Sie sind nicht angemeldet.

841

Freitag, 22. August 2025, 14:58

Noch was. :ok:

Die restlichen Teile nach dem Lok Umbau wieder angebracht. Die 140 bis 143 bringen die schmalen Bahnsteige bzw Plattformen, auf denen später die zwei
Leuchten plus dem Wasserkran und dem Formsignal installiert werden. Regenrinnen sind auch dabei. Das Ende ist nah. Noch 11 Ausgaben.

842

Samstag, 23. August 2025, 08:35

Eindrücke. :wink:

Heute ist mir beim Karton klein machen der Rest meiner 1 mm starken Plexiglasscheibe in die Hände gefallen und da ich gerne was um die Ohren haben möchte,
habe ich mir schnell die fünf Fenster und Türgläser hergestellt. Es sieht so aus, als ob Hachette Fenster liefern würde, aber wenn nicht, sind meine Fenster schon
mal verglast. War schnell erledigt und mit den Befestigungsschrauben der Rahmen angebracht.

Was ich noch vergaß, einen Hintergrund will ich auch noch einsetzen. Ist bloß schwierig, Bilder alter Bahnhofsgaststätten zu finden. Eine Beleuchtung kommt
auch noch hinzu.

843

Samstag, 6. September 2025, 06:30

Frühe Morgenstimmung. :wink:

Realname: Werner

• Nachricht senden

844

Samstag, 6. September 2025, 10:15

Guten Morgen Bernd,
sieht gut aus . Mir gefällt es .Ich habe nur die Lok
gebaut, am Bahnhof hatte ich kein Interesse.
Eine Frage , weiß jemand ob Hachette irgendwann
das Krokodil auf den Markt bringt?
Vielleicht liest jemand von Hachette mit , oder
ein Forumsmitglied weiß mehr wie wir?

Gruß und schönes Wochenende Werner

845

Samstag, 6. September 2025, 12:28

Moin Werner. :wink:

Ich hoffe sehr, das das Krokodil so schnell wie möglich auftaucht. Ich kontrolliere diverse Seiten, aber bisher ist noch nichts erwähnt worden, ob das Krokodil
dieses Jahr noch an den Start geht. Der Dampfer ist noch nicht durch, das bedeutet, das das Kroko vielleicht am Ende des Jahres oder erst im nächsten Frühjahr
auftaucht. Ich bin sicher, das wir in kürze von dem Beginn der neuen Serie hören bzw lesen werden.
Während wir den Dampfer bauten, wurde das Krokodil schon entwickelt. Durch die Probleme mit der Dampflok, ich erinnere an die zu lauten Motoren, der nicht
benötigten Kamera, die überdimensionierte Fernbedienung, magere oder nicht funktionierende Funktionen, wurden Eigenschaften bekannt, die man in dem Krokodil
ebenso eingebaut hatte. Um sich Ärger oder Mehrkosten zu ersparen, wurde das Krokodil sicherlich noch einmal überarbeitet.
Allein durch die Zeit, die für die neuen Räder und des neuen Führerhauses der Dampflok verbraucht wurden, verschiebt sich der Termin zur Veröffentlichung der
neuen Reihe bestimmt um einiges nach hinten.
Wenn ich so das Umfeld im Internet betrachte, haben viele Firmen "diverse" Klemmbaustein Versionen des Krokodils auf den Markt geschmissen. Ebenso die Modellbau
Industrie hat derzeit eine Krokos in der Werbung. Das bedeutet für mich, das das Krokodil kommen wird. Der Termin steht allerdings noch in den Sternen. Ich werde
die laaaaaannnnge Wartezeit mit einem neuen Batmobil verbringen. Wir können alle leider nur abwarten und Tee trinken. Wenn ich was höre, sag ich Bescheid.

Viele Grüße Bernd. :party: :ok: :)

• Nachricht senden

846

Samstag, 6. September 2025, 12:34

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Information. :thumbup:
Dann heißt es warten!

Gruß Werner

847

Samstag, 6. September 2025, 13:56

Hi Werner. :wink:

Alles klar. Ich hoffe, Hachette beeilt sich ein bißchen. Ich möchte gerne mit dem Kroko loslegen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

• Nachricht senden

848

Samstag, 6. September 2025, 14:18

Nicht nur du !

849

Samstag, 6. September 2025, 14:30

Hi zusammen. :wink:

Ich fahr voll ab auf das Ding.

Viele Grüße Bernd. :)

850

Gestern, 14:15

Kleiner Vorgeschmack :
»Zebulon1957« hat folgende Datei angehängt:

851

Gestern, 15:32

Hallo Zebulon. :wink:

Das ist schon ein Mordsviech. Ich meine der Maßstab ist 1:18. Ist größer als unser Teil, irgendwann.

Viele Grüße Bernd. :party:

Werbung