Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Januar 2026, 17:49

Revell T1 Camper

Nach einiger Zeit Abwesenheit möchte ich jetzt hier doch gerne wieder etwas aktiver werden.
#Anfangen möchte ich mit meinem letzten Projekt, dem T1 Camper von Revell.
Ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass bei dem Bausatz gerne Teile verzogen sind, aber das war bei meinem nicht der Fall. Lediglich die Vordertüren sind etwas schwierig. Zum Bausatz selbst am Ende mehr.
Aber jetzt die Bilder.

Gebaut wurde OOB und bei mir wie immer mit Spraydose aus dem Baumarkt lackiert.

Auch mal von innen

Revell packt die Schachtel ziemlich voll, das liegt daran, dasss der T1 in vielen Varianten auf dem Markt ist und man von manchen Spritzlingen nur ein oder zwei Teile benötigt.
Daher bleibt am Ende ziemlich viel für die Restekiste übrig. Aber seht selbst.

Der Bausatz hat Spaß gemacht, man hat bei diesem T1 viele Wahlmöglichkeiten, was den Bau angeht. Ich habe mich zum Beispiel für die amerikanischen Stoßfänger entschieden. Ist bei mir hat ein kalifornischer Re-Import.
Für meinen Geschmack gibt es zu viele Decals, das heißt ich finde viele überflüssig, wie etwa die Umrandungen der Schränke. Die habe ich mit Chrome Liqiud schneller und besser angebracht. als mit Decal-Soft die Aufkleber in Form zu bringen.
Bis denne !

2

Freitag, 30. Januar 2026, 13:55

Hallo Michael

Sieht gut aus, dein Camper. Farbkombi gefällt mir, auch die Innenaustattung. Einzig die Trennlinien zwischen grün und weiss haben meiner Meinung nach Potential. Ich vermute, das Abdeckband hat gezickt...

Beste Grüsse

Peter

3

Sonntag, 1. Februar 2026, 17:55

Hallo Michael,

ich schließe mich Michael an was die Linienführung betrifft. Die Busse sind nicht ganz einfach, insofern doch ein gutes Ergebnis mit vielen Details. Manches wirkt sogar wie selbst dazugebastelt. (Alles OOB?)
Details wie die Türverkleidung innen und die Behälter darauf haben auch noch Luft nach oben.

Die Farbkombi wirkt etwas wie die alten Polizeiwagen. Mir ist das Weiß etwas zu grell und frisch. Ein Altweiß würde ich persönlich harmonischer/ passender finden.
Der Braunton der Türverkleidungen wirkt sehr "schwer".

Letztlich aber alles eine persönliche Geschmachsfrage. Weiter so! :ok:

VGArne

4

Montag, 2. Februar 2026, 11:35

Danke Euch beiden für die Kommentare,

In der Tat hat das Abklebeband dafür gesorgt, dass es im Bereich der Trennlinien zu Farbaplatzern kam.
Ich habe die Karo gut abgewaschen, schön grundiert und das gute Tamiya-Klebeband genommen, hat alles nichts genutzt. :nixweis:
Ich muste dann halt doch nachpinseln.
Der Bausatz ist wirklich OOB gebaut, ich habe nur nur noch die Bongo-Trommeln und einen Kühlkoffer reingestellt, die ich noch von meinem Ford-Pickup übrig hatte.

LG

Werbung