Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2025, 01:02

Neu! 1993er Alfa Romeo 155 V6 TI DTM von Hachette

Von Hachette Italien scheint es ein neues Modell zu geben: Den Alfa Romeo V6 TI DTM von 1993!
Näheres konnte ich bis her noch nicht herausfinden. Auf der italienischen Hachette Website ist er noch nicht aufgetaucht.

2

Montag, 29. September 2025, 10:51

Scheint erstmal ein Test zu sein...

Realname: Olaf

• Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2025, 13:56

Heißes teil... :cracy:

Skorpi1211

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2025, 15:08

Hachette und diese zahllosen Tests... ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie verstehen.

Da wird was zum Test gestartet, viele wissen das es sich nur um einen Test handelt, kaufen entsprechend nicht und dann scheitert eine Serie weil der Test nicht gut verlief.
Bei Modellen die allgemein ein hohes Ansehen haben wird getestet und ausgewertet und dann verschwinden sie und keiner Weiß warum, siehe Mercedes 280 E.
Andere Modelle wiederum erscheinen einfach so, ohne Testphase sind sie einfach da und laufen bis zum Ende durch.
Und dann wird noch in völlig falschen Regionen getestet, siehe damals den Trabant im Stuttgarter Raum.

Wie gesagt ich verstehe es nicht bin aber hier froh, da dieser Alfa so garnicht mein Beuteschema ist und ich meine angefangenen Projekte erstmal fertigstellen will.
Und der Fiat Balilla von Hachette Fascicoli wartet ja auch darauf begonnen zu werden.

5

Montag, 29. September 2025, 21:12

Genau mein Ding. Wieder einer aus meiner Top 10 der Wunschmodelle. :sabber:

Bin aber froh, das es noch ein Test ist. Bei den vielen Baustellen (037er, Delta und Stratos) Kann ich das nur mit sehr geschickten Überredungskünsten meiner Frau beibringen.
Zumal ich ja jetzt noch den Nascar von DeAgostini auch noch machen will.

Wenn er kommen sollte, vielleicht in 2 Jahren ist das dann kein Problem, da bin ich mit den meißten Modellen fertig.
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO.

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

6

Mittwoch, 1. Oktober 2025, 10:29

Wow, den hätte ich auch gerne. Dann noch den 190er EVO II und der M3 in 1:8.