Sie sind nicht angemeldet.

391

Montag, 2. März 2026, 17:54

Moin Kay,
mal wieder sehr gelungen der kleine Hanomag,zwei Pfund Eisen zwei
Pfund Lack fertig ist der Hanomag.Toll die Flens Bierkisten alles sehr stimmig.
So einen Hanomag Kurier hat mein Vater mal in den sechzigern bei der Fa Weserstahl in Burg Lesum, ein Ortsteil von Bremen,
als Sattelzug gefahren.
Von dem Wiking Modell habe ich noch 2 im Fundus,leider nicht mit so schönen Felgen.
Gruß Hubert

392

Dienstag, 3. März 2026, 09:39

Danke an euch beiden.

Hubert, die Felgen sind nicht Original. Auf dem Foto habe ich das Modell schon umgebaut. Das sind Felgen und Reifen von Brekina.

Gruß Kay

393

Dienstag, 3. März 2026, 18:12

ja die sehen besser aus
Hubert

394

Dienstag, 7. April 2026, 15:38

Modelle aus dem Norden

Hier ein Opel Blitz der Flensburger Brauerei. Dafür habe ich ein Brekina Modell genommen. Decals selbst erstellt und in Druck gegeben. Fahrerfigur in der damaligen Arbeitskleidung bemalt und hinters Lenkrad gesetzt.


Für dieses Modell habe ich einen Schenker umgebaut .Beschriftung entfernt und grundiert.


Fertig lackiert mit Elita Farben.






Hier das fertige Modell. Ein paar Gebrausspuren und Schmutz angebracht.





Schmutzlappen aus Gummi. Metallschine aufgemalt.





Hier noch einige Aufnahmen im Dioramen.




Die Bierkisten habe ich angemalt und mit eigenen Decals versehen.






Auch der Lieferwagen braucht flüssiges

.

Die Kneipe muss auch beliefert werden. Fernfahrer müssen auch mal tanken.





Und der Bierkutscher braucht auch mal eine Pause.



Aber jede Pause geht mal zu Ende.





Gruß Kay











395

Mittwoch, 8. April 2026, 06:57

Moin Kay

Optisch nicht schlecht, der Flens-Blitz :ok: . Modelle nach Flens-Vorbild baust du ja richtig gerne, du hast nun ja schon einen kleiner Fuhrpark davon. Ich nehme mal an das die alle nach Vorbild umgesetzt wurden und nicht rein fiktiv sind

Bernd

396

Mittwoch, 8. April 2026, 08:37

Moin Bernd,
mit einer Ausnahme sind alle Modelle nach Vorbild gebaut. Und das ist der Hanomag. Den hatte die Brauerei auch im Fuhrpark, aber nicht mit dem Getränkeaufbau. Warum, steht im Bericht zum Hanomag.
Die Brauerei Fahrzeuge sind mit zum Lieblingsthema bei mir geworden weil sie ein Teil meiner Kindheit ist. Aber es gibt demnächst auch wieder Speditions LKWś. Fertig gebaut sind sie. Ich muss sie nur noch im Dio fotografieren.

Gruß Kay

397

Samstag, 11. April 2026, 16:45

Hallo Kay lange nichts geshen von dir.
Ja die kleinen Helfer haben auch ihren Reiz,ohne die Kleinen geht da garnichts.
GrußHubert

Beiträge: 286

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

398

Dienstag, 14. April 2026, 14:00

Moin Kay,

der Blitz ist dir wirklich toll gelungen. Chapeau !

Ich mag deine modelle !
Schade das ich momentan so wenig Zeit habe um selbst auch 'mal wieder was zu basteln.


Euer Viralvirus
Ich liebe Omnibusmodelle (sowohl die Dieselbusse als die elektrische Busse). Deren Modelle in 1:87 mag ich gerne!

399

Mittwoch, 15. April 2026, 16:19

Moin Erik,

Danke für dein Lob. Kennst bestimmt den alten Spruch von Gasolin:
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.

Gruß Kay

400

Sonntag, 3. Mai 2026, 11:49

Modelle aus dem Norden

Heute ein Modell von dem Fuhrunternehmen Christian Brodersen aus Haurup-Hoffnung. Seine Söhne haben unter anderem auch Container Trucking betrieben. Aus dieser Zeit nun dieses Modell mit einem finnischen Auflieger von Ferryroad.
Das Modell ist von Herpa und wieder umgebaut und verfeinert. Die Decals habe ich wieder erstellt und in Druck gegeben. Das Interieur mit dänischen Plüsch ausgestattet.





lackiert habe ich wieder mit Elita Farben. Die Zusatzlampen habe ich aus Evergreen Profile erstellt.



Den Auflieger etwas umgebaut. Klappen verstärkt, Stützbeine verändert wie auch den Reserveradhalter. An der Stirnwand die Vorrichtungen für Kabel und Schläuche. Werkzeugkisten auch selbst gebaut.







Etwas gebrauchsspuren wie Ruß an der Plane.










Das fertige Modell. Den Rammschutz selbst gebaut. U.a. aus Evergreen Profile. Auspuffanlage umgebaut.

