Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Notgedrungen bin ich ja zum Umbau gezwungen. Der Bausatz sieht den Standard- XIc/40 Turm vor, (fast) den gleichen wie bei deinem U 505. Die Originalbilder, von denen es zum Glück welche gibt, zeigen eben das es etwas anders aussah. Also Umbau[..] Vor allem der Eigenumbau am Turm spricht mich an … und verleiht dem Modell einen Unikats-Status! [..]
Das habe ich mir beim Meister abgeschaut. Auch ich musste die Teile von rcSubs entsprechend nacharbeiten, ganz so wie es Gustav hier gezeigt hat. Überhaupt habe ich den gesamten Aufbau der Flak-Plattformen bei Gustav abgeschaut.[..] Passgenaue Ätzteileinlage! [..]

:
Genau darunter verbuche ich das. Alles Erfahrungen, die mich weiter bringenLehrgeld.![]()
Ganz genau[..] ein geiles neues Spielzeug, das nach Betätigung schreit... [..]
Ohhh ja[..] Da eröffnet der neue Drucker ganz neue Dimensionen! [..]
Der Grund warum ich es nicht mit an den Sehrohrbock konstruiert habe ist ganz einfach: Dafür habe ich in den Sets von BigEd und rcSubs jeweils Ätzteile so wie diese hier:
Ingo
Nur eine. Der BigEd-Satz war beim Boot dabei.[..] diese beiden Tüten Ätzteile noch dazugekauft hast [..]
Für die paar Nieten hier will ich es mit der UV-Resin-Methode probieren.
.
Das war mein Hintergedanke. Alles fast einheitlich grau ... geht gar nichtDas gibt dem ganzen einen schönen Kontrast.
Kann ich nur zustimmend nicken... und macht die Brücke gleich viel wohnlicher.

)Ich habe mal versucht, das Ganze aus 30 cm Abstand zu fotografieren. Da musste ich schon deutlich überbelichten, um die Details überhaupt erkennbar zu machen. Ich gebe dir recht, mit 0,6 mm ist das Furnier relativ dick, aber es fällt auf normale Betrachtungsentfernung nicht auf:wobei ich natürlich weis, dass es für das freie Auge nicht erkennbar ist.
Vielen Dank und jeinDeine Farbgebung des Furniers ist Top , die Messingdecks ebenfalls! Übrigens: Schleifst du eine Struktur bevor du brünierst darauf?
) :
Sehr gerne, freut mich, wenn ich helfen kannvielen Dank für den Link und das zur Verfügung stellen![]()

Vielleicht biege ich ihn auch aus Draht, damit er rund wird. Da muss ich noch ein bisschen darüber nachdenken ...
. Ich verwende allerdings keinen Sekundenkleber, sondern UltraGlue von Ammo of Mig.
Mr. White Putty ist in Form geblieben:2 Besucher
1:72, HMCS Thorlock, Kriegsmarine, Royal Canadian Navy, U 190
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH