Moin,
der besagte Snap-Kit von Revell ist als Basis eigentlich recht schön, um ein Pony aus dieser Generation darzustellen.
Leider hat er aber eine erhebliche Schwäche. Die Scheinwerfer sind völlig lieblos und ohne Tiefe gestaltet und sehen daher "tot" aus.
Ich habe mich dieses Bausatzes vor einigen Jahren einmal angenommen und bin die Problematik mit aufgeklebten Ausdrucken echter Schweinwerfer angegangen.
Sah dann besser aus, ist aber keine perfekte Lösung. Hier der damalige Galerie-Eintrag:
2015er Ford Mustang GT 5.0
Der Tamiya-Kit (der nur eine Rennversion beinhaltet) kam erst später aus. Heute würde ich versuchen, die Scheinwerfer des Tamiya zu verwenden. Was viele nicht wissen ist, dass man die Giessäste von Tamiya-Bausätzen über authorisierte Fachhändler separat beziehen kann. Somit könntest Du die benötigten Teile vom Tamiya verwenden, ohne den Bausatz komplett kaufen oder gar "schlachten" zu müssen.
Siehe Link für die Auflistung aller Teile des Tamiya-Kits (die Glasteile müssten die "E Parts" sein, die Scheinwerfergehäuse die "B Parts"):
https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…4354&mth3=sinfo
Wenn es doch ein etwas neuerer Mustang sein dürfte, empfehle den neuen Revell-Bausatz des 2024er Modells. Das ist wirklich ein schöner Bausatz, den ich auch schon gebaut habe.
Bilder davon hier:
Ford Mustang 2024 (Revell, 1:25)