Moin,
vielen Dank für eure netten Worte, die Aufmunterung und den Zuspruch
Um ganz ehrlich zu sein, ich werte es in keinster Weise als Fehlversuch oder Misserfolg. Ich habe wertvolle Erkenntnisse gewonnen und Erfahrungen gesammelt, die bei den nächsten Modulen von unschätzbarem Wert sind.
Und die praktischen Erfahrungen sind äußerst wertvoll für jeden, der auch damit anfangen will, danke also!
Das meine ich, solche Erkenntnisse bekommt man nur, wenn es mal schief geht
Die Frage ist ob so viele Supports nötig sind, die Software meint es oft zu gut.
Da gehe ich bei der zweiten Version auf jeden Fall nochmal ran. Ich habe teilweise Stellen gefunden, da standen ca. 10 Supportstützen auf gefühlt 2 mm². Muss nicht sein
Aufgeben ist keine Option
Auf keinen Fall

Immer nur Anker wegschmeißen, aber nie zurückholen wird auf Dauer teuer. Also eine Winsch muss schon sein
Von der Swordfish-Winch würde ich gerne mal echte Fotos sehen, wie die geliefert kommt. Tatsächlich könnte man bei dem Preis ja auch echt schwach werden.
Ich vermute ähnlich wie die Geschütze und Scheinwerfer, die ich dort gekauft habe:

Zu dem Preis kommen aber noch Versandgebühren von knapp 20.-€
Geile Teile und bestimmt kein Misserfolg. Ich habe solche Teile schon mal mit einer heißen Klinge gelöst und mit etwas Farbe kann man doch bestimmt einige Feinheiten hervorheben.
Kein Misserfolg, so sehe ich das auch
Die Sache mit der heißen Klinge merke ich mir mal für die Zukunft. Hier ist es aber so, dass viele Teile durch das Herunterskalieren so dünn geworden sind, dass sie sich auflösen, oder gar nicht mehr vorhanden sind.
Darum habe ich gestern den Detailgrad an der Winsch reduziert. Dabei ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Original-Winsch nicht kopiert und dann daran gearbeitet, sondern direkt am Original
Das bedeutet, einen Weg zurück gibt es nicht mehr
So sieht es jetzt aus. Die Stangen sind alle dicker geworden, die Kniehebel aus einem Stück, die Wände von Bremse und Winschkörper deutlich dicker. Verschraubungen sind einfache Zylinder anstelle von Muttern, ...
Aber jetzt wird erstmal gedruckt, und zwar so:
Je viermal die komplette Winde und alle Einzelteile. Den Support habe ich diesmal deutlich ausgedünnt.
Ob es was wird? Ich zeige es euch beim nächsten Mal ...
Ingo