Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
einfach mal den Ingo fragen
Zuviel der Ehreder Ingo kennt sich aus mit Wasser![]()

Es gibt hier im Forum genügend U-Boot-Experten, um mit Gustav, Mirko, DrSchmidt nur eine Auswahl zu nennen.
Ähnlich habe ich es bei meinen beiden VIIc-Booten gemacht.Tja,… wie gesagt. Ich hab damals ja schon viel überlegt. DAS Boot fiel direkt raus. Dann hatte ich überlegt, eines der seltenen Boote mit Tarnung zu bauen. Stichwort Exotik. Aber schlußendlich wollte ich dann lieber ein, nicht despektierlich gemeint, 08/15 Boot bauen. Ein normales Arbeitstier, welches zur erfolgreichsten Zeit der deutschen U-Boot-Aktivitäten Dienst tat. Ein „Individuum“, natürlich, was aber in der Masse der Boote nicht sonderlich auffällt. Stellvertretend für alle deutschen U-Boot-Männer. Alles Individuen, von denen einige herausstechen, alle aber schlußendlich in der großen Masse von 40.000 Männern „untergehen“.
So geht es mir auch. Mein Interesse für U-Boote begann mit der Erstausstrahlung von "Das Boot" 1985, damals war ich 13. Durch Zufall erfuhr ich, dass ein Nachbar und Vereinskamerad von meinem Vater im Krieg auf U-Booten gedient hat und das große Glück hatte den Sch... zu überleben. Ich habe unzählige Nachmittage bei ihm verbracht und bei Kakao und Keksen seinen Erzählungen gelauscht. Ich durfte mir auch immer drei Bücher seiner gigantischen Bibliothek zum Thema U-Boote ausleihen. Die habe ich dann in Rekordzeit verschlungen, weil ich dann wieder einen Grund für einen Besuch hatteAch, wäre ich doch nochmal mit meinem Wissensstand gesegnet, den ich mit 12-14 Jahren hatte. Das Spärliche, was ich damals an Lektüre zum Thema deutscher VII-C Boote hatte, war schon fast archivarisch in meinem Kopf abgespeichert.
aber andere hier (Jochen z.B.) schwören darauf.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH