Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 9. November 2025, 21:34

Servus Michi,
erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt :lol: Aber es geht weiter :ok: Das wird wieder ein klasse Modell!
LG Reinhard

122

Dienstag, 11. November 2025, 07:26

Moin Michi

So Solo gezeigt sehen die Wischer viel besser aus als die angegossenen. Das habe ich auch nie bezweifelt. Die Frage ist nur wieviel man am Ende davon sehen wird da die Beiden ja übereinander abgelegt werden. Ich lass mich da mal überraschen :) .
Die Lackarbeiten sind wie erwartet mal wieder topp ausgefallen. Das wenig nachgearbeitet werden musste ist nicht weiter schlimm

Bernd

123

Mittwoch, 12. November 2025, 20:09

Ich danke Euch beiden :five:

Heute habe ich die BMF Sause begonnen :ok:

Hier seht Ihr die fertige Fahrerseite mit der provisorisch angehefteten Seitenplanke aus dem Ätzteilsatz um zu sehen, wie es später aussehen wird ;)

Hier das Heckfenster :)

Zum Schluss die Windschutzscheibe :thumbup:

Die Beifahrerseite wird in den nächsten Tagen bearbeitet, mal sehen wie ich Lust und Laune habe, da das Wetter ja noch so schön ist ;)

Also ich melde mich wieder, sobald es was Neues gibt :D
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

124

Mittwoch, 12. November 2025, 20:44

Ich schweige und genieße...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

125

Mittwoch, 12. November 2025, 21:36

Ich danke Dir Christian :five: , heute war die Hand zum Glück wieder besonders ruhig ;)

Da bibbere ich allerdings auch jedesmal, dass es so klappt :thumbup:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dominik

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 13. November 2025, 09:20

Krass! Ich lese Deinen Baubericht erst jetzt und denke, "das ist mein Modell" :D
Ich hatte vor ca. zwei Jahren meinen 57er gebaut - in turquoise und ivory. Innenraum ähnlich mit weißen Kedern. Krass!

Nur habe ich nicht so extrem viel an meinem verändert. Zwar verbessert, aber nicht so viel wie Du. Sehr gute Arbeit Michi!

127

Donnerstag, 13. November 2025, 16:58

Danke Dir Domink :hand:, schicke mir per PN doch bitte den Link von Deinem Bel Air ;)

Ich habe nun heute doch noch schnell, 2 1/2 Stunden, die komplette Beifahrerseite verchromt :)

Hier das Ergebnis gleich/ähnlich der anderen Seite :thumbsup:
Auch hier die Seitenplanke provisorisch wieder mit angeheftet ;)

Als Nächstes werde ich 2 Schichten 2k Hochglanzklarlack auftragen, bevor ich die Ätzteile anbringe und dann zu guter Letzt 1-2 weitere dünne Klarlackschichten verblase :thumbup:

Das war’s aber wieder für heute :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

128

Donnerstag, 13. November 2025, 20:18

Moin Michi

Sehr sehr Chick . Sieht auf jeden Fall besser aus als den Bel Air den ich mal gebaut habe :D ( Dio - Hinter der Mauer )

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

129

Donnerstag, 13. November 2025, 20:22

Bleibt der Lack so? Auf einigen Bildern macht der einen etwas griseligen Eindruck.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

130

Donnerstag, 13. November 2025, 21:29

Heiko, danke Dir :ok:

@Thomas; in der Nahaufnahme sieht das vereinzelt mehr aus als es ist und ich denke mit dem 2k Klarlack erübrigt sich das, mehr schleifen (nass) will ich nicht, da ich sonst mit blanken Stellen rechne :pfeif:

Die Einführungen für die Scheibenwischer wurden noch mit BMF gemacht und die Ätzteile wie Embleme, Schriftzüge usw. wurden schon mal rausgelöst und auf Tape gepickt für die spätere Lackierung in Goldtouch :)

Michi
Michis Modellbauseite

131

Donnerstag, 13. November 2025, 22:34

Servus Michi,
sagenhaft, man muss schon 2 - 3 mal hinschauen, um zu sehen, dass das der kleine Maßstab ist :respekt: Super Arbeit, ich kann einpacken mit meinem Grobmotoriker-Maßstab ;)
LG Reinhard

132

Freitag, 14. November 2025, 01:31

Danke Dir Reinhard :five: , wir wollen aber trotzdem nicht übertreiben. ;)
Deine Leistung im Scratch Bau ist auch großes Kino und an der Stelle absolut bewundernswert :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

133

Samstag, 15. November 2025, 21:29

Heute gibt’s nur ein kleines Update :)

Die Ätzteile haben Grundierung, Farbe und Klarlack bekommen :thumbup:

Zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven, wegen des Glanzes.

Morgen will ich 2k Klarlack auf die Haube und Karosserie lackieren ;)
Michi
Michis Modellbauseite

134

Sonntag, 16. November 2025, 14:47

Hoffentlich bekommst du die ganz vom Klebeband ;(
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

135

Sonntag, 16. November 2025, 20:17

Hallo zusammen,

@ Christian; um Deine Frage zu beantworten, habe ich hier das Ergebnis

Es war sicher eine Pfriemelei :pfeif: , aber es ist ganz gut geworden ;)

Dann wurden heute auch noch die ersten beiden Klarlackschichten aufgetragen :)

Nun wird alles mind. 2 Tage in Ruhe gelassen, bevor ich den Lack nachschleifen werde, die Ätzteile an ihre Stellen setzte und den finalen Klarlack lackiere :thumbsup:

Dann bis die Tage :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

136

Sonntag, 16. November 2025, 21:20

Servus Michi,
wir wollen aber trotzdem nicht übertreiben.
ich habe nicht übertrieben :wink: Erstklassige Arbeit, wird ein super Modell!
LG Reinhard

