Hallo.
Schön, dass Interesse an der kleinen Pilatus besteht.
Ich schaue gerne zu-Baubericht von Dir ist die letzte Zeit ja eher selten.
Ja, liegt an der mittlerweile sehr geringen Resonanz in diesem Forum... ...aber, ich dachte, ich versuchs wiedermal.
Welchen Klebstoff verwendest Du? Kann es sein, dass das Instrumentenbrett hinten rechts unsauber gedruckt ist?
Ich verwende Cyanacrylatkleber von Tec7, den hab ich gerade hier. Hab dazu auch einen Aktivatorspray, falls es mal wo notwendig wäre.
Ja, das hintere Panel hat tatsächlich einen kleinen Fehler, was aber bei dem Hersteller eine absolute Ausnahme ist.
Schon heftig was so alles mit dem 3D-Drucker geht.
Der 3D Druck hat den Modellbau auf ein neues Level gehoben, wenn man nur mal schaut, welche Nischenmodelle damit verfügbar sind, über die sich nie ein Spritzgußhersteller drüber getraut hätte. Vom Zubehör garnicht zu sprechen.
Weiter gings mit dem Cockpit, mittlerweile ist alles lackiert und verklebt.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, alles passt auf den Zehntelmillimeter. Das heißt aber auch, dass man beim Lackieren und verkleben sehr genau arbeiten muss.
Die Instrumentenbretter und auch den Rest des Cockpits habe ich nach Vorbildfotos in Gunze H308 lackiert. Die Rahmen der Instrumente habe ich dann mittels trockenmalen mit schwarz hervorgehoben und die Skalen mit weißer Ölfarbe auslaufen lassen, bevor mittels UV-Kleber das "Glas" drauf kam. In der Größe wie hier bei der PC-7 ist das Ganze schon sehr fitzelig und ich merke, dass ich von Instrumentendecals und Ätzteilen anderer Bausätze verwöhnt bin.
Am Ende wirds für den Eindruck durchs Canopy aber auch so reichen.
Als nächstes wird der Hinterrumpf und die Motorsektion verklebt. Für zweitere gibts auch eine Gewichtsvorgabe für den Ballast um keinen Teilsitter zu produzieren.
Gruß
Daniel