Moin Hubert, gerne.
Heute stelle ich euch eines meiner ersten umgebauten Wiking Modelle vor die ich mit diversen Umbauten bestückt habe. Wer alte Wiking Modelle schon einmal umgebaut hat weiß was das für eine Angelegenheit ist. Sie sind noch verklebt und brechen beim auseinandernehmen. Besonders die Fahrerhäuser. Ich habe da meine Mittel gefunden und es funktioniert teils ganz gut.
An den folgenden Modellen habe ich die Anhängerdeichsel noch so gelassen wie sie im Original bei Wiking sind. Heute baue ich sie komplett um. Das waren eben die ersten Versuche. Die Decals sind auch hier selbst erstellt und gedruckt.
Die Chassis und Aufbauten sind von Wiking geblieben. Fahrerhaus und Felgen mit Reifen sind von Brekina. Kühlmaschine am Motorwagen ist ein Eigenbau. An den ersten Modellen habe ich auch noch keine Vertiefungen und Sicken mit Farbe herausgearbeitet und auch keine Gebrauchsspuren angebracht. Seht selbst, hier Johannes Staats aus Flensburg.
Hier der fertige Zug.
Fahrerhaus und Felgen mit Reifen von Brekina.
Die selbstgebaute Kühlmaschine.
Original Deichsel von Wiking behalten und mit Kabel und Schlauch versehen.
Einige Um- und Anbauten...
... wie auch Radläufe mit Halterung.
Ausgebohrtes Auspuffrohr erstellt und angebaut.
Vertiefungen an der Kühlmaschine nicht mit Schattenfarbe betont, aber Füllstandkontrolle am Tank.
Und zum Abschluss noch mal der fertige Zug.
Gruß Kay