Das war nun Teil 1.

401

Sonntag, 3. Mai 2026, 12:13

Modelle aus dem Norden

Teil 2 Hier geht es weiter im Dioramen.

Hier nur die Zugmaschine.























Und weiter geht es mit dem ganzen Sattelzug.




























402

Sonntag, 3. Mai 2026, 12:17

Modelle aus dem Norden

Teil 3.



Hier kann man ein wenig das dän. Plüsch sehen.









Das war es. Viel Spaß beim Angucken.

Gruß Kay

403

Sonntag, 3. Mai 2026, 14:06

Klasse anzuschauen :ok: :ok: :ok:
Schöne Arbeiten :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

404

Montag, 4. Mai 2026, 08:43

Wieder ein schönes Prachtstück!
Mich fasziniert immer wieder die Detaillierung deiner Modelle. Interessant, was man aus so einem Winzling doch alles rausholen kann.
Aber sag mal, kannst du Zugmaschine und Auflieger überhaupt noch von einander trennen, bzw. wie händelst du das dann mit den dazwischen befindlichen Druckschläuchen?

Gruß Uwe

405

Montag, 4. Mai 2026, 12:56

Danke Uwe und Christian,
Wenn Sie zusammen gesetzt sind und ich die Kabel und Schläuche befestigt habe sollte man sie nicht mehr trennen. Es würde teils gehen, aber man macht da mehr kaputt. Man kann halt nicht alles haben. Zusammen oder getrennt.

Gruß Kay

406

Mittwoch, 6. Mai 2026, 18:02

Moin Kay,
wieder ein schöner Zug,ich gehe mal dvon aus das die Beschriftung und alle Decals am Trailer auch von dir erstellt wurden.
Grüße von Hubert
Orientexpress

407

Donnerstag, 7. Mai 2026, 16:50

Moin Hubert,
Ja, die Decals sind wieder alle von mir erstellt.

Gruß Kay

408

Donnerstag, 7. Mai 2026, 17:59

Ja Kay ,
wieder super geworden
Gruß Hubert

409

Dienstag, 2. Juni 2026, 16:44

Modelle aus dem Norden

Heute stelle ich euch ein umgebautes Wiking Modell vor. Die meisten von euch kennen es. Es ist der Möbel LKW mit Ackermann Aufbau. Ich habe daraus einen schweren LP 2223 gebaut mit Bahlsen Werbung von der Spedition Raucamp aus Düsseldorf. Das Original Foto ist im Internet zu sehen.
Ich habe den Motorwagen zum 3 Achser umgebaut und die Flanken, auch am Anhänger verlängert. Die Decals alle selbst gedruckt und in Druck gegeben.



Das ist der Wiking Möbel LKW mit einem anderen Anhänger von Wiking.



Den Kühlergrill ausgefrest und duch einen Grill von Brekina ersetzt wie auch der Aufstieg am Fahrerhaus. Die Seitenwände vom Brekina Anhänger und mit den Rest des Wiking Anhängers aufgebaut. Alles verspachtelt und plangeschliffen.



Mit Elita Farben lackiert und Vallejo Farben gealtert.





Der fertig umgebaute und gealterte Anhänger...







Und weiter geht es im Dioramen.



Die Deichsel wieder umgebaut und mit Schlauch und Kabel versehen.



Windabweiser neben dem Grill selbst gebaut.










Heckschürze gebaut, wie auch am Anhänger.


410

Dienstag, 2. Juni 2026, 16:53

Modelle aus dem Norden

Bahlsen Teil II





























Gruß Kay

411

Dienstag, 2. Juni 2026, 21:08

Der Umbau ist dir klasse gelungen :respekt:

Der ist für mich komplett schlüssig????

Die Alterung am Modell ist ja u.a. super geworden.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

412

Donnerstag, 4. Juni 2026, 04:47

Sehr gut umgesetzt, Kay :ok: . Ein etwas aufwändiger Umbau mit einem Ergebnis das überzeugt :)

Bernd

413

Donnerstag, 4. Juni 2026, 08:56

Das Modell ist super umgesetzt, gefällt mir hervorragend.
Sieht fast so aus, als wäre beim nächsten TÜV Feierabend für das Gespann :verrückt:

414

Gestern, 17:03

Danke für euer Lob und Anerkennung. Diesen Zug hatte ich schon sehr lange im Auge und habe ihn jetzt umgesetzt. Ich wollte einfach mal etwas neues probieren.

Gruß Kay

415

Heute, 19:42

Moin Kay,
ein Tolles Ding aus einem, vieleicht 1113 <Möbelwagen einen 2024 KOFFERZUG zu bauen.Super gelungen auch dieses vrbrauchte der Zug hatte die besteten Jahre hinter sich. Der Firma Raucamp
ging das zu dem Zeitpunkt nicht so gut. Ich habe den Zug damalls in Original gesehen.

Bei dem Letzten Traier hat mir die Front sehr gut gefallen ,Luftanschlüsse ,Lichtkabel einfach Spitze.
Gruß Hubert

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung