Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 25. Oktober 2025, 16:09

Servus Heiko,
Vielleicht hast du Interesse an ner Harley
vielen Dank für das Angebot, aber nein. Kämpfe noch mit meinem aktuellen Projekt in 1:8 ;) Sehr schöne Details und Decals, da freut man sich doch gleich viel mehr auf die Party im Jenseits :lol:
LG Reinhard

32

Sonntag, 26. Oktober 2025, 19:23

Ok Reinhard war mur so eine Idee . Noch weiter viel Spaß mit dem Aktuellen Projekt
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

33

Dienstag, 28. Oktober 2025, 08:34

Moin zusammen

Weiter nun mit dem Rest am Wagen . Die letzten Teile sind verklebt ( bis auf das Dach )und die Decals sind angebracht

Wie gesagt das Dach ist noch offen , könnte sein das noch innen was hinzugefügt wird . :nixweis:

Heiko

34

Dienstag, 28. Oktober 2025, 09:14

Moin,

sieht richtig geil aus, typisch Heiko eben :ok:
Holt der Wagen auch die Leute aus dem Diner ab, wenn dort das Essen nicht mehr so ganz in Ordnung war?

Was mich aber wundert ist, dass man die Ränder der Decals an den Seiten so deutlich sieht, auf dem Dach hingegen nicht so extrem :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

35

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 10:53

Moin zusammen

Ingo . Liegt wohl daran das einige Decal nicht so tief schwarz sind wie die Farbe vom Auto :nixweis: nicht schön werde das aber nicht mehr ändern

Schaun wir nun mal was mein 3D Drucker so gedruckt hat

Nun ist ja auch klar wo der Sensenmann parkt ^^ natürlich vor einem Friedhof und damit geht es auch weiter

Heiko

36

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 11:11

Platt, plätter am plättesten

Servus Heiko,
ich hab grad so gelacht - Danke dafür...

Sensenmann Abholservice - Du hast fertig

So würde ich gern - in etwa 50 Jahren dann evtl mal wenn mich der Teufel wirklich auf seinen Platz setzen will - abgeholt werden

Wahnsinn wie toll das aussieht - ROT und SCHWARZ ist eh genial, aber was DU daraus zauberst ist schon KUNST
Ich bin absolut geplättet und bleib natürlich dabei und guck dir jetzt auch wieder über die Schulter... zumal DU der einzige bist, bei dem ich mich nicht grusel und das ist schon mega...

:love: :ok: :D :ok: :love:

weiter so - ich schließe mich den andern einfach an

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

37

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 11:28

Mahlzeit!

Der Schnitter geht auch mit der Zeit, demnächst fährt er elektrisch. In Pratchetts Scheibenweltromanen ist er noch mit einem Pferd unterwegs, einem richtigen sogar. Er hat wohl auch mal mit einem Knochenpferd experimentiert, war auch sehr eindrucksvoll, aber unpraktisch, und der Kopf ist dauernd abgefallen..
Wer mal etwas andere Fantasy lesen möchte, dem sei das Gesamtwerk empfohlen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

38

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 15:17

Moin,

schön ... nicht schön .... wenn das Gesamtbild passt ... und das passt :ok:

Deiner Drucker war fleißig ... sind die Vorlagen selbst erstellt oder aus dem Netz? Wenn Netz, darf ich fragen von wo?

Ingo

P.S.
[..] wenn mich der Teufel wirklich auf seinen Platz setzen will [..]
Wer sagt, dass ich für dich meinen Platz räume? :baeh:
Lord Nelson

39

Freitag, 31. Oktober 2025, 12:08

Moin zusammen

Hallo Angel . Schön das du mal wieder reinschaust . Danke für die Blumen . Wer sagt den das dich der Sensenmann gleich zum Teufel bringt :du: Erst mal geht es zur Behörde . Etage 13 , Zimmer 666 und da wird entschieden ob es weiter nach oben geht , ins Penthouse oder in den Heizungskeller :D

Danke Jochen für den Tipp

Ingo . Danke Ingo . Die Druckvorlagen sind aus dem Netz ,von Thingiverse oder Printables.com . Die Dateien sind kostenlos und bitte last euch nicht alle gleichzeitig abholen ;( das währe ja nun ziemlich blöd :verrückt:

Ich hab schon mal probeweise die Teile vom Zaun bemalt , hier die linke Seite mit Tor

und dann mal eine Stellprobe der Figuren . Das Fahrrad ist übrigens gekauft von Tedi . Gab es mal zwei Stück für nen Euro . Maßstab passte und gleich mal mitgenommen

soweit die Vorschau ^^ schönen Halloween ^^

Heiko

40

Freitag, 31. Oktober 2025, 19:20

Hallo,

wow! Pünktlich zu Halloween fertig. Sieht gut aus. Kommt noch was in den Wagen rein?

Gruß, Isa

41

Sonntag, 2. November 2025, 07:24

Moin Grusel-Heiko

Deine Geschichte geht ja noch ein schönes Stück weiter, in etwa nach dem Motto "Es lebe der Zentralfriedhof" :) . Tedi scheint auch brauchbare Teile im Angebot zu haben. Jedenfalls schaut das Fahrrad bis außer der fehlenden Kette danach aus :pfeif:

Bernd

42

Sonntag, 2. November 2025, 13:11

Moin zusammen

Ja nee Isa . Fertig noch lange nicht :du: und ob noch was in den Wagen reinkommt weiß ich noch nicht aber die Möglichkeit besteht natürlich :D
Bernd . Klar , der Friedhof ist natürlich noch nicht fertig . Also bei Tedi kann man tatsächlich einiges brauchbares für meinen Maßstab 1:24 finden .Das Fahrrad ist von der Basis recht gut aber Verbesserungswürdig :)
Hab nun die beiden Mauerteile die rechts und links neben dem Eingang stehen ein wenig bearbeitet

zum Einsatz gekommen ist unteranderem richtiger Roststaub

und eine Friedhofsstatue wurde auch etwas gealtert

das was auch schon wieder

Heiko

43

Sonntag, 9. November 2025, 19:59

Moin zusammen

Als nächstes nun die Base . Auf einem Friedhof gibt es ja auch Wege .
Überlegung was mach ich . Natur (Sandweg ) oder Pflastersteine

oder sowas wie Bruchsteinplatten. Ja das solls sein

Also munter drauf los gewerkelt und angemalt , völlig die vorher eingezeichneten Linien für einen Weg Ignorierend

Probe gestelt und dann :bang:

Weiß nicht was mich da geritten hat ?( Hab gedacht vielleicht fällt das mit Farbe nicht so auf :nixweis: keine Ahnung aber so geht das nicht

also ne neue Platte genommen und das ganze nochmal . Die Platte ist nun etwas größer und die Wege etwas schmaler

so is besser
Heiko

44

Sonntag, 9. November 2025, 20:02

Moin,

Weiß nicht was mich da geritten hat ?( Hab gedacht vielleicht fällt das mit Farbe nicht so auf :nixweis: keine Ahnung aber so geht das nicht
Solche Aussetzer hat doch jeder von uns schon mal gehabt. Nicht lange darüber nachdenken und einfach eine 2. Version in Angriff nehmen. Genauso wie du es gemacht hast :five:

Die Farbgebung für deine Steine gefällt mir außerordentlich gut :ok:

Ingo
Lord Nelson

45

Dienstag, 11. November 2025, 07:40

Moin Heiko

Natursteinpflasterung, ganz schön Edel. Die Wege auf den Friedhöfen die ich besuche sind immer geteert und von denen gehen dann "Natur"-Wege zu den Gräberreihen. Ich denke sowas in der Art wäre auch auf deinem Friedhof angebracht, die untoten können ruhig dreckige Füße bekommen :D

Bernd

46

Mittwoch, 12. November 2025, 17:09

Moin zusammen
Danke Ingo , ja einfach weiter ^^

Bernd . Na ja Edel ?? Ist ja ein alter Friedhof ( also kein Teer )und meistens sieht es im Eingangsbereich ja etwas besser aus . Die Sandwege findet man dann im meistens hinteren Bereich .
Nu aber weiter . Stichwort alter Friedhof . Die Fugen der Platten sind natürlich ordentlich vermoost . Hab dazu Fine Tuff genommen

da hat nun echt keiner bock mit dem Fugenkratzer bei zu gehen :D

dann wurden die drei Bereiche besandet ( Strandsand Ostsee )

und nach dem Trocknen dann die Untergrundfarbe

nun werden die drei Bereiche nach und nach gestaltet

Heiko

47

Mittwoch, 12. November 2025, 18:07

Hallo,

die Flächen im zweitletzten Bild sind si rötlich. Absicht oder sind die doch nicht so rötlich?

Insgesamt bin ich gespannt auf das gesamte Diorama.

Gruß, Isa

Realname: Dirk

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. November 2025, 18:56

Moin Heiko

der Betonengel ist weltklasse, der ist mir schon die Tage ins Auge gestochen.
:wink: Dirk

49

Mittwoch, 12. November 2025, 22:28

Hallo,

ja, der Engel ist richtig gut!

Gruß, Isa

50

Donnerstag, 13. November 2025, 20:29

Moin zusammen

Erst mal meinen dank an die Runde ^^

Isa . Eigentlich nicht rötlich . Liegt vielleicht nur am Licht :nixweis:

Heiko

51

Donnerstag, 13. November 2025, 22:42

Servus Heiko,
wieder einmal ein liebevoll und detailreich gestaltetes Dio aus der Hand des Künstlers :thumbup: Freue mich auf weitere Bilder! Wenn's fertig ist, kommen womöglich Wednesday Addams und das eiskalte Händchen um die Ecke ;)
LG Reinhard

52

Samstag, 15. November 2025, 21:13

Moin zusammen

Danke für die Vorschusslorbeeren ^^ schaun wir mal ob es so bleibt

Nun der erste Abschnitt links neben dem Eingang . Der Anfang . Im laufe der Bilder kommt immer was dazu . Seht selbst

so weit so gut . Mal sehen ob noch was hinzu kommt . Weiter geht es auf jeden Fall mit dem zweiten abschnitt

Heiko

53

Samstag, 15. November 2025, 21:30

So Heiko, :wink:
ich hab bei mir drüben Feierabend für heute, jetzt wollte ich noch bei dir kurz vorbeischauen! :prost:
Ich hoffe ja nur, dass ich diesen Service erst mit 105 Jahren, wenns mit dieser Gaststättenrauferei soweit ist, brauche! :abhau: :abhau:
Im Sommer, wenn die Tage lang sind kommt man in einer Stunde weit! :pfeif: :D

Gruß Hannes :wink:

54

Freitag, 21. November 2025, 10:13

Moin zusammen

Danke für das vorbeischauen Hannes . Ja das Hoffen wir alle aber ,früher oder später sind wir ja alle dran :S :nixweis:

Abschnitt zwei. Linke Seite neben dem Tor von Innen . Grabsteine gesetzt und das Gras wachsen lassen

Die Mauer gesetzt und dann alles nach und nach dekoriert

und schließlich auch noch die Statue vom Sensenmann auf dem Friedhof platziert ,ist aber noch nicht ganz fertig

Soweit wieder von hier
Heiko

55

Freitag, 21. November 2025, 15:49

Servus Heiko,
diese Rosenhecke am Sensenmann, die ist ja richtig schick :ok: Wie hast Du die denn gezaubert? Oder gibt's die schon so zu kaufen?
LG Reinhard

56

Freitag, 21. November 2025, 16:56

Ja, total cool, diese Rosen!

Realname: Daniel

• Nachricht senden

57

Freitag, 21. November 2025, 17:42

Ja das ist wieder nach meinem Geschmack gestaltet, auch von den Figuren/Statuen her. Die Herbststimmung wird toll, vergiss das Grablicht nicht. Übermorgen ist Ewigkeitssonntag ;)

Daniel
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..

58

Freitag, 21. November 2025, 18:44

Hallo Heiko,

cool auch die Querstreifen auf dem Mantel des Sensenmannes. Das sieht aus wie aus Stein gemacht.

Gruß, Isa

Realname: Matthias

• Nachricht senden

59

Freitag, 21. November 2025, 22:47

Gibt es da auch noch eine effektvolle Beleuchtung? Eine kleine Nebelmaschine würde auch noch zur gruseligen Stimmung beitragen :grins:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

60

Samstag, 22. November 2025, 11:07

Moin,

nordisch kurz: Läuft!

Ingo
Lord Nelson