Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2025, 15:11

'58 Ford Thunderbird Revell 1:25

Servus Gemeinde...

Wieder anwesend nach langer Krankheit... Bitte ich zu entschuldigen...

Heute mal den '58 Ford T-Bird von Revell.
Hab' den schon etwas länger fertig, kam aber nicht dazu den hier zu zeigen. Hab' das Forum extra durchstöbert, aber den von mir nicht gefunden. Also dann halt jetzt.

Ich habe extra "...nach Vorbild..." geschrieben weil nicht alles original ist. Zum Beispiel hat das schwarz einen Metallic-Effekt und latürnich feht Elvira!
Den Bausatz bekam ich bereits angefangen. Ohne Decals und anderer fehlenden Teile habe ich versucht noch ein wenig was raus zu holen.
Es wurden Ätzteile von unserem gutem Fredl angebracht, für die Leopardenfelle habe ich Textur aus dem Netz gezogen scaliert und selbst gedruckt. Hätte auch die von Revell aus dem Netz nehmen können, aber die sehen nun wirklich nichts aus!

Es ist nicht mein allerbestes Modell, aber er gefällt mir einfach... Vielleicht auch euch?

Sooo, das war der T-Bird... Von der Gestaltung her ein nicht ganz so übliches Modell. Oder?

Liebe Grüße vom Uwe...
per aspera ad astra

2

Freitag, 5. September 2025, 20:26

Das Modell macht auf den Fotos einen passablen Eindruck.
Aber du meinst schon selber, es ist nicht das allerbeste Modell. Direkt vor sich stehend würde man es womöglich anders beurteilen.
- Das liegt aber auch am Bausatz. Die Spalten bei den Türen sind schon heftig. Und wie üblich liegt das Türinnenteil direkt an der Außentüre an, kein Spalt für die Scheiben.
Die Leopardenfell-Sitze machen schon was her.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Montag, 8. September 2025, 06:44

Der Bau ist OK, trifft allerdings nicht meinen Geschmack. Ein originaler wäre mir lieber als Elvira's "Dienstwagen"

Bernd

4

Dienstag, 9. September 2025, 19:02

Hallo Uwe

Mir gefällt der Bird. Allerdings sind diese Movie Cars nicht meins.
Aber er macht sich sicher gut in deiner Vitrine :ok:

Beste Grüsse

Peter

5

Samstag, 20. September 2025, 14:24

Servus...

Erstmal 'ne Entschuldigung dass ich so spät reagiere aber ich bin wirklich nicht so oft im Internet bzw. kann nicht.

Habt Dank für eure Antworten, schade dass euch der T-Bird nicht so gut gefällt...

Habt noch'n feines Wochenende...
Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

6

Sonntag, 21. September 2025, 23:14

Ich finde das Modell gut, vor allen den als Spinnennetz gestalteten Kühlergrill.
Dirk

7

Montag, 22. September 2025, 09:50

Hallo Dirk...

Hab' Dank für deine Rückmeldung...
Wie geschrieben, die PE-Teile sind von unserem Fredl gemacht...

Schöne Grüße vom Uwe... ;)
per aspera ad astra