Ein Opa - Enkel Projekt
Hallo zusammen, wir hatten hier schon mal die Idee, Projekte zu zeigen, die wir mit unseren Kindern oder Enkeln gemeinsam verwirklichen.
Heute ist es soweit, im Sommer bestellt und pünktlich eingetroffen ist dieser Modellbausatz von Artesania Latina angekommen.
Mein Enkel ist jetzt 8 Jahre alt, da wird es Zeit ihn so langsam an den Modellbau heranzuführen.
Nun ist es für mich das erste Holzmodell, was ich seit vielen Jahren in Angriff nehme. Als ich begonnen habe mit diesem Hobby war ich selbst noch ein Kind und so 9 oder 10 Jahre alt.
Damals habe ich gemeinsam mit meinem Vater eine Segeljacht gebaut, die existiert heute noch.
Zunächst möchte ich Euch den Bausatz vorstellen, die Teile die hier fehlen sind bereits verbaut, dazu später mehr.
Alles in Allem macht der Bausatz einen wirklich soliden Eindruck. Meine Werkstatt wurde erweitert um einige Holzwerkzeuge, Holzleim, Holzkitt und eine Menge Fragen rund um das WIE.
Eine ausführliche Bildbeschreibung in allen Einzelheiten liegt dem Bausatz bei, ebenso ein sehr schöner Aufriss des Schiffes im Maßstab 1:50 und ein detaillierter Plan der Kleinteile in Wort und Bild.
Was fehlt ist eine Beschreibung in Textform, die man sich aber von der Herstellerseite herunterladen kann.
Ich habe auch gleich einen Farbensatz, der für das Modell empfohlen war mit bestellt und ein paar Werkzeuge zum Plankenschneiden und -biegen.
Nun kann es losgehen, bzw. ist ja schon losgegangen.
So die Zeit es zulässt werde ich alle Bauphasen hier zeigen.
LG Steffen