Kommen wir heute zu einem weiteren Mini-Update.
Hat mich Nerven und das ganze Wochenende gekostet. Aber der Reihe nach.
Ich hatte bei der Schornsteinoberfläche wieder die Qual der Wahl zwischen Pontos und KA.
Pontos bietet genietete Streben an, KA Ringe die um den Schornstein laufen.
Also wieder mal mein Archiv vom original Schiff durchforstet und widersprüchliche Bilder gesichtet. Natürlich oft in recht dürftiger Qualität.
Den Ausschlag hat abermals das recht gute Bild aus Wladiwostok gegeben auf dem meines Erachtens Ringe zu sehen sind.
Und da es einer der letzten Fotos vom intaktem Schiff ist, habe ich diese dann auch gewählt. Gefallen mir eh besser.
Also erst mal die Zutaten aus den Platinen geschnitten.
Und wieder gewinnt KA Model.
Mein Enthusiasmus bekam beim anbringen der Ringe aber einen kleinen Dämpfer. Sie waren ein wenig zu groß. Darum lagen sie dann an einer Seite an und auf der anderen gab es einen unschönen Spalt.
Wieder runter damit, sauber geschliffen und nach mal gut grundiert. Neuer Versuch mit der blauen Knete von BluTack. Damit konnte ich dann die Ringe mittig halten.
Geht doch. Und da ich mit dem Acrylkleber von Mig arbeite, gibt es auch keine Sauerei wie mit Sekundenkleber. Verdünnt und mit einem feine Pinsel aufgetragen läuft er durch die Kapillarwirkung wunderbar gleichmäßig in den Spalt.
Überschüssiger Kleber kann dann einfach mit einem Pinsel wieder aufgenommen werden.
Ring für Ring geht es weiter nach unten.
Schön das ich es doch noch sauber gelöst habe, da die Schornsteine doch an einer recht exponierten Stelle zu sehen sind. Darum mal zur Probe aufgestellt. Sehen klasse aus mit den Ringen.