Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:00

Auf Achse MAN 22.361

Moin aus dem Münsterland,heute möchte ich euch ein paar Bilder Zeigen eines ganz besonderen TV Star aus der Auf Achse Folge SOS Esmeralda und zwar den MAN F8 22.361 FVL.Der Grundbausatz stammt von Italeri und wurde von mir Grundlegend umgebaut die Decals stammen von Max Models.
»Toni09« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2354.jpeg
  • IMG_2356.jpeg

2

Freitag, 12. Dezember 2025, 06:48

Moin Toni

Leider sind die Bilder nur angehangen und nicht richtig eingefügt, das sieht man an der weißen Umrandung. Auch sind es leider nur 2 Bilder, der MAN hätte deutlich mehr Bilder verdient, auch vom Umbau auf Vorlaufachse.
Einen Fehler hat der Gute aber, das kann man leicht erkennen. Du hast 19.361-Typenschilder angeschraubt und keine 22.361. Hat Max-Decals keine passenden mitgeliefert ?

Bernd

3

Freitag, 12. Dezember 2025, 10:20

Hallo Toni,
dein MAN gefällt mir sehr gut, ich hab als Kind gerne die Serie geschaut.

VG Markus

4

Sonntag, 14. Dezember 2025, 11:17

Moin Toni

Leider sind die Bilder nur angehangen und nicht richtig eingefügt, das sieht man an der weißen Umrandung. Auch sind es leider nur 2 Bilder, der MAN hätte deutlich mehr Bilder verdient, auch vom Umbau auf Vorlaufachse.
Einen Fehler hat der Gute aber, das kann man leicht erkennen. Du hast 19.361-Typenschilder angeschraubt und keine 22.361. Hat Max-Decals keine passenden mitgeliefert ?

Bernd

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Was mir noch gefällt, ist das endlich mal jemand die Blinker an den Radläufen nachgebildet hat.

Aber über die Bilder solltest Du dir nochmal Gedanken machen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

5

Montag, 15. Dezember 2025, 18:49

IMG_2383.jpeg
IMG_2382.jpeg
IMG_2379.jpeg
IMG_2380.jpeg
IMG_2381.jpeg

Danke für das Lob ,leider klappt das mit den Bildern hier nicht entweder wird gar nix hochgeladen oder nur mit Link.
Ich bin mit mein Latein am Ende keine Ahnung was ich falsch mache.
Habe in anderen Foren nicht solche Probleme werde es wohl aufgeben hier im Forum zu posten einfach zu kompliziert.
Trotzdem alles Gute euch.

6

Dienstag, 16. Dezember 2025, 08:47

Moin Toni

Das Bildereinstellen war Anfangs auch für mich nicht einfach, aber zu kompliziert empfinde ich es nun auch nicht. Jedenfalls war und ist das Einstellen von Bildern für mich kein Grund das Forum wieder zu verlassen. Ganz im Gegenteil, es wird das Forum sein in dem ich bis zum Ende meiner Tage Mitglied sein werde. Ein hinschmeißen würde ich dir auch nicht empfehlen, dazu ist dein jetzt gezeigte MAN viel zu gut und ich würde mich über weitere Modelle freuen. Und sicherlich auch andere.

Schau einfach mal in der Hilfe nach, hier speziell unter https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item69 . Die dort angegebene Bildgröße ist nicht mehr aktuell, sie können auch etwas größer sein. Bei 1.000x800 Pixel bekommt man durchaus eine Größe die ausreichend ist um sein Werk zu zeigen :) .

Danke für die weiteren Bilder. Die bestärken mich darin nächstes Jahr auch mal wieder einen F8 zu bauen. Ich habe diesen Typ schon zweimal gebaut, aber dank meiner Ex leben beide nicht mehr.

Bernd

7

Dienstag, 16. Dezember 2025, 10:52

IMG_2475.jpeg
IMG_2474.jpeg
IMG_2471.jpeg
IMG_2472.jpeg
IMG_2473.jpeg
Hallo Bernd,hast eigentlich recht aufgeben ist keine Option werde es nochmal versuchen.

8

Dienstag, 16. Dezember 2025, 11:04

»Toni09« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2476.jpeg
  • IMG_2480.jpeg

10

Mittwoch, 17. Dezember 2025, 08:51

Moin Toni

Danke fürs Nichtaufgeben. In Beitrag 8 ist dir das einstellen trotz der großen Größe gelungen, ein paar sind da aber auch nur angehangen. Am besten ist eine Verkleinerung, dafür musst du die erstmal durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagen, ich verwende den jpgcompressor den du dir herunterladen kannst: https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item78 . Wie gesagt, 1000x800 Pixel wären da ein guter Kompromiss, ich persönlich verwende immer noch die angegebenen 800x800. Klein, aber geht auch, ich will ja niemanden durch die großen Bilder erschlagen.
Ja, ich weiß, das ist alles etwas umständlich genauso wie das immer auf das Blatt drücken damit die Bilder richtig eingestellt sind und nicht nur angehangen. Auch ich habe mich damit anfangs immer schwer getan und benötigte da Hilfe, aber nach einiger Zeit hatte ich den Bogen raus.

Bernd

11

Samstag, 20. Dezember 2025, 13:36

Hallo Toni

Sauberer Bau, in einer Museumsqualität :ok:

Beste Grüsse

Peter

Werbung