Moin Zusammen,
ich starte bei schönstem Winterwetter einen neuen Baubericht.
Es soll eine deutsche Phantom F-4F werden, die aus einer Tamiya F4-E entsteht. Das Ganze in 1:32.
Der Tamiya Bausatz ist da ja der einige, der sich Detail- und Formtreu mit leichten Umbauten bauen lässt.
Von Revell gibt es verschiedene deutsche Phantom Bausätze. Die sind nach meiner Recherche und Meinung allerdings deutlich weniger Detail- und Formtreu.
Den Bausatz habe ich bereits einige Zeit bei mir liegen und das ein oder andere Zubehör ist auch angekommen.
Daher legen wir einfach mal los mit dem vorhandenen Material.
Dies ist der Tamiya Bausatz
Reskit hat die Düsen, Racketen, gewichtete Reifen und einen Zusatztank beigesteuert.
Die Schleudersitze sind vom französischen Hersteller Sparkit (natürlich zwei Stück)
Die Pilotenfigur kam von PJ Productions. Allerdings weiß ich nicht, warum ich eine Figur für ein zweisitziges Flugzeug bestellt habe
Von Master etwas gedrehtes
Maskierschablonen für die Hauben von ASK und eine Fahrwerksschacht Schablone von Quick Model Detail. Letzteres habe ich noch nie verwendet.
Mal schauen, ob das was taugt.
Dann soll es ja wie gesagt eine Phantom der Luftwaffe werden. Daher habe ich mit von HaHen die entsprechenden Decals besorgt.
Natürlich ist auch Eduard mit verschiedenem Zubehör vertreten. Wir hätten da Interior, Exterior, Placards, Armant, Exhaust und remove bevor flight. Was ich davon tatsächlich verwende, wird sich zeigen.
Von Anyz habe ich dann noch verschiedene Decals für Gurt- Steppungen, Stencils, usw
Und zum Schluß, aber entsprechend wichtig, da die deutsche Phantom verstellbare Vorflügel hatte, ein Umbausatz von Wingman Models bzw ehemals von IsraCast.
Dies Sett ist nur noch schwer bis gar nicht zu bekommen, da IsraCast es nicht mehr produziert und die Wingman Webside zwar viele Flugzeuge, aber keine angebotene Produkte zeigt. Auch in Shops habe ich dieses Set nicht mehr gefunden.
Soweit zum vorhandenen Material.
Ich möchte die Maschine während der Landung darstellen. Mal schauen, wie ich das am Besten inszenieren kann. Ich habe da eine Idee, aber da warte ich aktuell noch auf Material.
Werden soll es diese Maschine vom taktischen Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen".
Warum diese? Weil sie mir einfach gefällt.
Daher soll es nun auch los gehen.
Die ersten Schritte gibt es dann beim nächsten Mal zu sehen
Gruß
George