Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Servus Michi,
erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt
Aber es geht weiter
Das wird wieder ein klasse Modell!
LG Reinhard
Moin Michi
So Solo gezeigt sehen die Wischer viel besser aus als die angegossenen. Das habe ich auch nie bezweifelt. Die Frage ist nur wieviel man am Ende davon sehen wird da die Beiden ja übereinander abgelegt werden. Ich lass mich da mal überraschen

.
Die Lackarbeiten sind wie erwartet mal wieder topp ausgefallen. Das wenig nachgearbeitet werden musste ist nicht weiter schlimm
Bernd
Ich danke Euch beiden
Heute habe ich die BMF Sause begonnen
Hier seht Ihr die fertige Fahrerseite mit der provisorisch angehefteten Seitenplanke aus dem Ätzteilsatz um zu sehen, wie es später aussehen wird

Hier das Heckfenster

Zum Schluss die Windschutzscheibe

Die Beifahrerseite wird in den nächsten Tagen bearbeitet, mal sehen wie ich Lust und Laune habe, da das Wetter ja noch so schön ist
Also ich melde mich wieder, sobald es was Neues gibt
Ich schweige und genieße...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Ich danke Dir Christian
, heute war die Hand zum Glück wieder besonders ruhig
Da bibbere ich allerdings auch jedesmal, dass es so klappt
Krass! Ich lese Deinen Baubericht erst jetzt und denke, "das ist mein Modell"
Ich hatte vor ca. zwei Jahren meinen 57er gebaut - in turquoise und ivory. Innenraum ähnlich mit weißen Kedern. Krass!
Nur habe ich nicht so extrem viel an meinem verändert. Zwar verbessert, aber nicht so viel wie Du. Sehr gute Arbeit Michi!
Viele Grüße - Dominik
...
Danke Dir Domink
, schicke mir per PN doch bitte den Link von Deinem Bel Air 
Ich habe nun heute doch noch schnell, 2 1/2 Stunden, die komplette Beifahrerseite verchromt
Hier das Ergebnis gleich/ähnlich der anderen Seite
Auch hier die Seitenplanke provisorisch wieder mit angeheftet

Als Nächstes werde ich 2 Schichten 2k Hochglanzklarlack auftragen, bevor ich die Ätzteile anbringe und dann zu guter Letzt 1-2 weitere dünne Klarlackschichten verblase
Das war’s aber wieder für heute
Moin Michi
Sehr sehr Chick . Sieht auf jeden Fall besser aus als den Bel Air den ich mal gebaut habe
( Dio - Hinter der Mauer )
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben
--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --
Bleibt der Lack so? Auf einigen Bildern macht der einen etwas griseligen Eindruck.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Heiko, danke Dir
@Thomas; in der Nahaufnahme sieht das vereinzelt mehr aus als es ist und ich denke mit dem 2k Klarlack erübrigt sich das, mehr schleifen (nass) will ich nicht, da ich sonst mit blanken Stellen rechne
Die Einführungen für die Scheibenwischer wurden noch mit BMF gemacht und die Ätzteile wie Embleme, Schriftzüge usw. wurden schon mal rausgelöst und auf Tape gepickt für die spätere Lackierung in Goldtouch

Servus Michi,
sagenhaft, man muss schon 2 - 3 mal hinschauen, um zu sehen, dass das der kleine Maßstab ist
Super Arbeit, ich kann einpacken mit meinem Grobmotoriker-Maßstab
LG Reinhard
Danke Dir Reinhard
, wir wollen aber trotzdem nicht übertreiben.
Deine Leistung im Scratch Bau ist auch großes Kino und an der Stelle absolut bewundernswert
Heute gibt’s nur ein kleines Update
Die Ätzteile haben Grundierung, Farbe und Klarlack bekommen
Zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven, wegen des Glanzes.

Morgen will ich 2k Klarlack auf die Haube und Karosserie lackieren
Hoffentlich bekommst du die ganz vom Klebeband
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Hallo zusammen,
@ Christian; um Deine Frage zu beantworten, habe ich hier das Ergebnis

Es war sicher eine Pfriemelei
, aber es ist ganz gut geworden
Dann wurden heute auch noch die ersten beiden Klarlackschichten aufgetragen

Nun wird alles mind. 2 Tage in Ruhe gelassen, bevor ich den Lack nachschleifen werde, die Ätzteile an ihre Stellen setzte und den finalen Klarlack lackiere
Dann bis die Tage
Servus Michi,
wir wollen aber trotzdem nicht übertreiben.
ich habe nicht übertrieben

