Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. April 2025, 11:15

Asterix, Obelix und Idefix 1:9

Die Bemalung hat eine Menge Spaß gemacht. Der Detailgrad ist super und erlaubt kleine Details schön hervorzuheben.

Lg Rainer

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2025, 11:39

moin,

wirklich gelungene Figuren, ich wünscht ch könnte meine nur ansatzweise so bemalen.
Aber ...
es gibt leider kein einziges Bild wo die ganze Gruppe vollständig zu sehen ist und der Rest... den gab es schon im Baubericht.
Und wieder nur relativ kleine Bilder, es ist schade, dass Du uns an Deinem Können so wenig teilhaben läßt.

Du gibst Dir so viel Mühe bei den Figuren, welche durch wirklich nicht guten Bilder überhaupt nicht zur Geltung kommen.
Wäre schön wenn Du hier was machen könntest.

3

Montag, 21. April 2025, 11:53

Dann muss mit deinem Rechner etwas nicht stimmen, wenn dir die letzten 3 Bilder/Gruppenfotos, nicht angezeigt werden. Da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Bilder in hoher Auflösung kann man hier einsehen: https://ibb.co/album/TmBPtz Ich bin gespannt auf die Klickzahlen ;)
Lg Rainer

keramh

Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2025, 12:16

moin,

mit meinem Rechner stimmt alles aber wenn Teile der Figuren, abgeschnitten sind, ist die Gruppe nunmal auf keinem Bild vollständig zu sehen.
Und weiterführenden Links zu folgen ist nicht mein Ding, wir sind hier keine Linksammlung.

Es ist schade das Du so wenig Wert auf die Bilder Deiner Arbeit legst und dann auch noch so gereizt mit Kritik umgehst.

5

Montag, 21. April 2025, 12:25

Gereizt werde ich dann, wenn mir einer bei JEDEM Post die GLEICHE KRITIK unter die Nase reibt und ich schon erklärt habe das es derzeit nicht besser geht.
Und was hast von nem Gesamtbild, wo nichts abgeschnitten ist aber aufgrund der Entfernung die ich dann einnehmen muss, nichts mehr zu erkennen ist? Was bringt dir das?

So, hier bitte:

Lg Rainer

keramh

Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2025, 12:45

Wenn Du Dich daran störst, dass die gleichen Dinge immer wieder angesprochen werden, dann ändere doch was drann.
Ich dachte ich kann einen Anreiz geben etwas zu verändern aber wenn Du nicht willst.

Da kannst Du noch so viele Bilder einstellen, ein Gesamtbild wo nichts von der Base, vom Hinkelstein einer Hand oder Kopf usw. abgeschnitten ist.
Das dann noch ein einer vernünftigen Größe von bis zu 1200 Pix in der Breite direkt eingestellt, da kann man wirklich genug erkennen.
Aber es ist Deine Präsentation Deiner Arbeit, ich finde es nur Schade...

7

Montag, 21. April 2025, 12:52

Klar will ich es ändern. Bezahlst es mir?
So, nun zu den Fakten: Ich bin chronisch krank, daher daheim und hab chronisch wenig Geld. Weder kann ich mir eine vernünftige Kamera, noch Ausleuchtung oder eine anständig große Fotobox leisten noch weniger eine andere Wohnung wo die Lichtverhältnisse besser sind. Das wenige das ich mir ersparen kann, geht lieber ins Hobby.
Aber ich danke wirklich herzlich dafür, dass ich hier einen Seelenstrip und mein privateste offenlogen muss, damit du eventuell mal zufrieden gestellt bist und einfach akzeptierst das es derzeit nicht anders geht.
Lg Rainer

8

Montag, 21. April 2025, 13:57

Mahlzeit!

Schade, dass die wirklich tolle Arbeit hier hinter der Präsentationsthematik so in den Hintergrund tritt. Ich bin da allerdings bei Marek, eine Gesamtansicht ist meiner Meinung nach einfach ein absolutes Muss, und es ist eigentlich auch kein Hexenwerk und kein echter Kostenfaktor. Alles, was ich benötige, um meine Schlachtschiffe in hinreichender Qualität ganz abzubilden ist eine Handykamera, die Raumbeleuchtung und ein altes Bettlaken. Und natürlich der Wille dazu.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

9

Montag, 21. April 2025, 16:06

Wie gut das ich in einem Fotografie Forum bin und darauf wert gelegt wird, wie fotografiert statt auf das was.
Ich werde euch nicht mehr mit meinen stümperhaften Fotos, die weder in diversen Foren noch auf FB oder sonst wo so kritisiert werden wie hier. Kurz: ich bin hier raus. Könnts mich löschen, macht wie ihr wollt.
Lg Rainer

Realname: Matthias

• Nachricht senden

10

Montag, 21. April 2025, 23:25

Also ich hab an den Fotos nichts auszusetzen und kann auch die Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Jeder macht halt so gut wie er kann. Ich selbst bin auch nicht gerade der begnadete Fotograf. Und zu den Figuren selbst: Absolute Spitze :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Wirklich Klasse wie du solche realistischen Effekte mit Farbe erzielen kannst. Ich persönlich würde mich freuen mehr von dir zu sehen :sabber: .

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

11

Donnerstag, 24. April 2025, 10:42

Moin,

Schade, dass man ein weiteres Mitglied mit, meiner Meinung nach, unnötigen Diskussionen über die Präsentation vergrault hat :nixweis:
Meine Mutter sagte immer: Der Ton macht die Musik. Wenn keine Linksammlung gewünscht ist, dann entfernt die Möglichkeit die Bilder von anderen Servern einzubinden, wenn man gerne ein Gesamtbild haben möchte, kann man freundlich danach fragen.

Um auf das wesentliche zurück zu kommen:

Danke Rainer, dass Du uns wieder mal gezeigt hast, wie man Schritt für Schritt solche Figuren in dieser Qualität bemalt :hand:
Über das Ergebnis muss man keine großen Worte verlieren, das ist ... :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. April 2025, 12:00

MOMENT !!!

ich glaube hier wird irgendwas falsch dargestellt, ich hatte nur um ein Bild gebten auf dem alles komplett zusehen ist.
Ebenfalls habe ich gebeten etwas mehr Licht auf die Figuren zugeben. (irgendeine Lampe wird doch wohl da sein?)
Weiterhin bat ich darum größere Bilder direkt einzubinden. (kostenlose Bildbearbeitundgsprogramme gibt es zu genüge)

All das wurde mit "ich kann nicht" beantwortet und genau das bedeutet nichts anderes als "ich will nicht"
Also wenn das der Grund ist, dass jemand eingeschnappt ist und das Forum verläßt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Hier mal ein Komplettbild von der Gruppe (Netzfund), auch nicht perfekt ausgeleuchtet aber darum geht es erstmal garnich als Erstes.

Das soll nur darstellen, dass es wohl möglich ist die Gruppe ohne jegliche Beschneidungen darzustellen.
Und die max. Bildgröße ist mit 959 x 1200 Pix und 148 kB auch noch eingehalten.

Für mich ist es einfach nur unverständlich warum sich jemand so viel Mühe gibt, wirklich perfekt bemalte Figuren anzufertigen und sie dann so präsentiert.

Ich bedauere die Entscheidung ...

13

Donnerstag, 24. April 2025, 14:51

Alter, was willst du von mir!?
Als ich größere Bilder eingebunden habe, war dir das auch nicht Recht!
Was geht dir ab? Das letzte 5tel des Hinkelsteins? Was glaubst welches sehenswerte Highlight versäumst da? Abgesehen davon das es eine Gesamtaufname des Hinkelsteins gibt. Fehlt dir die kognitive Fähigkeiten solche Eindrücke zu verbinden? Dann sag es, ich nehme Rücksicht auf Einschränkungen, da bin ich sehr tolerant, aber sagen muss man es mir.

Ich sitze nicht Stunden an der Bemalung von Details um dann "Gesamtbilder" zu machen, wo diese nicht zu erkennen sind, weil zu weit weg. Also überlass den Stil des Fotografierens gefälligst dem, der fotografiert. Den der entscheidet was ihm wichtig ist zum einfangen.
Und hör auf jeden belehren zu wollen, wie man was richtig macht! Du bist nicht mein VATER!
Bei jedem Post den ich mache, kritisierst was, willst mich provozieren? Bist neidisch oder was ist dein Problem?

Und jetzt zu deinem fucking Beispiel Bild. Sowas gefällt dir? Ein überblendetes Bild, wo jede Farbe absolut verfälsch ist, keine rausgemalten Schatten und Tiefen, keinerlei Details mehr zu erkennen sind? GENAU das versuche ich zu VERHINDERN! Wenn du das nicht kapierst, ist das dein Problem, aber mach es nicht zu meinem, klar?!
Langsam nehme ich das persönlich was du hier abziehst. Du solltest dir überlegen ob du als eigentlich neutraler und objektiver Moderator den Job richtig ausfüllst, ich sage nein. Ganz klar nein.
Und welche Arroganz und präpotenz muss einem inne wohnen, wenn er ständig nach geifert, nur weil was nicht genau nach seinem Willen erfüllt wird?
Lg Rainer

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. April 2025, 15:58

So nicht mein lieber Rainer!

Du vergreifst dich hier dermaßen im Ton und machst aus einer Mücke einen Elefanten! Du wurdest lediglich gebeten ein Bild mit einer Gesamtansicht zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn du dazu kognitiv nicht in der Lage bist ist das einzig und allein dein Problem, aber das hat noch immer nichts mit deinem unverschämten Verhalten zu tun. Die Details sind auf deinen Einzelbildern auf jeden Fall gut sichtbar zu erkennen, aber warum wehrst du dich so vehement gegen eine einfache Gesamtansicht. Das leuchtet mir nicht ein, muss es aber auch nicht. Was mich aber aber sehr wohl was angeht ist deine Art die du hier an den Tag legst. Wenn du nicht kritikfähig bist, solltest du dich nicht ins Internet begeben, sondern für dich im stillen Kämmerchen dein Hobby betreiben. Wenn du aufgrund solcher Anmerkungen am Rad drehst, zweifle ich an der sozialen Kompetenz. Denk mal darüber nach!

Du stehst vor der Wahl. Entweder hier im Forum bleiben und sich benehmen oder den Dickkopf aufsetzen. Dann komme ich deinem Gesuch der Löschung gerne nach. Sowas will ich / wollen wir hier nicht! Deine Wahl!

Stefan

15

Donnerstag, 24. April 2025, 16:09

Ihr solltet langsam mal auf den Boden retour kommen!
Ihr macht aus Mücken Elefanten, nicht ich habe begonnen!
Ich wurde gewarnt von mehreren Personen das es hier sehr toxisch zugeht, wollte ich nicht glauben.

Also liebster Stefan..... Dann sag mir mal, in deiner unbeschreiblichen Weißheit, was sollte ich mir alles bieten lassen? Hinter jedem meiner Posts eine Kritik, immer die gleiche? Ich MEHRMALS schreibe, will und kann ich nicht aus dem und dem Grund. Wird NICHT akzeptiert sondern weiter auf mir rum gehackt, ich soll dann nicht kritikfähig sein? Was passt bei euch nicht? Die einzigen die keine soziale Kompetenz haben, sind die, die ihren Willen aufs verrecken durch setzen wollen. Denk du da darüber mal nach!
Dann möchte ich daran erinnern, was ein Vorposter geschrieben hat:

Zitat

Schade, dass man ein weiteres Mitglied mit, meiner Meinung nach, unnötigen Diskussionen über die Präsentation vergrault hat

Also ich bin ich nicht der erste den ihr raus gemobbt habt, was auch mit den Eingangszeilen, das ich gewarnt wurde vor diesem Forum bzw. einzelnen Beteiligten, übereinstimmt. Aber mir soll die soziale Kompetenz fehlen und nicht kritikfähig sein? Ernsthaft? Aber bitte, sucht den Fehler nicht bei euch. Ihr seid ganz sicher nicht daran unbeteiligt, ganz sicher nicht. Ihr steht über allem und wisst ALLES besser. Wirklich alles.

Lösch mich oder nicht, ist mir egal, ich hab solch ein Verhalten mir gegenüber nicht notwendig und lass ich mir auch nicht bieten oder gefallen. So einfach ist das. So wie man in den Wald ruft, so hallt es retour. So sehe ich das. Lebe damit oder nicht, deine Wahl.
Lg Rainer

16

Donnerstag, 24. April 2025, 16:12

So wie man in den Wald ruft, so hallt es retour.

Du ahnst gar nicht, wie recht du hast.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Realname: Olaf

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. April 2025, 10:26

Das mann in einem Bilder Thread so angehen kann???

:S

@ Rainer, ich kann dich ja im Grunde verstehen, wähle die Wortwahl klüger... Bringt ja nix.... :nixweis:

ich glaube hier wird irgendwas falsch dargestellt, ich hatte nur um ein Bild gebten auf dem alles komplett zusehen ist.
Ebenfalls habe ich gebeten etwas mehr Licht auf die Figuren zugeben. (irgendeine Lampe wird doch wohl da sein?)
Weiterhin bat ich darum größere Bilder direkt einzubinden. (kostenlose Bildbearbeitundgsprogramme gibt es zu genüge)

Naja,, das ist deine Sicht der Dinge.....

Habe ja in dem anderen Thread auch mitgeschrieben.
Wie oft willst du noch die Bilder bemängeln???? Sorry.... hier geht es doch eigentlich um die Figuren und deren bemalung.
Natürlich wäre ein großzügiges Bild von allen Figuren toll, aber hier hatte er ja gleich geschrieben, geht zur Zeit nicht.
Und, so leid mir es tut, muss uns dies begnügen.

All das wurde mit "ich kann nicht" beantwortet und genau das bedeutet nichts anderes als "ich will nicht"
Also wenn das der Grund ist, dass jemand eingeschnappt ist und das Forum verläßt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Reine Mutmaßung deinerseits.
Er hatte ja angegeben, das es aus gewissen Gründen nicht ginge.
Auch hier muss ich eben dies Akzeptieren. :nixweis:

Ich sehe dass hier ja recht entspannt. :P
Jeder, absolut jeder, der hier einen Bau Thread startet, mit Bildern und Tipps, wie er das so hin bekommen hat, vor Allen, ausnahmslos, ziehe ich den Hut.
Es macht unheimlich viel Arbeit. Ich weiß das.

Mir obliegt in keinster Weise irgendo Kritik (die als "Bitte" getarnt daherkommt) zu üben. :schrei:

Du wurdest lediglich gebeten ein Bild mit einer Gesamtansicht zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn du dazu kognitiv nicht in der Lage bist ist das einzig und allein dein Problem,!

Achtung, Absatz gekürzt!!
Also, ich finde diesen Satz auch nicht angebracht. Sorry. Du kennst die Person ja nicht einmal. Ich übrigens auch nicht!! Und er hatte schon geschrieben, geht leider nicht zur Zeit.. Ende Gelände!! Fakt!
Oder muss er denn laut Statuten hier ein Gesamtbild zeigen??? Wenn nicht, wo ist das Problem bei den, die eines sehen müssen? :ahoi:

Als Moderator hätte man doch einfach schreiben können, wenn er kein Gesamtbild einsetzen kann oder will, müssen wir uns mit den vorhandenen Bildern zufrieden geben. Pasta mit Sahnesoße!

Die Zwei Beträge sagen es doch viel Besser!! feuerwehrmann und Leimprinz :ok:

Das mal nur mal so..

@rainer...

Tolle Arbeit.
ich hoffe du findest noch viel Spass am bemalen von Figuren und stellst diese hier ins Forum.

Danke für eurte Aufmerksamkeit.

Skorpi1211

18

Freitag, 25. April 2025, 11:16

Moin Olaf,

Danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele :hand:

feuerwehrmann
;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio