Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 31. Dezember 2025, 11:33

Moin Frank ,
schönes Modellbaustübchen was Du Dir da einrichtest :smilie:

Und das es weiter geht :ok:

Was hast Du für einen 3D Drucker ... Aus der Ferne würde ich sagen ein Bamboo Lab?

Hast Du schon viel damit gedruckt...wie gut ist der ? Ich spekuliere auch mit einem neuen ... Mein Creality ist auch in die Jahre gekommen an Ihm mag ich aber die Riesen Druckfläche

Dann wohl eher noch einen zusätzlich ...

Gruß
rené
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

62

Mittwoch, 31. Dezember 2025, 12:18

Moin Rene.

Danke, vom Platz her ganz gut, auf der anderen Seite des Dachzimmers ist das Homeoffice meiner Herzallerliebsten.

Ja, es ist ein BambuLab P1S mit AMS, habe ich zu Weihnachten bekommen und ist ein guter Drucker. Habe noch den kleinen BambuLab A1 Mini mit AMS, mit dem ich letztes Jahr angefangen habe. Der hat aber nur 18cm x 18cm Druckfläche, wo der P1S 25cm x 25cm hat und kein Bettschubser ist. Den kleinen A1 will ich verkaufen.

Gedruckt habe ich sehr viel bisher, ganz viel Deko und auch Modellautos.

Schau mal hier. Lancia Delta Evo (was sonst) mit dem P1S.

Lancia Delta Evo und Ferari F40 mit dem A1 Mini.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO.

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

63

Donnerstag, 1. Januar 2026, 19:05

Moin und allen ein gesundes neues Jahr.

Ich konnte die Füße nicht still halten und bin ziemlich Zeitig hoch ein mein kleines Reich. Mitgenommen habe ich noch den coolen Inhalt meines Weihnachtskalender. Ein schönes Set Schraubendreher von Wera.

Nach einer muntermachenenden Tasse Kaffee legte ich los. Die Karosse mal auf den Unterboden mit Innenteil gesetzt und ausgemessen wo ich lande, wenn ich einiges weg schneide. Das Innenteil ist einfach viel zu hoch und ich werde nur den Tunnel und die Seitenteile verwenden. Dazu müssen einige Teile vom Unterboden weggschnitten werden. Ich habe diese mal rot markiert, hoffe man erkennt es. Meine Beleuchtung ist noch nicht optimal, ich arbeite dran.

Dann entfernte ich die besagten Stellen vom Unterboden.

Anschließend habe ich die Böden der Innenteile entfernt.

Passprobe, aber ich muss dann den Tunnel komplett abtrennen und auch hinten nur diese Querstrebe verwenden. Sonnst komme ich zum Kofferraum hin in Schwierigkeiten. Da muss ich eigentlich alles neu anfertigen.

Der Start ist erfolgt und ich hatte wieder Spass wie schon lange nicht mehr.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO.

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Realname: Olaf

• Nachricht senden

64

Freitag, 2. Januar 2026, 07:15

Zitat

Der Start ist erfolgt und ich hatte wieder Spass wie schon lange nicht mehr.

Ja, dass kenne ich, mit nem Erfolg kommt auch der Spass.. :thumbsup:

Gutes neues Jahr, es fängt ja bei Dir erfolgreich an.. ;)

Skorpi1211

65

Freitag, 2. Januar 2026, 18:54

Moin Olaf.

Ich arbeite mich jetzt so richtig ein. Immer wieder muss ich probieren und ausmessen.
Nun habe ich festgestellt das der Mitteltunnel noch etwas tiefer kann. Den habe ich von den anderen Teilen getrennt. Auch der ganze hintere Bereich kommt fast ganz weg und wird scratch gemacht. Bist auf die Querstrebe hinten, die dient ja noch als Befestigung des Käfigs. Auf diesen Foto sieht man wie zu hoch der hintere Bereich ist. Das senke ich so ab das man nur noch die Querstrebe sieht beim öffnen der hinteren Türen.

Ich habe dann noch den ganzen Käfig montiert und die Karosserie aufgesetzt. Hier pass es alles, denn die Seiten vom Innenteil passen ja von der Höhe. Damit die Sitze dann richtig rein passen muss ich den Tunnel absenken und an den Seiten ca. 3mm unterfüttern. Das mache ich mit ABS Streifen und Tamiya Epoxy. Die Sitze wären sonst, der Anleitung von Hachette nach, einfach nur platt auf den Boden des Innenteils geschraubt. Das hat mit dem Original absolut nichts gemeinsam. Da kommen dann richige Befestigungen dran, wie es im Original auch ist. Genau dafür senke ich den Boden ja auch ab.

Der Käfig ist nochmal eine Baustelle für sich, viele Grate und unpassende Übergänge wo er gesteckt wird. Aber das mache ich, wenn der untere Bereich fertig ist.

Morgen gehts dann weiter.

LG Frank

• Nachricht senden

66

Samstag, 3. Januar 2026, 07:20

Jo, das wird, Frank.

Ja, diese ABO Bausätze, Haupsache Groß, aber Richtig und Details.... Katastrophe.. ;(

Jetzt kommt gerade der VW Golf GTI im Maßstab 1/6........

Da hat manch Bausatz in 1/24 mehr Details... :rolleyes:

Aber, gut, du machst ja was draus. :ok:

Skorpi1211

67

Samstag, 3. Januar 2026, 12:43

Moin Olaf.

Ich habe schon von Anfang an gemerkt, wo ich mit 1:8 Partwork angefangen habe, das mehr Wert auf das Äußere gelegt wird. Schaut man dann ins Detail oder ins Innere dann ist man schon enttäuscht.

Jetzt geht der Trend zu 1:6, wozu das ? Nicht mal da wird detailierter angeboten.

Hier beim Delta habe ich den Eindruck, das ich nur beim Lenkrad nichts machen muss. :abhau: Aber auch da muss ich die 12 Uhr Markierung hinzufügen. :nixweis:

LG Frank

68

Samstag, 3. Januar 2026, 21:30

Moin.

Gestern Abend habe ich mich an den Unterboden gewagt. Das Vorhaben, den Kardantunnel komplett zu entfernen, habe ich mir erst nicht getraut. Wenn das schief geht, muss ich das Teil nachbestellen. aber keine Ahnung ob das noch geht bei Hachette Italia.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe fast eine Stunde gebraucht um es mit der kleinen Handsäge abzutrennen. Am Anfang ging mein Drehmelersatz vom Action Markt noch, aber dann stand er still, keinen Mucks mehr gemacht.

Nachdem ich den Tunnen weg hatte, legte ich den Mitteltunnel vom Innenteil auf. Dann habe ich von der Unterseite her mit Krepptape die Fugen verschlossen. Damit muss ich dann nich so viel wegschleifen wenn ich die Fugen mit Tamiya Epoxy Putty modelliere. Das habe ich dann heute gemacht.

Nun habe ich das erste Mal dieses Tamiya Putty in der Hand und noch keine Erfahrung , wie es sich verarbeiten lässt. Die Anleitung (auf englisch oder japanisch) sagt, man soll 2 gleichgroße Stücke abschneiden und zusammen kneten bis es eine einheitliche Farbe ergibt. Das ging schnell, ca.1 min. Nur dabei hatte ich Hanschuhe an, und damit kann ich mein Handy nicht entsperren um Fotos zu machen.
Das Tamiya Epoxy Putty lies sich sehr gut und sauber verarbeiten. Mit etwas Wasser und etwas Spülmittel kann man es auch sehr gut glätten. Einziges Manko, da ist echt nicht viel drin in der Packung (25g). Da kriegt man bei Miliput fast die vierfache Menge. Aber es ist ein sauberes Arbeiten, seht ihr auch gleich wenn ich den hinteren Bereich mit Miliput auffülle.

Das Miliput habe ich schon seit ca. 2013 und es funktioniert immer noch. Ist aber im Vergleich zum Tamiya Putty viel anstrengender zu verarbeiten und macht auch mehr Verschmutzung. Die Oberfläche vom Miliput ist auch nicht so fein.
Ich lass das jetzt mal bis morgen aushärten und schaue dann mal ob ich schon schleifen kann.

LG Frank

69

Sonntag, 4. Januar 2026, 21:28

Moin.

Nachdem ich gestern alles verspachtelt und die Löcher mit Miliput gefüllt habe, fing ich heute an, alles zu schleifen. Eine Sauarbeit, aber das Abkleben hat sich gelohnt. Auch das ich in jedes Loch Papier gestopft habe. Da muss ja noch Fahrwerk u.s.w. befestigt werden.

Da ich dann den hintren Bereich machen will, habe ich zuerst die Dome der Radhäuser montiert. Diese wurden dann noch modifiziert, das sie dem Original am nächsten kommen. Die beiden Radhäuser geklebt wobei ich vorher die Schraubverbindungen entfernt habe. Das hab ich auch an den Radhausdomen gemacht. Diese werden später noch verkleidet damit es ein ganzes Teil wird.

Dann kommt der schwierigste Teil. Das erstellen der unterschiedlichen Rippen im Bodenblech. Hier nehme ich die unterschiedlich dicken ABS Platten zur Hilfe. Das so Präzise hinzubekommen ist eine Herrausforderung. Anhand von Originalfotos habe ich auch die genaue Vorlage. Im hinteren Bereich sins 2 verschieden Muster, die ich reproduzieren versuche. Die erste Platte dient als Auffüllung und da drauf kommt ein Platte mit den ersten Muster. Das habe ich aufgezeichnet und die oberen Enden mit einem 3mm Bohrer vorgebohrt. Damit habe ich schon die Rundungen am Ende der Rippen geschaffen. Das Knifflige sind die langen Ausschnitte, die parallel und im gleichen Abstand geschnitten werden müssen. Da ich keine Fräse habe werde ich es mit einen Stecheisen versuchen. Das muss ich mir morgen im Baumarkt besorgen.

LG Frank

70

Montag, 5. Januar 2026, 20:51

Moin.

Nach meinem Besuch im Baumarkt habe ich mit ein Set Steichbeitel gekauft. Eine gute Investition, wie sich dann zeigen wird.

Als Unterlage diente ein Schneidbrett und dann mit viel Fingerspitzengefühl die Schlitze ausgearbeitet. Anschließend mit den Modellbaufeilen etwas entgratet und fertig ist das Teil.

Nach dem Einkleben habe ich den Rahmen für das Reserverad angezeichnet und aus ABS geschnitten. Die beiden Streifen an den Radhäusern sind auch beim Original.

Dann ging es an den Domen weiter. Da habe ich 0,5 mm ABS genommen und als Streifen um die Dome geklebt.

Zum Schluß habe ich wieder mit Tamiya Epoxy die Fugen verblendet und schon einige Schweißnähte an den Radhäusern gemacht.

Da noch etwas von dem Tamiya Epoxy Putty über war, habe ich am Mitteltunnel einige Deteils modelliert und die Enden der Querstrebe nachmodelliert. Diese habe ich von der Querstrebe vorher abgetrennt weil die nicht so gut ausgesehen haben und das rechteckige Loch fehlte.

Das kann dann aushärten bis morgen und dann geht es hier flott weiter. Ist schon cool, wenn man Urlaub hat und ich am Auto bauen kann.

LG Frank

71

Dienstag, 6. Januar 2026, 11:23

Hallo Frank,

deine Ausarbeitungen und Detaillierungen wissen sehr zu gefallen. Auch wenn das eine oder andere in Sisyphus-Arbeit auszuarten scheint. Oder vielleicht gerade deshalb :ok:
:respekt:

72

Dienstag, 6. Januar 2026, 14:13

Moin Uwe.

Stimmt beides. Es ist eine echte Herrausforderung für mich, aber ich lerne dazu und improvisiere hier und da. :idee:

Vieles wird später nicht mehr zu sehen sein. Der ganze Unterbau bildet ja das Fundament, auf dem alles aufbaut. Das sollte dann schon annähernd wie das Original aussehen. Die ganze Form vom Unterboden und Innenraum sind falsch und ich versuche mit Details das originale Erscheinungsbild anzugleichen. Das geht bei dem 1:8er wesentlich besser aber fällt dort durch die Größe umso mehr auf. Man macht ja dann auch mal die Türen oder Hauben auf und da offenbahrt sich dann alles.

Von Außen sieht das Modell sehr gut aus, wie bei allen Modellen. Innen ist es eher ein Spielzeug. Ich gebe aber alles, versprochen. :ok:

LG Frank

73

Dienstag, 6. Januar 2026, 20:29

Moin.

Update im Bastelzimmer. Die Beleuchtung war ja noch ausbaufähig und ich habe mir 2 LED Lampen an der Dachschräge montiert. Jetzt ist es gut beleuchtet am Arbeitsplatz.

Es ging dann weiter mit dem erstellen der Bodenstruktur. Die Stufe zum Kofferraum hatte es in sich. Zuerst musste ich alle Maße von den Originalfotos auf das ABS Teil umrechnen und vermitteln das es nah am Original kommt.

Dann wieder die Technik mit Löcher in den Ecken und anschließend mit dem Stechbeitel die Seiten ausstechen. Mühselige Arbeit, da wäre eine Fräse hilfreich. Kommt irgendwann aber in meine Ausrüstung, sind ja nicht grade billig. Dann noch mit den Feilen nachgearbeitet.

Die Trennwand zum Kofferraum zurecht geschnitten und mal angehalten. An den Seiten noch auffüllen und die Fugen mit Tamiya Epoxy Putty erstellen. Das werde ich morgen machen.

LG Frank

74

Mittwoch, 7. Januar 2026, 21:32

Moin.

Weiter ging es mit der Bodengruppe.

Den unteren Bereich habe ich jetzt auch fertig gemacht.

Einige Bohrungen hinzu gefügt. Dann die Schweißnähte modelliert.

Die beiden Ausbuchtungen am Mitteltunnel fehlten auch, welche ich erstellt habe.

Es nimmt langsam Gestalt an.

LG Frank

75

Donnerstag, 8. Januar 2026, 21:56

Moin.

Wieder geht es weiter.

Ich habe zunächst die Karosse aufgesetzt um nochmal zu sehen ob alles gemachte passt. Nur die vertikale Strebe des Überrollkäfig passt durch die Änderungen am Bodenteil nicht mehr. Das wird dann angepasst. Aber soweit sieht es gut und vorallem schon dem Original ähnlicher aus.

Also fleißig weiter machen und die hintere Schottwand verklebt. Dann den vorderen Bereich zum Armaturenbrett neu verkleidet. Geht sehr gut mit den ABS Platten zu machen.

Dann kam wieder das Tamiya Epoxy Putty zum Einsatz. Ich bin so begeistert von dem Zeug, so ein sauberes Arbeiten. Nur habe ich jetzt die erste Packung verbraucht. Dafür konnte ich fast den ganzen mittleren Bereich und die Schottwand hinten verfugen.

Morgen gehts dann weiter.

LG Frank

76

Freitag, 9. Januar 2026, 06:32

Moin Frank ,

Du legst Dich ja richtig ins Zeug :ok: Tolle Umsetzung :thumbsup:

Gruß
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

77

Freitag, 9. Januar 2026, 10:12

Moin.

Danke Renè.