Erstklassige Arbeit, wird ein super Modell!
LG Reinhard
Danke dir Reinhard
, wenn ich letztendlich die Klarlacklackierung so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich Dir evtl. zustimmen
Heute wurde der Klarlack nachbearbeitet und damit bereit für die letzte Klarlackdudche
Vorher werden aber noch die Ätzteile gesetzt
Die Seitenplanken wurden komplettiert und final an ihren Platz geklebt

Auch das Emblem und der Schriftzug auf der Motorhaube wurden verbaut

Das war’s, am WE geht’s dann weiter
Schönen Sonntag Euch allen
Heute habe ich dir letzten Ätzteile an die Karosserie angebracht
Hier seht Ihr die insgesamt 6 Kotflügellamellen, 3 Links und 3 rechts

Und am Kofferraum wurde der „Chevrolet“ Schriftzug und das typische Chevrolet „Vee“, sowie das Kofferraumschloß angebracht

Damit sind alle Ätzteile der Karosserie verbaut und es kann als nächstes die letzte Klarlackschicht kommen
Schönen Abend noch
HI Michi,
ich hatte schon "den Verdacht", dass Du am Ende erst die Ätzteile anbringst - weil ich sie vor dem Klarlack angebracht hatte. Aber bis zum Ende gelesen und jetzt kommt die finale Lackschicht.
Sieht alles sehr gut aus. Sehr gut

. Wie gesagt, habe ich mir mit meinem nicht so viel mühe gegeben - Deiner wird eine Latte höher in Qualität
Weiter machen, bin auf Deinen fertigen BelAir gespannt.
Viele Grüße - Dominik
...
Guten Abend zusammen
@ Dominik; vielen Dank für Deine tolle Bewertung
, allerdings ist Deiner auch wunderschön geworden
Die Ätzteile vor der letzten Klarlackschicht habe ich diesmal auch zum ersten Mal gemacht
, weil in der Vergangenheit die Ätzteile gleich nach dem lackieren mit 3 Schichten Klarlack so zugeschwemmt aussahen
Nachdem der Bel Air Anfang dieser Woche die dritte und letzte Schicht Klarlack erhalten hat und ich trotz größter Vorsichtig Einschlüsse habe
, habe ich heute die Motorhaube nass mit 4000 - 8000 Schleifleinen nachgeschliffen und nachpoliert
Hier das m. E. sehr gute Ergebnis

Das war’s wieder, am WE wird es voraussichtlich weiter gehen
Bis dann
Servus Michi,
Hier das m. E. sehr gute Ergebnis
naja, geht so

Ganz klar, super halt
LG Reinhard
Das sieht sehr überzeugend aus.
So Schleifleinen sollte ich auch mal anschaffen.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Reinhard und Thomas, ich danke Euch recht herzlich
Geplant ist, dass es heute am Samstag oder morgen am Sonntag weitergeht, allerdings ist meine Gattin mit ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und da werde ich evtl. benötigt
.
Somit schau‘n wir mal, wann es weitergeht
Ihr wisst „happy wife, happy Live“
Moin Michi,
saubere Arbeit freue mich schon auf das Ergebnis.
Gruß
Jörg
Servus alle zusammen
@Jörg. Erstmal ein Dangschee
Heute habe ich einige Zeit investiert, um den Lack von Einschlüssen und einigen Unebenheiten zu befreien
Es hat sich ganz schön gezogen, zuerst mit 4000 - 12000 Schleifleinenpads schleifen und dann mit Meguiar‘s Skratch X2.0 und Deep Chrystal Polish fein gemacht
Hier das Ergebnis

Die Arbeit hat sich m. E. wirklich rentiert und mir gefällt es sehr gut
, in Natura noch mir als auf den Bildern
Langsam nähert sich dann doch das Ende
, sofern ich diese Woche die Zeit finde, wird er vorr. bis nächstes Wochenende fertig
Hallo zusammen
heute habe ich für‘s Interieur noch eine originale Zeitung der Los Angeles Times vom 05.11.1957 sowie ein Prospekt des 57‘ Bel Air angefertigt und entsprechend platziert

Gestern wurden die Front-, Seiten- und Heckscheibe eingebaut
. Die Heckscheibe habe so wie sie war trotzdem sie garnicht gut passte
, reingebracht
.
Die Frontscheibe mit den kleinen Seitenscheiben war ein Teil, dass 0,0000 passte
. Hier musste ich die kleinen Seitenscheiben abtrennen, dann die einzelne Frontscheibe und im Anschluss die einzelnen Seitenscheiben einbauen
.
Das ist mir trotzdem auch gut gelungen
.
Danach war heute die Hochzeit angesagt

Sie mMn doch schon recht ordentlich aus
So, dass war’s wieder für heute, bis bald
Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Besucher