Hallo Reinhard,
vielen Dank für dein tolles Kompliment !!
Freut mich, dass dir mein Modell gefällt.
Als nächstes steht die letzte große Baustelle an: Die Verkleidung.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal meine erste Konstruktion gezeigt.
Damals ging es mir in erster Linie darum, herauszufinden, ob ich die Verkleidung unter Nutzung von Freiformflächen überhaupt hinbekomme.
Die damalige Konstruktion habe ich nochmals deutlich überarbeitet.
Im Speziellen die Anpassung an die nun vorhandenen Konturen des Motors und der Auspuffanlage war aufwendig.
Die Verkleidung soll sich so eng wie möglich an diese Konturen annähern aber es darf natürlich keine Durchdringungen geben.
Die Konstruktion besteht aus 4 Teilen:
Die eigentliche Schale, zu der auch ein "Leitblech" für die Kühlluft gehört, die Cockpitscheibe, der Deckel für den seitlichen Zugang zum Zündverteiler und der untere Abschluss der Schale.
Durch den unteren Abschluss, der wie beim Original entfernt werden kann, sollte es einfach sein, die Verkleidung zu montieren bzw. zu demontieren.
Um das spätere Lackieren zu erleichtern, habe ich noch eine dünne Leiste (0,05 mm x 0,05 mm) für die Trennung des oberen Bereichs (später rot) und des unteren Bereichs (später silber) vorgesehen.
Auch die Ellipsen für die Startnummern sind leicht hervorgehoben (0,05 mm).
Hier die aktuelle Konstruktion: