Sie sind nicht angemeldet.

1 201

Donnerstag, 31. Juli 2025, 09:05

Gestern stand DHL vor der Tür ...
natürlich in 1:43 :D

Gruß
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1 202

Samstag, 2. August 2025, 10:28

Hallo zusammen :wink:

Ein kleines Päckchen kam die Tage an. Eine BMW GS 1250 Adv im Maßstab 1/9. Eine randvoll gefüllte Schachtel :ok: . Drauf stehen tu nix aber es sollen wohl um die 500 Teile drin sein, laut dem www. :smilie:

Gruß Fredl

1 203

Montag, 4. August 2025, 13:54

Moin,

am Samstag war ich in Stuttgart auf der "The Fans Strike Back"-Ausstellung. Jede Menge Ideen und Anregungen für Diorammen 8)

Und heute, ganz zufällig :pfeif: , finde ich diesen Bausatz:

Wenn das kein Zeichen der Macht ist :D

Ingo

EDIT:
P.S. @Jochen:
Nein, auch das wird keine imperiale Prise :lol:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

1 204

Montag, 4. August 2025, 15:04

P.S. @Jochen:
Nein, auch das wird keine imperiale Prise :lol:

Na, da bin ich ja beruhigt. Ich habe viele Flugstunden mit X-Wing und Tie Fighter verbracht und kenne die Typen daher ganz gut, die Vorstellung des X-Wing in den Händen des Imperiums finde ich recht unbehaglich. Auch wenn der Tie Mk.II agiler ist, der X-Wing ist der ausgewogenere Mix. Für Säbelfechter. Degenfechter werden den A-Wing bevorzugen.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

1 205

Montag, 4. August 2025, 16:38

Moin,

ich kann mir auch keinen Klon in einem X-Wing vorstellen :nixweis:

Beim Erstellen des Posts musste ich nur an das denken:
Um im Thema zu bleiben, müsste das natürlich ein Beute-X-Wing in imperialen Diensten sein..

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

1 206

Montag, 4. August 2025, 19:22

Ja, aber gut, dass nicht jede meiner Scheißideen umgesetzt wird...
Andererseits meine ich mich erinnern zu können, dass das Spiel Tie-Fighter (lief noch unter Ms-Dos, damals, in der Steinzeit) tatsächlich eine Mission enthielt, in der das Imperium oder eine Abspaltung davon erbeutete Rebellenjäger benutzte.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Werbung