Hier starte ich den Baubericht einer kleinen wunderschönen Café Manufactur, der Dream Coffee Factory von ROKR - Robotime.
Ich zeige hier nicht die Verarbeitung jedes einzelnen Bauteils, sonder zeige Euch lieber Bilder nach dem Ende einer jeden Baustufe.
Bei Besonderheiten gehe ich mit detailierten Bilder etwas näher heran.
Viel Vergnügen.
Bei den letzten Bildern habe ich ein Problem aufgezeigt.
Durch die Drehbewegung der Zahnräder wird der gesamt linke Block angehoben und aus der Verankerung gerissen.
Immer wieder hakelte es estwas und alles war draußen. Auch ein Festkleben am Boden brachte nur ein verkanten der Zahräder.
Dann hatte ich die Idee und klebte oberhalb ein kleines Reststück Holz über die Antriebsscheibe, dies verhinderte wirkungsvoll das verhaken und somit das Anheben des Blocks.
Das Teil gefällt mir. Und ich schätze da gibt es einige von der Art.
Leider fehlt mir der Platz dafür.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
es ist eigentlich auch nicht meine Art von Modellbau aber es macht einen riesen Spaß die Teile auszulösen und zusammenzubauen.
Und so groß ist das Café am Ende garnicht. 23 cm Breit, 16 cm Tief und 25,5 cm Hoch. Und alles richt sehr angenehm nach Holz, irgendie schön.
daran hatte ich wirklich auch gedacht aber die Kunststoffbohnen sehen fantastisch echt aus.
Aber der Deckel von der Mühle lässt sich gut abnehmen und ein Wechsel wäre jederzeit noch möglich.