Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Mai 2026, 18:43

1/24 Mustang GT Strassenversion aus Tamiya GT4 bauen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 2018 - 2020er Mustang GT Coupe zusammenbauen - evtl. mit den entsprechenden Decals (die gefertigt werden müssten), sowie passenden Felgen als "Bullitt" Version in dem Dark Highland Green.

Jetzt gibt es diesen Typen von Tamiya (24354), in der GT4 Rennversion.

Ich glaube nicht, daß der eine Strassenversions-Innenausstattung mit enthalten im Kit, ich denke aber nicht.

Wisst Ihr, ob es etwas Entsprechendes im Zubehör Markt (3D gedruckt oder so) gibt, was man den dazukaufen könnte?

Von Revell gibts einen Snap-Kit in des 2018er Modelles in 1/25, allerdings hat der sehr wenige Teile, und sieht auch nicht gut detailliert aus. Hatte schon überlegt, den evtl. als Basis zu nehmen.

Kennt Ihr diesen Bausatz?

Hättet Ihr für dieses Projekt einen Tip für mich?
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

Realname: Dirk

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2026, 07:35

Moin

:lol:

3

Mittwoch, 27. Mai 2026, 11:34

Moin,

der besagte Snap-Kit von Revell ist als Basis eigentlich recht schön, um ein Pony aus dieser Generation darzustellen.
Leider hat er aber eine erhebliche Schwäche. Die Scheinwerfer sind völlig lieblos und ohne Tiefe gestaltet und sehen daher "tot" aus.
Ich habe mich dieses Bausatzes vor einigen Jahren einmal angenommen und bin die Problematik mit aufgeklebten Ausdrucken echter Schweinwerfer angegangen.
Sah dann besser aus, ist aber keine perfekte Lösung. Hier der damalige Galerie-Eintrag:
2015er Ford Mustang GT 5.0

Der Tamiya-Kit (der nur eine Rennversion beinhaltet) kam erst später aus. Heute würde ich versuchen, die Scheinwerfer des Tamiya zu verwenden. Was viele nicht wissen ist, dass man die Giessäste von Tamiya-Bausätzen über authorisierte Fachhändler separat beziehen kann. Somit könntest Du die benötigten Teile vom Tamiya verwenden, ohne den Bausatz komplett kaufen oder gar "schlachten" zu müssen.
Siehe Link für die Auflistung aller Teile des Tamiya-Kits (die Glasteile müssten die "E Parts" sein, die Scheinwerfergehäuse die "B Parts"): https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…4354&mth3=sinfo

Wenn es doch ein etwas neuerer Mustang sein dürfte, empfehle den neuen Revell-Bausatz des 2024er Modells. Das ist wirklich ein schöner Bausatz, den ich auch schon gebaut habe.
Bilder davon hier:
Ford Mustang 2024 (Revell, 1:25)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Mittwoch, 27. Mai 2026, 12:43

Moin,

ah OK, dann weiß ich da Bescheid.

Ja, das mit den Scheinwerfern war mir bei dem Revell Bausatz auch aufgefallen. Und die geringe Teile Anzahl spricht halt auch nicht für eine grundsätzlich gute Detaillierung...

Deswegen hatte ich die Idee, den Tamiya GT4 Bausatz zu kaufen, und dann halt, wenn es so etwas im Zubehör gibt, entsprechend eine passende Innenausstattung für eine normale Strassenversion des Mustangs.

Aber die Idee mit den Scheinwerfern vom Tamiya Bausatz für den Revell Kit zu nehmen, hört sich auch gut an - wenn es denn passt, denn die müssten vom Maß her etwas unterschiedlich sein (1/24 zu 1/25)...
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

5

Sonntag, 31. Mai 2026, 13:05

Moin noch einmal!

Wie sind denn die Detaillierungen des Innenraums bei dem 1/25er Mustang Bausatz so? Ist das passabel?

Werbung