Wieder einmal bekommt ihr ein kurzes Update damit ihr nicht denkt, hier passiert ja gar nichts mehr.
Ich hatte anderweitig viel zu tun und ehrlich, es hat mich vor dem erstellen und anbringen des Torpedonetzes auch ein wenig gegruselt.
Aber wieder der Reihe nach.
Erst mal ein Netz anfertigen. Dazu habe ich mir aus dem Internet eine Rolle Tüllstoff besorgt, welche eine ganz formidable Netzstruktur mitbringt. Einige Schneidversuche später hatte ich die optimale Breite ermittelt, damit das Netz nicht zu dick wird.
Nun musste es noch ordentlich aufgerollt werden, was sich schwieriger darstellte als angenommen.
Das Geheimnis um eine ordentliche Wurst zu rollen war eine lange Styrol Rundstange. Damit ließ sich der Tüllstoff vernünftig in Form bringen.
Anschließend mit Stahl Farbe von Vallejo Metal Color eingepinselt und fertig war das Torpedonetz.
Jetzt noch das ganze auf die Auflagen bekommen. Vielleicht ahnt ihr es schon, mein Montageständer und BluTack halfen mir dabei enorm.
Und so arbeite ich mich immer weiter nach vorne.
Am schwierigsten waren die Stellen an den runden Kasematten. Aber auch dabei kam mir die blaue Knete zur Hilfe.
Und so liegt das Torpedonetz jetzt recht vorzeigbar auf seiner Auflage.
Nun das ganze wieder auf der anderen Seite…
…dann können Seile und Spieren angebracht werden.