Dieses Scratchen macht richtig Spaß und ich bin, was das angeht, ja noch nicht so perfekt.

Es fehlt auch das passende Werkzeug um so präzise zu arbeiten wie es möglich wäre. Eine kleine Fräse und Drehmaschine von Proxxon z.B. habe ich schon ganz oben auf der Liste.

Ich habe alles frei Hand geschnitten, da kriegt man das nicht so einfach hin. :nixweis: Ich bin ja ein Monk, was das angeht. :du:

Dann werde ich mal weiter machen....

LG Frank

78

Freitag, 9. Januar 2026, 19:42

Moin.

Wieder geht es hier weiter.

Die Bodenbleche im Fahrgastraum sind dran. Einige Stellen habe ich noch nachgeschliffen.

Dann fing ich an die mittlere Strebe nachzustellen. Die Grundform passt soweit. Es muss dann noch das Profilmuster geschnitten und Löcher gebohrt werden. Kommt morgen dann dran.

LG Frank

79

Samstag, 10. Januar 2026, 19:14

Moin.

Jetzt geht es bei den Muster der mittleren Streben weiter. Diese habe ich angezeichnet und dann wieder mit dem Stechbeitel ausgearbeitet.
Anschließend verklebt und geschliffen.

Dann brauchte ich die Schottwand zum Motorraum. Das ist die Ausgabe 63. Dort sind irgendwelche Gummischläuche befestigt die ich nicht verwende. Also weg damit und auch zur Motorseite hin die Schraubverbinder entfernt.

Nur zum Fahrgastraum sind Verschraubungen, die man dann nicht mehr sehen wird und zur Stabilität beitragen.

Das war es auch schon.

LG Frank

80

Sonntag, 11. Januar 2026, 19:55

Moin.

Ich habe am Vorderbereich weiter gemacht. Die Seiten am Kotflügel verkleidet und den offenen Bereich unterhalb der Schottwand erstellt. Fehlte auch im Bausatz.

Die Dome bearbeitet und fehlende Verstrebungen im Motorraum erstellt.

So sieht es jetzt aus, bin fast fertig mit der Bodengruppe.

LG Frank

81

Montag, 12. Januar 2026, 21:23

Moin.

Heute wurde noch vorne etwas gearbeitet. Die beiden Halterungen für spätere Anbauten links den Luftfilterkasten und rechts kommt der Ölkühler.

Dann wieder Fleißarbeit. Alle Fugen zuerst mit Tamiya Epoxy Putty erstellt und stellenweise die Schweissnaht angedeutet. Anschließend mit Mr. Hobby Surfacer 1000 die feinen Fugen verspachtelt. Geht wunderbar mit dem Pinsel aufzutragen.

Jetzt lassen wir es mal schön trocknen. Dann kommt das geliebte Schleifen.

LG Frank

82

Dienstag, 13. Januar 2026, 18:18

Moin.

Heute kamem endlich meine ABS Streifen und die Weld Lines von Top Studio.

Die ABS Streifen machen mir das Leben leichter für das erstellen das Kofferraumboden. So genau kann ich sie nicht schneiden das es gut aussieht.

Dann habe ich an der Front noch einiges geändert. Dazu musste wieder etwas weggeschnitten und mit ABS verkleidet werden.

Morgen muss ich nochmal die Karosserie aufsetzen um mir die Maße der Seitenverkleidungen abzunehmen.

Dann bin ich mit dem Unterboden fertig und kann noch verfugen und endgültig schleifen.

LG Frank

83

Dienstag, 13. Januar 2026, 19:37

Moin.

Nach fast 2 Wochen hab ich den Unterboden nun fast schon Lackierfertig.

Es ist ein komplett anderes Teil geworden wie das was Hachette da abgeliefert hat.

Aber was das Wichtigste ist, es macht Spaß nach der langen Zwangspause. :thumbsup:

LG Frank.

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 14. Januar 2026, 14:14

Zitat

Aber was das Wichtigste ist, es macht Spaß nach der langen Zwangspause. :thumbsup:

Ja, wenn es klappt, macht es auch Spass. :ok:

Aber, wenn du es selber gebaut hättest, wäre es nicht schneller gewesen? :nixweis: :D :ok: ;)

85

Mittwoch, 14. Januar 2026, 16:36

Moin Olaf.

Ja, bisher lief es besser wie ich gedacht habe.

Ist halt auch ein Vorteil wenn man schon die ganzen Teile da hat und mann Passproben machen kann.

Vermutlich ist der Boden das schwierigste Teil an dem Modell.

LG Frank

86

Mittwoch, 14. Januar 2026, 18:58

Moin.

Meine Arbeiten heute.

Zum anpassen der seitlichen Verkleidungen vorn und hinten habe ich nochmal die Karosserie aufgesetzt.

Dann habe ich die Verkleidungen mit ABS Platten erstellt. Vorn unter den Halterungen und an den Seiten komplett. Ist im Bausatz auch nicht enthalten.

Auch die hinteren Verkleidungen habe ich vorbereitet. Diese müssen noch mit Assparungen versehen werden, kommt morgen aber erst dran.

LG Frank.

87

Donnerstag, 15. Januar 2026, 19:31

Moin.

Ein weiteres Update und letzte Teile erstellt. Der hintere Bereich ist jetzt auch fertig.

Dann habe ich die restlichen Fugen hinzugefügt.

Jetzt muss noch alles verschliffen werden, da freue ich mich schon drauf....

LG Frank

88

Freitag, 16. Januar 2026, 20:48

Moin.

Nach der ganzen Schleifarbeit sieht es nun so aus.

Ich habe dann noch einige Schweißnähte auf den Mitteltunnel ergänzt.

Jetzt muss noch der Käfig aufgesetzt, angepasst und verfugt werden. Dann schauen wir uns die Sache mal von unten an. Da wird es sicher auch noch einiges zu bearbeiten geben.

Euch ein schönes Wochenende.

LG Frank

89

Samstag, 17. Januar 2026, 20:57

Moin.

Meine heutigen Arbeiten am Delta begannen damit die Karosse aufzusetzen um nochmal zu checken wie die Seitenteile hinten und vorne passen.

Hinten war meine Entscheidung richtig mit dünneren ABS zu arbeiten, diese sind flexibel beim aufsetzen der Karosse.

Vorne habe ich nach oben hin nur grob berechnet um dann mit den vorderen Kotflügeln das passende Maß direkt abzunehmen.

Danach habe ich den Käfig, das Armaturenbrett und die beiden Sitze positioniert. Nun konnte ich die hinteren Sitzauflagen gestalten. Ein kleines Detail am Mitteltunnel hinten habe ich ein Abdeckblech erstellt. Dazu habe ich das Alu von solchen Servierplatten verwendet. Der rote Pfeil in der Mitte zeigt die Stelle. Die beiden anderen Pfeile die Sitzauflagen aus ABS.

index.php?page=Attachment&attachmentID=595137

Man findet doch immer noch so Kleinigkeiten, die man hier und da noch einbringen kann.

Das wars dann für heute.

LG Frank.
»BWacher« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20260117_115236.jpg

90

Sonntag, 18. Januar 2026, 18:29

Moin.

Heute waren noch die beiden Ösen für die Beckengurte dran. Diese hatte ich vom Boden des Innenteils entfernt, welches ich ja komplett zersägt hatte.

Am Unterboden gibt es nicht viel zu ändern. Bis auf die Schweißnähte, die ich angebracht habe.

Dann ist der Unterboden soweit erstmal fertig im Rohbau. Ich warte ja schon seit Anfang des Jahres auf meine Lackierkabine. Es gibt immer noch Verzögerungen wegen dem Schneewetter letzte Woche. Sobald die da ist, kann ich die Grundierung auftragen.

LG Frank

Werbung