Als Erstes hab ich die ganzen Hauptbauteile auf der Innenseite mit schwarzer Farbe versehen. Natürlich alles mit der Airbrush.
So ist später gewährleistet, dass kein Licht durch das Plastik durchschimmert. Über die schwarze Lackierung kommt auch noch eine Schicht mit
weißer Farbe, damit das Licht für die Fenster schön im inneren reflektiert wird. Also im Großen und Ganzen genauso wie bei der Voyager....
...Als nächstes habe ich mich mal an zwei Bauteile zu schaffen gemacht, bei denen später auch Licht herausleuchten soll.
Jedoch sind diese Bauteile im Gegensatz zu den Fenstern nicht ausgespart worden, so dass man hier selber tätig werden muss.
Hierzu hab ich den Impulsantrieb der Enterprise mit einem kleinen Handbohrer bearbeitet. Leider nicht so ganz sauber wie ich es mir gewünscht hätte....
....Das nächste Bauteil sitzt später auf der oberen Seite der Untertasse hinter der Brücke. Auch hier musste ganz vorsichtig Schlitze hergestellt werden.
Zuerst habe ich Löcher mit dem Handbohrer gemacht und anschließend den gleichen Bohrer als Feile benutzt um die Löcher zu verbinden.
Dennoch musste danach mit einem Skalpell und eine Feilspitze etwas nachgearbeitet werden. Nur mit dem Bohrer bekommt man das nicht hin....
.....und ja, hierfür habe ich schon eine Lupenbrille benötigt. Meine Augen werden auch nicht besser.
....man muss echt sehr vorsichtig sein, damit man nichts aus versehen abbricht oder zu viel abträgt.
Die Schlitze sind ganz schmal und der untere Rand kann leicht brechen.
Soweit zu den Ersten Schritten. Weitere folgen.