Was ist in der Zwischenzeit so passiert?
Also zuerstmal kam der Dachdecker zu der ollen Hütte. Das Dach sollte mit Palmenblättern gedeckt werden.
Ich hab' da so einiges an Materialien für das Dach getestet, z.B. Bast oder getrocknete Blätter, die von der Farbe ja schon super gepasst hätten, aber irgendwie war das alles nix.
Also hab ich beschlossen die Blätter, wie schon für die Palmen, aus Papier auszuschneiden. Was eine Schnibbelei!
Zum Abschluß habe ich das Dach dann mit einer Wasser/Leimmischung eingepinselt um zusätzliche Stabilität zu erreichen, vor allem aber um das Papier zu versiegeln, damit es nicht so saugt.
Wie sich dann rausstellte war das eine ziemlich blöde Idee weil sich alles zu einer fast glatten Fläche verband.
Also alle Blätter nochmal neu.
Jetzt habe ich mir überlegt die einzelnen Blätter vor dem ankleben einzufärben, aber wen wundert's, sie klebten an der Unterlage fest.
Also alle Blätter nochmal neu.
Als nächstes kamen dann die Maler und haben die Hütte einen zarten Anstrich verpasst. Es fehlen natürlich noch jede Menge Details.
Die Bude soll eine komplette Inneneinrichtung bekommen, auch wenn die wohl eher spartanisch ausfällt.
Und ein Teil der Crew konnte auch angeheuert werden.
Die hatte ich noch in einer Schublade liegen. Die Figuren stammen von Verlinden und zum Teil hatte ich schon begonnen sie zu bemalen. Jetzt werden erst mal die abgebrochenen Teile angeklebt, gesäubert und verspachtelt.
Danke für's schauen
Gruß Torsten