So.....heute ging es mit dem Flieger ein wenig weiter! Ich habe mit dem Cockpit begonnen, bzw ist es soweit fertig zusammen gebaut das es lackiert werden kann. Aufgewertet wurde es durch farbige (erstklassige Teile) Ätzteile von Eduard. Selbst wenn ich es versuchen würde das Amaturenbrett zu bemalen und mit schönen Decals zu versehen, würde ich es nicht so hinbekommen wie die Ätzteile aussehen. Hier mal ein paar Bilder davon:
Da ich immer ein wenig quer Beet baue

habe ich mich dann mal dem Bombenschacht angenommen. Auch dieser wird mit Ätzteilen von Eduard aufgewertet. In diesem Fall ein muss, da ich nicht die dem Bausatz beiliegende Bombenzuladung verwende, und somit ein wenig mehr vom eigendlichen Schacht zu sehen sein wird. Da wirkt sich ein bischen mehr Detail doch sehr positiv aus.
Auf den letzten Bild sieht man verschiedene Minenbomben, diese sind aus den USA vom Herrsteller Belcher Bits, nun zu den Bomben, von links nach rechts: 4000 LB HC MKI, 4000 LB HC MKII, 8000 LB HC (diese wurde laut Bauplan zusammen gebaut, ist aber föllig falsch, wie sie auf dem Bild aussieht, stellt sie eher eine 12000 HC ohne Leitwerk dar) noch eine 8000 LB HC (diesmal so wie sie richtig ausehen muss, wurde von mir modifiziert). Und zum schluss noch eine 12000 LB HC! Ganz schön große Koffer gelle

sieht man ja schön am größen vergleich zur Figur daneben, ebenfalls wie die Bomben im Maßstab 1/48.
Und zum Schluss für heute, noch ein bild von der 8000 LB HC Minenbombe wie sie später im Bombenschacht liegen wird.
Das war es dann für heute!
Grüßle Sven