Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. April 2026, 19:36

´72 Chevrolet Racers Wedge

Hallo,
Nachdem ich ja meinen Baubericht beendet habe, wollte ich meinen Renntransporter auch mal bei Sonnenlicht fotografieren und hier in die Bildergalerie einstellen.
Da das Wetter heute ganz brauchbar war, hier mal die Bilder.

Ich hatte auch eins mit Beladung gemacht, aber das ist nichts geworden. Deshalb doch noch ein Blitzfoto.
Mein Henry Dragster ist eigentlich eine gute Beladung.

Zum Abschluss mal ein KI generiertes Bild mit meinem Modell,

Ciao Mike

2

Mittwoch, 15. April 2026, 20:19

Die Farbe und die Felgen sind ganz typisch 70er.
Etwas speziell diese Art von Fahrzeug - habe ich so noch nie gesehen. Der macht eigentlich nur Sinn wenn der Transporter beladen ist. Da würde ich was draufsetzen. Wenns in der Vitrine von der Höhe nicht mehr passt, dann vielleicht ein niedriges Modell drauf setzen, einen Hot-Rod ohne Windschutzscheibe vielleicht?

Was ist mit dem Chromteil des Kühlers/Scheinwerfer? Sieht so aus auf dem 8. Foto als ob das nicht ganz passt?
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Donnerstag, 16. April 2026, 04:50

Moin Michael

Das ist schon ein starkes Gerät :ok: . Mit dem Henry als Ladung kommt der voll fett rüber, hinten schön eingesackt durch das Gewicht, so dürfte ein Renntransporter auch damals unterwegs gewesen sein :) .

Das KI-Bild ist lustig, so könnte das damals ausgesehen haben. Aber es zeigt nicht dein Modell sondern einen echten Chevy nur in deinem Design. Das erkennt man sofort an den Scheinwerfern und an den doppelten Außenspiegeln ;) .

Bernd

4

Sonntag, 19. April 2026, 11:44

Vielen Dank für Eure Kommentare,
@Thomas: Tatsächlich sieht das 8.Bild etwas komisch aus, aber der Kühlergrill passt. Durch die doch schon etwas tiefer stehende Sonne ist hier ein etwas stärkerer Schatten.
@ Bernd: Ich mag es , meine Modelle durch KI in realen und auch teilweise lustigen Szenen zu inszenieren. Die bekommt von mir ein Originalbild meines Modells. Wie die KI es dann umsetzt, weiß nur ihr Algorhythmus.

5

Sonntag, 26. April 2026, 22:39

Sehr schön, und mal ein anderer Fahrzeugtyp!
Nur bei den Fotos würde ich mal andere ruhigere oder realistische Hintergründe testen. Eine große gebogene Pappe geht immer als Fotosetting ("Hohlkehle").
VGArne

6

Montag, 27. April 2026, 08:47

HoinMichael

Einen tollen Brummer hast du da gebaut. Gefällt mir sehr gut. Schön, den mal gebaut zu sehen :ok:

Beste Grüsse

Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher