Danke[..] Ich denke, das Farbkleid zu erneuern inkl. Spachtelspuren beseitigen und die Schliengerkiele zu begradigen, ist der richtige Weg! [..]
Da muss ich jetzt widersprechen[..] Andererseits würde ich den nicht dort neben der Arbeitsfläche aufstellen und ihn da auch nicht benutzen. [..] Das Zeug stinkt dermaßen, das kann einfach nicht gesund sein. [..]
Da bist du nicht alleinWas für ein Gemetzel, ich staune doch immer wieder, dass Dowanol jeden Anstrich zersetzt, zum sehr lösungsmittelempfindlichen Polystyrol aber ganz lieb ist.
), Wattepads und Wattestäbchen.

Da muss ich mir die Sache nochmal genau anschauen. Ich meine auf dem Bild noch immer die Beule deutlich zu erkennen. Wenn ich später am Tag zu Hause bin kann ich es mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob ich da nochmal nacharbeiten muss. Oder wenn nicht, es trotzdem tun werde[..] es kaschiert die kleine Delle im Rumpf sehr gut [..]
In meinen Bauberichten darf jeder seine Meinung sagen. Ehrliche Kritik ist mir lieber als geheucheltes Lob.[..] Vielleicht erlaubst du mir noch eine kurze Anmerkung zu der erweiterten Beplattung am Bug [..]

Auch sonst sind sehr schöne Aufnahmen der Flower zu sehen

DankeDie gerade Außenkante des Schlingerkiels ist schon eine deutliche Verbesserung, ist das Stück zwischen "springt direkt ins Auge" und "fällt nur auf, wenn man´s weiß".
Die Matratze war an Backbord im Turm verbaut.Spontaner Verdacht zum Bilderrätsel: Versenkbare Radarmatratze "Hohentwiel" FuG 200.
Wird sich wohl nicht mehr herausfinden lassen.
):
Kann ich verstehen, mir gefallen die langen Wintergärten auch nicht sonderlich. Aber so sah das Boot bei der Kapitulation nun mal aus[..] Wobei mein Interesse mehr der Flower gilt, da das Typ IX mit dem langen Turm nicht ganz so mein Beuteschema ist. [..]
Absolut erträglich, da empfinde ich ModPodge oder Plakafarbe schlimmer.Wie erträglich ist der Gestank?
Als erste Modellbauteile hab ich das gedruckt:[..] bin durchaus gespannt, was du damit anfängst [..]
, es ist aber nur einer an Steuerbord:

Das hat mich dann auf eine Idee gebracht, Danke DafiKlingt pervers, aber drucke die Nieten ;-)

die Bilder stammen nach der Kapitulation… und dir Alliierten waren neugierig!
Diese wurden definitiv erst nach der Kapitulation in Kanada in das Turmwappen gemalt. Das Original war nur der grüne Doppelstern, als Anlehnung an das Kreuz des Südens, da die erste Feindfahrt in das Seegebiet vor Rio ging.[..] mit dem Folklore-Hakenkreuz [..]
Wie schon geschrieben wurde das Hakenkreuz erst nach der Kapitulation durch die Kanadier ergänzt. Hier mal der entsprechende Abschnitt aus meiner Bibliothek. Dort auch der Hinweis (rechts) auf die Wappen unter kanadischer Flagge:Von dem Folklore-Hakenkreuz hatte ich bisher nichts gehört und gesehen.
Mea Culpa ... "Der Stern von Rio", nicht das "Kreuz des Südens"Das Original war nur der grüne Doppelstern, als Anlehnung an das Kreuz des Südens, da die erste Feindfahrt in das Seegebiet vor Rio ging.
Ich werde dementsprechend meine Verkleidung auch schließen
3 Besucher
1:72, HMCS Thorlock, Kriegsmarine, Royal Canadian Navy, U 190
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH