Der Cockpitausbau schreitet weiter voran, ich habe mich an die Sitze für Pilot und Copilot gemacht. Etwas, vor dem ich mich die ganze Zeit gedrückt habe, weil ich keine richtige Idee hatte, wie ich die Sitze bauen sollte.
Zuerst dachte ich daran, diese aus Fimo o.ä. zu gestalten. Die Idee habe ich dann aber wieder verworfen.
Der erste konkrete Versuch war dann, aus Resten von einer Sitzbank bzw. Sitzen von irgendwas zu erschaffen, das annähernd so aussieht wie die Sitze im Original.
Das Original:
Der erste Versuch, ein Stückwerk aus einzelnen zugeschnittenen Elementen von einem Sitz.
Hier könnt ihr die einzelnen Versuche sehen von links nach rechts. Final habe ich dann für die Sitzfläche die Endstücke einer Rückenlehne von einer Sitzbank genommen und zusammengeklebt.
Für die Rückenlehne habe ich ein Stück Sheet zurechtgeschnitten, dann einen Gießast geteilt (etwa gedrittelt), und dann Stück für Stück aufgeklebt. Auf dem Bild erkennt man alle Einzelteile sowie eine fertige Rückenlehne.
Danach wurde allen in Form geschliffen.
Für die Naht habe ich Draht verwendet und mit Sekundenkleber festgeklebt
Eine erste Passprobe
Da ich die Farbe für das Cockpit vorher viel zu dunkel gemacht habe, hab ich nun alles mit Hellgrau überpinselt. Nach dem Trocknen habe ich dann aber feststellen müssen, dass das nun zu hell ist. Also wird hier noch ein weiterer Anstrich nötig sein.
So langsam sehne ich mich ehrlich gesagt nach einem klassischen Bausatz, wo man "einfach nur" zusammenkleben muss. Aber ich bleib auf jeden Fall weiter dran, Spaß macht es ja trotzdem und so langsam gibts ja auch endlich mal Ergebnisse.
Bis bald!