Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Dienstag, 29. April 2025, 17:08

Mahlzeit!

Erinnert an den Ankh-Fluss aus Terry Pratchetts Scheibenweltromanen, ein Fluss, der so dreckig ist, dass man sein Wasser in Würfel schneiden kann.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

152

Samstag, 3. Mai 2025, 11:27

Moin,

sehr geil was Du da wieder gezaubert hast :ok:

[..] gibt halt ne zweite Lage und dann kommt noch etwas Strömung ins Wasser [..]
Mein Tipp für die Strömung: Mod Podge, das habe ich bei meinem U-Boot-Dio verwendet.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

153

Sonntag, 4. Mai 2025, 08:49

Moin zusammen

Jochen . Gut ich kenn nun den Ankh-Fluss nicht :S aber sooo schlimm ist es wohl nicht ^^ nur etwas ekelig soll er sein

Ingo . Danke Ingo für den Tipp . Ich habe hier von NOCH -Wasser Efekt genommen

Die Bilder hab ich kurtz nach dem auftragen gemacht. Nach dem Trocknen wird das Zeug dann durchsichtig . Mal sehen wie es dann aussieht
Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

154

Sonntag, 4. Mai 2025, 11:44

Moin,

ich denke, dass ModPodge, NOCH-Wasser Effekt und all die anderen Mittelchen letztendlich das Gleiche sind.

Aber schon im nicht ausgetrockneten Zustand lässt sich erkennen, dass es wieder mal gut wird :ok:

Ingo
Lord Nelson

155

Montag, 5. Mai 2025, 15:50

Moin zusammen

Da hast du mit Sicherheit recht Ingo . Unterschiedlich sind nur die Preise
Nach dem Trocknen siht das nun so aus . Noch ein bißchen mager . Also noch etwa nacharbeiten

Heiko

156

Mittwoch, 7. Mai 2025, 20:22

Moin zusammen

Ich habe dann noch mal nachgearbeitet

so dann nach dem trocknen

Schon besser aber irgendwie :nixweis: fehlt noch was

Heiko

157

Donnerstag, 8. Mai 2025, 06:43

Hallo Heiko,

Dein Nacharbeiten hat echt schon was gebracht.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die
Tiefe fehlt.
Ob ein nochmaliges Übergießen (1 cm Schichtdicke)
die Lösung wäre?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

158

Samstag, 10. Mai 2025, 11:32

Moin zusammen

Danke Ray . Noch was drauf geht leider nicht weil ich dann einen See hätte ;) ich glaub aber ich weiß schon was fehlt :) dazu aber später

Heute gibt es noch weiter Figuren weil - ist ja ein treffen . ich hab die einfach mal nebenbei bemalt und hier nun die Ergebnisse .
Hab dafür auch noch etwas in Farbe besorgt ^^

Hier nun die erste Packung . Habe davon zwei Figuren ausgewählt

Ein mal den alten Mann . Figuren bemalen ist nun nicht so mein Ding aber ich denke der ist ganz gut geworden

und einmal die Figur . Habe der guten etwas mehr Kleidung verpasst . Fand sie dann doch etwas zu nackt

und kein Dio ohne Monster :D

und noch mal der Fahrer vom Trabbi . Wurde noch mal etwas überarbeitet

und dann noch mal alle zusammen

und da ist ja noch die Dame im Mono Bike

Heiko

159

Dienstag, 13. Mai 2025, 17:56

Moin zusammen

wie schon angekündigt hab ich das Wasser noch mal etwas bearbeitet .
Hab einfach mal etwas weiße Farbe hinzugefügt um eine sichtbare Bewegung darzustellen

Viel wird nun nicht mehr kommen . Mal ne Stellprobe und ein paar kleine Details noch und dann werde ich das ganze mal beenden

Heiko

160

Mittwoch, 21. Mai 2025, 19:37

Moin zusammen

Ich hab nun mal alles zusammen gestellt um mal zu sehen wie es nun aussieht

mal sehen :nixweis:

Heiko

161

Donnerstag, 29. Mai 2025, 20:58

Moin zusammen

Ja ich hab nun entschieden hier mal Schluss zu machen . Ich würde mal sagen das ich nicht wirklich fertig bin aber irgendwie fällt mir nichts mehr ein und ich glaub ich habe auch ein bißchen den Faden verloren :nixweis:

Also hab ich noch mal ein paar Bilder gemacht mit allen beteiligten ^^

Wie ihr vielleicht bemerkt habt , habe ich die Figuren nicht verklebt . Könnte ja sein ,wenn sich mal das Treffen aufgelöst, das der eine oder andere mal woanders auftaucht ;)
Alle beteiligten bedanken sich für das Interesse :wink: und ich kann schon mal sagen das das nächste Projekt schon in Planung ist. Es wird der Ford Street T Roadster 8o

Heiko

Realname: Matthias

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 29. Mai 2025, 22:40

Ist super geworden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Mit den ganzen Figuren kommt echt Leben vor die Bude. Wenn es dir gerade an Inspiration mangelt lass es einfach mal eine Weile stehen, vielleicht kommt dir ja noch mit der Zeit die eine oder andere Idee. Wenn nicht auch nicht schlimm ist auch so schon gut.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

163

Freitag, 30. Mai 2025, 09:48

Moin Heiko,

Wieder mal ein Dio mit deiner unverkennbaren Handschrift. Wie bei Ray mit seinen Schiffen, so erkennt man deine Dios sofort auf den ersten Blick.
Einfach nur goil!

Ingo
Lord Nelson

164

Freitag, 30. Mai 2025, 18:46

Moin zusammen

Ja dann mal vielen Dank euch beiden ^^ vielleicht fällt mir ja wirklich noch was ein :nixweis: aber eigentlich bin ich mit dem Kopf schon beim nächsten Projekt ;)

Heiko

Werbung