Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 3. Mai 2026, 19:29

Moin,

ist mir auch aufgefallen. Da scheint es einen Reset gegeben zu haben, weil auch die Statistik neue Zahlen hat:

Danke an alle, die sich darum gekümmert haben :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

32

Dienstag, 5. Mai 2026, 12:18

Hmmm , wirklich besser ?

War das heute nur bei mir so ...seit 6 Uhr heute Morgen versucht mal ins Forum zu kommen . Jetzt hat es gerade einmal funktioniert 12:14 Uhr

René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Mai 2026, 13:28

Hallo Rene,

war bei mir auch so. Bin jetzt zum ersten Mal rein gekommen.
Mittlerweile nervt es mich absolut. Wir haben schon einiges probiert, haben aber noch nicht die richtige "Waffe" gegen diese elendigen Datencrawler gefunden. Aber wir lassen nicht locker!
Gebt uns noch etwas Zeit.

Gruß Stefan

Realname: Michael

• Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Mai 2026, 20:38

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich zu diesem Thema auch mal melden, und leider kann ich beständigen, dass die Fehlermeldungen leider sehr oft kommen.

Aber hier spielt auch die Software eine Rolle. Das Forum basiert ja auf dem Woltlab Forum, welches ich ja zur Zeit auch nutze (auf mehreren Websiten) - Aber was mir hier aufgefallen ist, dass eure Software doch schon "alt" ist, wenn ich das richtig sehe, ist das sogar noch das Vulcano, also Version 3. Mittlerweile ist das Board in Version 6 (Suite Forum) verfügbar ~ ihr sollte über eine neue Software nachdenken, da bei den neuen Boards auch Cronjobs laufen, die u.a. die besagten Tabellen automatisch löschen. Und eben das Thema Sicherheit in MySQL und PHP etc.

Und ja, die neue Software ist nicht gerade billig, aber sie bietet eben neue Funktionen und Möglichkeiten und vor allem das Thema Sicherheit.

Falls Interesse besteht, kann ich euch gern ein Board zum Testen mal bereitstellen (Vollumfänglich nutzbar und kostenfrei ~ um eben mal zu schnuppern).

Lasst mich es gern wissen, ob ihr daran Interesse habt. Oder auch wenn ihr fragen haben solltet, versuch ich gern zu helfen.

35

Freitag, 8. Mai 2026, 09:26

Auch ich bin von diesem Problem schon seit längerer Zeit betroffen.

Allerdings muss ich sagen, das es am Anfang (ca.Januar) für mich überhaupt nicht möglich war in das Forum zu kommen.

Mitlerweile ist die Chance ins Forum zu kommen, ohne diese Error Melung bei 50%
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

36

Sonntag, 10. Mai 2026, 21:14

Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass man um die Mittagszeit nicht ins Forum kommt.
Und dann immer diese "Fatal Error-Meldungen" wenn man einen Text abgeschickt hat.

Dennoch bin ich natürlich froh, dass es überhaupt noch läuft. Ein anderes Form (nicht Modellbau) ist seit Mitte April komplett down/offline.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

37

Sonntag, 17. Mai 2026, 10:11

Probleme beim Aufrufen der Seite

Hallo ,
seit einiger Zeit hab ich Probleme diese Forum aufzurufen, beim anklicken der Adresse kommt diese Meldung :
Tödlicher Fehler: Ungültiges SQL: INSET INTO wcf1_session (sessionsID,
packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI,
requestMethode, Benutzername) WERTE
('014422a6daa8d1ca3bb5b48af96b2e7ad089c878', 48, 19044,
'93.229.136.149', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:150.0)
Gecko/201001 Firefox/150.0', 1779004148, '/forum/index.php? Seite =
Index', "GET", "Tomtino" )
Komisch ist dabei wenn ich auf eine andere Seite gehe und dann wieder auf diese Adresse wird diese Seite wie gewohnt dargestellt ?!
Aber auch manchmal wenn ich nicht mehr Online bin und später wieder Online gehe geht diese Seite wieder .
Sehr seltsam !
Mfg
Joachim

Realname: Klaus Upmann

• Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Mai 2026, 11:32

Hallo Joachim,
schau mal HIER, den Thread gibt es schon.
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Werbung