Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. September 2025, 07:23

Hobbymesse Leipzig 2025

Werde kommendes Wochenende von Freitag 03.10. bis Sonntag 05.10. durchgehend auf der Hobby- und Modellbau in Leibzig sein, falls von euch jemand auch vorhat dort vorbei zu schauen könnte man sich auch mal persönnlich treffen und das eine oder andere Wort austauschen, sonst gibt es ja kaum Gelegenheiten....

Gruß
Markus

P.S.: Haltet Ausschau nach einem Ausstellertisch mit Themenbereich Science Fiction und Fantasy, dort bin ich zu finden...... ;)

2

Montag, 29. September 2025, 11:28

Ich hatte überlegt hin zu fahren. Aber auch dieses Jahr lockt das Ausstellerverzeichnis für den Anfahrtweg kaum.
Modell-Hobby-Spiel-2025 Aussteller-Liste mit Hallenplan
Mein Modellbaubereich 1/35 Militär wurde in den letzten Jahren immer weniger. Der Fokus hat sich immer mehr in Richtung R/C Modellbau verlagert.

Lohnt es sich bei Sci-Fi und Fantasy noch ? Die Themen mischten sich bei den austellenden Vereinen in der Vergangenheit ja immer gut mit meinem Themenbereich.
Vor Jahren konnte man an den Ständen den Leuten beim Figuren bemalen über die Schulter schauen und sich das Eine oder Andere themenübergreifend abschauen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

3

Montag, 29. September 2025, 12:57

Lohnt es sich bei Sci-Fi und Fantasy noch ? Die Themen mischten sich bei den austellenden Vereinen in der Vergangenheit ja immer gut mit meinem Themenbereich.
Vor Jahren konnte man an den Ständen den Leuten beim Figuren bemalen über die Schulter schauen und sich das Eine oder Andere themenübergreifend abschauen.

Ich werde mal schauen....ist das erste Mal für mich das ich in Leibzig dabei bin aber ja du hast Recht der Anteil an RC- Modellen und vor allem an Drohnen wird immer größer, auch zu meinem Leidwesen. Ich möchte auf keinen Fall die Leistungen der RC- Modellbauer schmälern oder kritisieren, die Qualität und Originaltreue dieser Modelle hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen aber es ist halt auch nicht meins.....

4

Donnerstag, 2. Oktober 2025, 21:37

Hallo Markus,
ich werde morgen die Messe besuchen - mal sehen ob ich dich finden kann.
oder du schickst mal deine Tisch/Stand Nr. :D
VG Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

5

Donnerstag, 2. Oktober 2025, 23:13

Klar....gerne...

Halle 5 , Stand D18 , "Katanga Models"

https://www.katanga-models.com/

Werbung