Einen Wikipedia-Artikel gibt es natürlich auch. Das Schiff war ein europäisches Rüstungsprojekt... Das Schiff selbst wurde in Italien gebaut, die Maschinenanlage stammte aus Frankreich, die Bewaffnung aus England und die Feuerleitanlage aus Deutschland. Wie kam das Schiff nach Griechenland? Der italienischen Regierung ging das Geld aus und von daher wurde das noch nicht fertige Schiff verkauft. Woher hatte aber die griechische Regierung das Geld für diesen Koloss? Hier kommen wir zum Namensgeber des Kreuzers, denn der erfolgreiche Geschäftsmann Georgios Averoff hatte der griechischen Nation testamentarisch eine ganze Stange Geld genau zu so einen Zweck vermacht. Das entsprechende Erbe reichte zwar nicht zur Gänze, machte aber eine gehörige Portion der Kaufsumme aus (8 von 22,3 Millionen Drachmen - 20 Drachmen entsprachen zu dieser Zeit exakt 5,81 Gramm Feingold).

Zitat
Zwischen 1925 und 1927 erhielt sie eine Modernisierung. Im 2. Weltkrieg schob sie im Indischen Ozean Konvoidienst, in dieser Konfiguration möchte ich sie bauen. Dafür werde ich den Bausatz wahrscheinlich modifizieren müssen, weil wohl keine Flugabwehr vorhanden sein wird. Auch soll der Kommandoturm und vordere Mast umgebaut worden sein. Mal sehen ob ich online was dazu finde, vielleicht kann mir auch Jemand aus der wohl gesonnenen Leserschaft dabei helfen.
Wenn Euch im Netz auch was auffällt gerne PN, dann packe ich das auch mit hier rein. Danke schön im Voraus 
Ich werde hier alle meiner Meinung nach interessanten Links hier hinein packen. Ich werde genau diesen Post immer wieder aktualisieren und an dieser Stelle belassen.Wenn Euch im Netz auch was auffällt gerne PN, dann packe ich das auch mit hier rein.
Moin!
Auf Ebay wird ein neuer 1:700 Modelbausatz des Schiffes im Zustand 1943 mit einer Zeichnung angeboten. Die Modelfotos und Zeichnungl müssen zwar nicht zwingend korrekt sein, könnten aber trotzdem für dein 350er Projekt eine Hilfestellung sein.
Die oben verlinkten Ordner enthalten einige interessante Aufnahmen , allerdings auch viel unwichtiges Material. Da muss man erstmal die Spreu vom Weizen trennen.
Viel Spaß!
Mahlzeit!
Ich werde hier alle meiner Meinung nach interessanten Links hier hinein packen. Ich werde genau diesen Post immer wieder aktualisieren und an dieser Stelle belassen.Wenn Euch im Netz auch was auffällt gerne PN, dann packe ich das auch mit hier rein.
Das wird so nicht funktionieren, jedenfalls nicht so ohne weiteres. Die Forumsoftware lässt die Bearbeitung eigener Beiträge nur maximal 10 Tage lang zu, danach musst du das von den Admins freischalten lassen. Einfacher, wenn auch unübersichtlicher ist es, einen eigenen Thread dafür aufzumachen oder einfach fortlaufend in den Baubericht zu posten.
Edit: Habe mir mal die Bildergalerie durchgeklickt, reichlich Material, schade, dass die Bilder nicht datiert sind. Denn ich meine da mindestens drei verschiedene Anstriche und einen Mischmasch aus britischen und französischen Flakgeschützen zu erkennen, dürfte eine Herausforderung sein, da einen bestimmten Bauzustand zu einem bestimmten Zeitpunkt festzulegen.
Hauptsache da steht überhaupt ein entsprechendes Geschütz das authentisch auch dort hätte stehen können 
Museum und noch immer im Dienste der griechischen Marine, Nationaldenkmal
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH