in meinem Fall Modellbau seit fast 50 Jahren, soll doch entspannen und dich vom manchmal lausigen Alltag runterholen. Aber es gibt Augenblicke, da frag ich mich, warum sammel ich nicht Briefmarken oder züchte Asseln. Beispiel: Für den Tankdeckel hat Revell ja sehr schöne und sinnvolle Ätzteile beigelgt und bis vor kurzem war ich sehr zufrieden damit. Aber beim Tankdeckel wäre ich fast explodiert. Schaut erstmal alles zwar fummelig, aber machbar aus. Mir ist absolut schleierhaft, welches Material da Revell hergenommen hat. Schaut aus wie Messing, ist es aber nicht. Du biegst eine Rundung und das Material sagt nein und landet fast wieder in der Ursprungshaltung. Du wählst einen kleinern Durchmesser als benötigt und das Material grinst dich an und sagt nein, du wählst einen noch kleineren Durchmesser und das Material sagt, leck mich und bricht
Ich habe mich ungelogen fast 2 Stunden nur mit dem Tankdeckel beschäftigt, das kanns wirklich nicht sein. Aber das Schlimmste ist das Kettchen. Mir war ja klar das die Ätzteilbefestigungsöse auf dem Deckel nix werden kann, ergo gleich einen Kupferdraht durch das Erste Glied durchgefädelt und verdrillt. Dann das andere Ende an der Schelle eingefädelt und dabei brach mir das obere Ende ab. Ok, dann simulieren wir halt. Irgendwie wieder zusammengefidelt. Erstmal alles "Fein", dann wollte ich die logische Haltung der Kette nachbilden, also in eine optisch ansprechende Form biegen und Zeng Peng Ei weg, wieder gebrochen. Da hatte ich die Schnauze voll von den absolut spröden Ätzteilen und bin auf eine Kette von ABER umgestiegen.Und was soll ich sagen, ABER macht mich glücklich, echtes Messing, kannst du in die gewünschte Form biegen, nat. vorsichtig, aber zwei-dreimal anders positionieren, absolut kein Problem. So kenne und liebe ich das, aber Revell.......echt jetzt!!!! Wenn es irgendeinen Sinn machen würde, würde ich dort nochmal anrufen und fragen, ob die nicht alle Federn am Huhn haben.
Bild: (der Kleinkram vor dem Deckel sind die Reste des mehrfach gebrochenen Originalätzteils

)