Moin Kay,
mal wieder sehr gelungen der kleine Hanomag,zwei Pfund Eisen zwei
Pfund Lack fertig ist der Hanomag.Toll die Flens Bierkisten alles sehr stimmig.
So einen Hanomag Kurier hat mein Vater mal in den sechzigern bei der Fa Weserstahl in Burg Lesum, ein Ortsteil von Bremen,
als Sattelzug gefahren.
Von dem Wiking Modell habe ich noch 2 im Fundus,leider nicht mit so schönen Felgen.
Gruß Hubert
Hier ein Opel Blitz der Flensburger Brauerei. Dafür habe ich ein Brekina Modell genommen. Decals selbst erstellt und in Druck gegeben. Fahrerfigur in der damaligen Arbeitskleidung bemalt und hinters Lenkrad gesetzt.
Für dieses Modell habe ich einen Schenker umgebaut .Beschriftung entfernt und grundiert.
Fertig lackiert mit Elita Farben.
Hier das fertige Modell. Ein paar Gebrausspuren und Schmutz angebracht.
Schmutzlappen aus Gummi. Metallschine aufgemalt.
Hier noch einige Aufnahmen im Dioramen.
Die Bierkisten habe ich angemalt und mit eigenen Decals versehen.
Auch der Lieferwagen braucht flüssiges
.
Die Kneipe muss auch beliefert werden. Fernfahrer müssen auch mal tanken.
Optisch nicht schlecht, der Flens-Blitz . Modelle nach Flens-Vorbild baust du ja richtig gerne, du hast nun ja schon einen kleiner Fuhrpark davon. Ich nehme mal an das die alle nach Vorbild umgesetzt wurden und nicht rein fiktiv sind
Moin Bernd,
mit einer Ausnahme sind alle Modelle nach Vorbild gebaut. Und das ist der Hanomag. Den hatte die Brauerei auch im Fuhrpark, aber nicht mit dem Getränkeaufbau. Warum, steht im Bericht zum Hanomag.
Die Brauerei Fahrzeuge sind mit zum Lieblingsthema bei mir geworden weil sie ein Teil meiner Kindheit ist. Aber es gibt demnächst auch wieder Speditions LKWś. Fertig gebaut sind sie. Ich muss sie nur noch im Dio fotografieren.
Heute ein Modell von dem Fuhrunternehmen Christian Brodersen aus Haurup-Hoffnung. Seine Söhne haben unter anderem auch Container Trucking betrieben. Aus dieser Zeit nun dieses Modell mit einem finnischen Auflieger von Ferryroad.
Das Modell ist von Herpa und wieder umgebaut und verfeinert. Die Decals habe ich wieder erstellt und in Druck gegeben. Das Interieur mit dänischen Plüsch ausgestattet.
lackiert habe ich wieder mit Elita Farben. Die Zusatzlampen habe ich aus Evergreen Profile erstellt.
Den Auflieger etwas umgebaut. Klappen verstärkt, Stützbeine verändert wie auch den Reserveradhalter. An der Stirnwand die Vorrichtungen für Kabel und Schläuche. Werkzeugkisten auch selbst gebaut.
Etwas gebrauchsspuren wie Ruß an der Plane.
Das fertige Modell. Den Rammschutz selbst gebaut. U.a. aus Evergreen Profile. Auspuffanlage umgebaut.
Wieder ein schönes Prachtstück!
Mich fasziniert immer wieder die Detaillierung deiner Modelle. Interessant, was man aus so einem Winzling doch alles rausholen kann.
Aber sag mal, kannst du Zugmaschine und Auflieger überhaupt noch von einander trennen, bzw. wie händelst du das dann mit den dazwischen befindlichen Druckschläuchen?
Danke Uwe und Christian,
Wenn Sie zusammen gesetzt sind und ich die Kabel und Schläuche befestigt habe sollte man sie nicht mehr trennen. Es würde teils gehen, aber man macht da mehr kaputt. Man kann halt nicht alles haben. Zusammen oder getrennt.
Moin Kay,
wieder ein schöner Zug,ich gehe mal dvon aus das die Beschriftung und alle Decals am Trailer auch von dir erstellt wurden.
Grüße von Hubert
Orientexpress
Heute stelle ich euch ein umgebautes Wiking Modell vor. Die meisten von euch kennen es. Es ist der Möbel LKW mit Ackermann Aufbau. Ich habe daraus einen schweren LP 2223 gebaut mit Bahlsen Werbung von der Spedition Raucamp aus Düsseldorf. Das Original Foto ist im Internet zu sehen.
Ich habe den Motorwagen zum 3 Achser umgebaut und die Flanken, auch am Anhänger verlängert. Die Decals alle selbst gedruckt und in Druck gegeben.
Das ist der Wiking Möbel LKW mit einem anderen Anhänger von Wiking.
Den Kühlergrill ausgefrest und duch einen Grill von Brekina ersetzt wie auch der Aufstieg am Fahrerhaus. Die Seitenwände vom Brekina Anhänger und mit den Rest des Wiking Anhängers aufgebaut. Alles verspachtelt und plangeschliffen.
Mit Elita Farben lackiert und Vallejo Farben gealtert.
Der fertig umgebaute und gealterte Anhänger...
Und weiter geht es im Dioramen.
Die Deichsel wieder umgebaut und mit Schlauch und Kabel versehen.
Danke für euer Lob und Anerkennung. Diesen Zug hatte ich schon sehr lange im Auge und habe ihn jetzt umgesetzt. Ich wollte einfach mal etwas neues probieren.
Moin Kay,
ein Tolles Ding aus einem, vieleicht 1113 <Möbelwagen einen 2024 KOFFERZUG zu bauen.Super gelungen auch dieses vrbrauchte der Zug hatte die besteten Jahre hinter sich. Der Firma Raucamp
ging das zu dem Zeitpunkt nicht so gut. Ich habe den Zug damalls in Original gesehen.
Bei dem Letzten Traier hat mir die Front sehr gut gefallen ,Luftanschlüsse ,Lichtkabel einfach Spitze.
Gruß Hubert