137

Sonntag, 16. November 2025, 21:22

Danke dir Reinhard ;) , wenn ich letztendlich die Klarlacklackierung so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich Dir evtl. zustimmen ;)
Michi
Michis Modellbauseite

138

Donnerstag, 20. November 2025, 21:36

Heute wurde der Klarlack nachbearbeitet und damit bereit für die letzte Klarlackdudche :)

Vorher werden aber noch die Ätzteile gesetzt :smilie:

Die Seitenplanken wurden komplettiert und final an ihren Platz geklebt :)

Auch das Emblem und der Schriftzug auf der Motorhaube wurden verbaut ;)

Das war’s, am WE geht’s dann weiter :)

Michi
Michis Modellbauseite

139

Sonntag, 23. November 2025, 20:08

Schönen Sonntag Euch allen :wink:

Heute habe ich dir letzten Ätzteile an die Karosserie angebracht :)

Hier seht Ihr die insgesamt 6 Kotflügellamellen, 3 Links und 3 rechts :ok:

Und am Kofferraum wurde der „Chevrolet“ Schriftzug und das typische Chevrolet „Vee“, sowie das Kofferraumschloß angebracht :)

Damit sind alle Ätzteile der Karosserie verbaut und es kann als nächstes die letzte Klarlackschicht kommen :thumbsup:

Schönen Abend noch :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dominik

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 27. November 2025, 13:21

HI Michi,

ich hatte schon "den Verdacht", dass Du am Ende erst die Ätzteile anbringst - weil ich sie vor dem Klarlack angebracht hatte. Aber bis zum Ende gelesen und jetzt kommt die finale Lackschicht.

Sieht alles sehr gut aus. Sehr gut :respekt: :ok: . Wie gesagt, habe ich mir mit meinem nicht so viel mühe gegeben - Deiner wird eine Latte höher in Qualität ;)

Weiter machen, bin auf Deinen fertigen BelAir gespannt.

141

Donnerstag, 27. November 2025, 22:09

Guten Abend zusammen :)

@ Dominik; vielen Dank für Deine tolle Bewertung :five: , allerdings ist Deiner auch wunderschön geworden :thumbup:
Die Ätzteile vor der letzten Klarlackschicht habe ich diesmal auch zum ersten Mal gemacht :) , weil in der Vergangenheit die Ätzteile gleich nach dem lackieren mit 3 Schichten Klarlack so zugeschwemmt aussahen :pfeif:

Nachdem der Bel Air Anfang dieser Woche die dritte und letzte Schicht Klarlack erhalten hat und ich trotz größter Vorsichtig Einschlüsse habe ;( , habe ich heute die Motorhaube nass mit 4000 - 8000 Schleifleinen nachgeschliffen und nachpoliert :)

Hier das m. E. sehr gute Ergebnis

Das war’s wieder, am WE wird es voraussichtlich weiter gehen ;)

Bis dann :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

142

Donnerstag, 27. November 2025, 22:57

Servus Michi,
Hier das m. E. sehr gute Ergebnis
naja, geht so :lol: Ganz klar, super halt :ok:
LG Reinhard

143

Freitag, 28. November 2025, 18:38

Das sieht sehr überzeugend aus.

So Schleifleinen sollte ich auch mal anschaffen.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

144

Samstag, 29. November 2025, 01:06

Reinhard und Thomas, ich danke Euch recht herzlich :five: :prost: :hand:

Geplant ist, dass es heute am Samstag oder morgen am Sonntag weitergeht, allerdings ist meine Gattin mit ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und da werde ich evtl. benötigt :pfeif: .
Somit schau‘n wir mal, wann es weitergeht ;)
Ihr wisst „happy wife, happy Live“ :abhau:
Michi
Michis Modellbauseite

145

Sonntag, 30. November 2025, 07:36

Moin Michi,

saubere Arbeit freue mich schon auf das Ergebnis.

Gruß
Jörg

146

Sonntag, 30. November 2025, 23:27

Servus alle zusammen :wink:

@Jörg. Erstmal ein Dangschee ;)

Heute habe ich einige Zeit investiert, um den Lack von Einschlüssen und einigen Unebenheiten zu befreien :)

Es hat sich ganz schön gezogen, zuerst mit 4000 - 12000 Schleifleinenpads schleifen und dann mit Meguiar‘s Skratch X2.0 und Deep Chrystal Polish fein gemacht :pfeif:

Hier das Ergebnis

Die Arbeit hat sich m. E. wirklich rentiert und mir gefällt es sehr gut :) , in Natura noch mir als auf den Bildern ;)

Langsam nähert sich dann doch das Ende :) , sofern ich diese Woche die Zeit finde, wird er vorr. bis nächstes Wochenende fertig :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

147

Gestern, 20:54

Hallo zusammen :wink:

heute habe ich für‘s Interieur noch eine originale Zeitung der Los Angeles Times vom 05.11.1957 sowie ein Prospekt des 57‘ Bel Air angefertigt und entsprechend platziert :thumbup:

Gestern wurden die Front-, Seiten- und Heckscheibe eingebaut :) . Die Heckscheibe habe so wie sie war trotzdem sie garnicht gut passte :( , reingebracht :ok: .

Die Frontscheibe mit den kleinen Seitenscheiben war ein Teil, dass 0,0000 passte :( :bang: . Hier musste ich die kleinen Seitenscheiben abtrennen, dann die einzelne Frontscheibe und im Anschluss die einzelnen Seitenscheiben einbauen :S .
Das ist mir trotzdem auch gut gelungen ;) :thumbsup:.

Danach war heute die Hochzeit angesagt :tanz:

Sie mMn doch schon recht ordentlich aus :)

So, dass war’s wieder für heute, bis bald :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher