Hallo und freut mich, dass es Euch gefällt.
Das Fachwerk im Erdgeschoß hat mir nicht gefallen, daher habe ich eine Steinoptik angebracht.
Mit einer Kugel aus Alufolie lässt sich auf den unterschiedlich starken Styrodurplättchen perfekt eine Steinstruktur prägen.
Die Imitate der hölzernen Dachschindeln ebenfalls aus Styrodur geschnitten und aufgeleimt. Mit einem Drahtpinsel lässt sich schön die Holzstruktur (sieht man im letzten Bild) imitieren.
Somit waren die beiden Fassaden fertig zum auffüllen der Gefache.
Hier habe ich sogenannten Gestaltungsgips genommen. Dieser hat eine offene Zeit von 30-40 min., so dass man nicht so hetzen muss. Wichtig ist, dass man von Beginn an mit wasserfestem Leim arbeitet.
Ich habe mit diesem Leim (verdünnt) auch die Gefache vorab behandelt, damit die Graupappe nicht durch den Gips aufweicht.
Mit einem feuchten Pinsel lassen sich die Zwischenräume, auch um die Sockelsteine herum, gut verfüllen und das was zu viel ist sauber abziehen.
Das Ganz muss nun erstmal gut durchtrocknen und dann kann es im Grund mit der farblichen Gestaltung weitergehen. Die Zeit werde ich daher nutzen um ein wenig zu testen.