Moin Hubert,
ich liebe solche Geschichten von damals. Wenn sie nicht erzählt werden bleiben sie für immer verschwunden. Es war eine andere Zeit die sich viele heute nicht mehr vorstellen können. Besonders was die Technik der LKW´s und das ganze drumherum mit dem Be-und Entladen, sowie auch den Transport auf der Straße betrifft. Genehmigungen, Bücher unterwegs auf der Autobahn tauschen, Grenzabfertigungen, Einfuhrvorschriften wie auch Diesel Mengen u.s.w.. Bitte mehr davon.
Heute mache ich weiter mit einem F90 der Spedition Erich Westphal aus Kiel. Auch dieses Modell ist auf Basis von Herpa gebaut und die Kühlmaschinen sind noch von AWM. Diverse Anbauteile sind wieder in Eigenarbeit entstanden.
Hier der fertige Zug...
... und noch nicht zusammen gekuppelt. Den Tank und den Bateriekasten an der Kühlmaschine habe ich selbst gebaut, wie auch die Zuleitungen und die Starkstromsteckdose.
Das gleiche am Motorwagen.
Die Heckansicht. Die Anstoßgummis sind am Anhänger von einem Auflieger und neu eingebaut. Am Motorwagen auch extern eingesetzt.
Schläuche und Kabel.
Feder für die Höheneinstellung an der Deichsel wieder selbst gedreht und angebaut.
Laufsteg auf dem Dach auch wieder in Eigenarbeit.
CB-Funk und Radioantenne dürfen nicht Fehlen.
Hier noch zum Abschluss beide Modelle nebeneinander.
Der F90 hat schon die silbernen Felgen.
Das war es für heute.
Gruß Kay