Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das meine ich, solche Erkenntnisse bekommt man nur, wenn es mal schief gehtUnd die praktischen Erfahrungen sind äußerst wertvoll für jeden, der auch damit anfangen will, danke also!
Da gehe ich bei der zweiten Version auf jeden Fall nochmal ran. Ich habe teilweise Stellen gefunden, da standen ca. 10 Supportstützen auf gefühlt 2 mm². Muss nicht seinDie Frage ist ob so viele Supports nötig sind, die Software meint es oft zu gut.
Auf keinen FallAufgeben ist keine Option
Immer nur Anker wegschmeißen, aber nie zurückholen wird auf Dauer teuer. Also eine Winsch muss schon sein
Ich vermute ähnlich wie die Geschütze und Scheinwerfer, die ich dort gekauft habe:Von der Swordfish-Winch würde ich gerne mal echte Fotos sehen, wie die geliefert kommt. Tatsächlich könnte man bei dem Preis ja auch echt schwach werden.
Kein Misserfolg, so sehe ich das auchGeile Teile und bestimmt kein Misserfolg. Ich habe solche Teile schon mal mit einer heißen Klinge gelöst und mit etwas Farbe kann man doch bestimmt einige Feinheiten hervorheben.

). Dann kommt Farbe ins Spiel und man erkennt hoffentlich noch mehr.
Da bin ich ganz bei dirSo ein 3D Drucker ist schon was feines.![]()
Das ist in dieser Umgebung das einzige was zähltAber der Spaß am Modellbau bleibt ungebrochen.
Das war damals irgendwie eine geile Nummer, die man gar nicht wiederholen sollte.
Vermutlich habt Ihr auch ein Schild an der Tür:Darf ich vorstellen: Meine Frau und Ich
Grumpy old man??????Here live a lovely young lady and a grumpy old man![]()

Nein, man erkennt sie nicht. Die ersten Bilder aus meinem letzten Post zeigen, was das freie Auge wahrnimmt.Die Schichten des Drucks- ob man die frei Auge bemerkt?
Die ganze Winde ist noch viel zu sauberDie Zahnräder sehen jedenfalls viel zu sauber aus, wobei ich sicher bin, dass sich das noch ändert.![]()

Kommt sofort:Jetzt müsste man noch ein Foto sehen mit dem Teil das im Bausatz drin ist, oder gibt es das überhaupt?
Doch natürlich geht das, bzw. wäre bei vielen Dingen die bessere Alternative.Und nachfolgendes als Denkanstoß.
Wäre es statt eines kompletten Druck und der damit verbundenen Schwierigkeiten mit der Lage der Layer und das säubern nicht günstig gewesen die vorhandenen Vorteile aus beidem beiden Welten zu kombinieren? Als Beispiel: Komplexere Bauteile wie Zahnräder und dererlei optimal zu drucken, und simple Teile wie eine Grundplatte aus Plattenmaterial und Rundstangen aus Metall zufertigen? In deinem Maßstab ja durchaus machbar. In 1:350 für die meisten Modellbauer ja eher nicht.
Vielen DankMir gefällt das was Du hier zeigst außerordendlich gut!![]()
Ist sie!Vorrausgesetzt die Kette ist magnetisch.

)Ja, so bleiben wird es nicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mit dem Deck mache, ob es lackiertes Sheet bleibt oder ob vielleicht eine Kupferfolie drauf kommt, oder etwas anderes?Ich hoffe nur, Du verschleifst die Kratzer und Kratzspuren auf dem Deck sanft.

), und auch nicht 100 % am richtigen Platz, aber man erkennt, wohin die Reise geht:
. Davon erzähle ich euch dann aber beim nächsten Mal.1 Besucher
1:72, HMCS Thorlock, Kriegsmarine, Royal Canadian Navy, U 190
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH