Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Leichennetz?
Hallo Leute
ich habe heute ein buch geschenkt bekommen indem kapitäne von orkanen erzählen
sehr schönes buch gut geschrieben aber dann kam in einer geschichte ein mir fremder begriff auf
in einer geschichte wird erzählt das ein segler in einen orkan gerät und auf deck Leichennetze gespannt wurden
ok aber was sind diese Leichennetze?
im internet hab ich nichts gefunden
wäre jedem dankbar der mir helfen könnte
Gruß Chris
Schau mal hier
In der Mitte steht:
Much need in those latitudes for the safety of the men on a flooded deck were the manropes and nets rigged over the bulwark between the shrouds and certain dangerous points. On German ships those nets were called “Leichennetze”, or corpse-catchers. All possible precautions for the safety of the crew taken, and as the coming weeks showed, it was very necessary.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------
ahh super danke schön
was hast du denn eingegeben?
bei mir hat der nichts gefunden
Original von Fresh Dumbledore
ahh super danke schön
was hast du denn eingegeben?
bei mir hat der nichts gefunden
In Google (Das Web) "Leichennetze"
Salve Sunny