Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 French Ligth Tank H39

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »osth« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2025, 22:32

French Ligth Tank H39

Hallo , nach 40 Jahren Pause mein erstes Projekt

edit Wettringer:
Bilder verkleinert, neu hochgeladen und eingebunden

2

Samstag, 22. November 2025, 11:06

Moin,

WOW!!!

Der kleine gefällt mir richtig gut :ok:

Wenn das der erste nach 40 Jahren ist, dann freue ich mich auf das, was da noch so von deinem Tisch rollt. Astrein lackiert und für mich perfekt gealtert. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig.
Mit der Figur und der kleinen Base ein absolut stimmiges Bild.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Realname: Jürgen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2025, 08:00

Hoi Thomas

Ich stimme Ingo absolut zu :sauber gebaut und super Airbrusharbeit :thumbup:
Wer sowas im Kleinen schafft, wie würde dann erst was Grösseres aussehen ? :thumbsup:

Grüsse aus der Schweiz... der Benno :dafür:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2025, 16:08

Vor 40 Jahren gebaut

Hallo, danke für die netten Worte.
Ich würde ja noch mehr hochladen jedoch tue ich mir noch schwer und so richtig weiß ich nicht wie das ordentlich geht. Evtl gibt es hier eine Anleitung oder Unterstützung ?
Ich hatte vor 40 Jahren mit 18 Jahren ca. 80 Modelle und 3 Dioramen gebaut. 40 davon habe ich nach Frankreich an einen Sammler verschenkt. ca.40 sind noch da.
Jetzt mit 59 habe ich nochmal damit angefangen. Im Moment baue ich den Hellcat von Tamiya . Der fordert alles an Geduld, Ausdauer und Fingerspitzengefühl. Man wer hätte das gedacht . Besonders die Inneneinrichtung und die Bau Folge ist ein Herausforderung.
Man braucht etwas Zeit um alle Bilder zu verkleinern . Hochladen etc.
Habe mal versucht 6 Bilder von dem Hellcat hochzuladen.

Jo der Klein Franzose gefällt mir auch ganz gut.

Beste Grüße Thomas

• Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2025, 15:50

Anbei die Bilder des Hellcat

IMG_20251123_161301_733.jpg
»osth« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20251123_161112_816.jpg
»osth« hat folgende Datei angehängt:

• Nachricht senden

6

Montag, 24. November 2025, 15:53

Der ist noch nicht fertig. Mattierung, Ketten, Kleinkram , Base etc. fehlen noch
Grüße Thomas

7

Montag, 24. November 2025, 16:54

Moin,

auch deine Hellcat ist großartig :ok:
Ebenfalls sauber gebaut, lackiert und gealtert. Alles top!

Bei deinen Bildern musst du nochmal nachlegen, ich vermute, sie sind zu groß. Schau mal hier wie man sie richtig einbindet (die Größe stimmt nicht mehr. Den genauen Wert kenne ich nicht, ich nutze immer 1200 x 1200)
Einen JPG-Kompressor findest du hier. Ich habe die Einstellungen auf Skalieren 1200 x 1200 eingestellt, ohne Reduzierung der Qualität. Das ist dann die Maximalgröße der Bilder, das Format bleibt erhalten (aus 4000 x 2250 vom Handy wird 1200 x 675 fürs Forum ;) )

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2025, 18:10

Hoi Thomas,
Was Du da hinlegst ist einfach toll. Wer hier jammert, jammert auf höchstem Nivou.
Es tröstet mich, das ich nicht alleine bin in Bezug auf Schwierigkeiten am PC .--- als EDV-Neandertaler gelobe ich aber Besserung-- Danke an Ingo an dieser Stelle- merci.
Jetzt bin ich mal egoistisch. Bekommen wir auch mal was in 1/16 demnächst zu sehen. Würde mich sehr darüber freuen.......
Bis dahin und weiter so

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz der Benno

• Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2025, 18:10

,

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2025, 09:29

Hallo, jo ich muss mal schauen wie ich das mit den Bildern nach der Anleitung hin bekomme.
1/16 habe ich einen Panzer 3 von Das Werk und den Jeep von Takom gebaut. Das sind richtige Mega Projekte.
Zum ersten sind se mir zu teuer, nehmen mir zu viel Platz weg und auch für meine Standard Lackierkabine sind se zu groß.
Von dem Farbverbrauch ganz zu schweigen.
Ja man sollte die Finanziellen Dinge bei einem solchen Hobby nicht in den Vordergrund stellen. Jedoch reichen mir de 35 er völlig aus und es gibt eine Riesenauswahl.
So wie es aussieht werde ich keine 1/16 er mehr bauen.
Ich baue ab und zu mal ein 1/10 RC Auto Modell von Tamiya zum fahren. Die sind auch oftmals günstiger wie die Standmodelle. Kann man aber nicht vergleichen.
Aber man kommt raus an die frische Luft. Der Plastik Militär Modellbau ist ein sehr einsames Hobby und es interessiert sich kein Mensch dafür was man da so macht.
Und wegen dem ganzen Elend auf der Welt wills auch keiner sehen.
Das habe ich aktuell auf der Messe in Friedrichshafen wieder erleben müssen. Na ja.... werde wohl bei 1/35 bleiben.

Thomas

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. November 2025, 11:32

Hoi Thomas

Nun ja, in einigen Punkten kann man nicht widersprechen (vor allem der Platzbedarf) und man muss sich halt auch wohlfühlen.........
Ich würde mich sehr über ein Paar Bilder von Deinem Panzer III freuen.
OK- dann bleibe ich ein "Einzelkind" ohne Spielkameraden und trainiere weiter mein Synchronzittern :cracy:

Ich fasse mich in Geduld für Neuigkeiten ( auch in 1/35 ) und weiterhin gutes Gelingen und Freude am Erreichten :respekt:

viele Grüsse aus der Schweiz der Benno

Werbung