Genau so mach ich das ja eigentlich auch. Daher kam dieses mal die lange Pause. Ich hatte die acht Geschütze fertig, die ich für diesen Bauabschnitt brauchte. Dann stellte ich fest, hoppla die sind zu hoch. Also zähneknirschend die nächsten acht gemacht.Bei sowas (152 Rohre 25mm..) habe ich mir angewöhnt, etappenweise vorzugehen, zwei Geschütze zu Beginn jeder Bastelsession, danach was anderes. Ist besser für die psychische Gesundheit..
Ja Gott seid Dank. Ich hatte natürlich nach den zwölf Pfünder im Netz gesucht, aber in der Ausführung in der ich sie brauche gibt es sie nicht. Gefunden habe ich nur die drei Pfünder die auf das nächste Deck kommen. In einer fantastischen Detailtiefe.Es gibt da aber einen Silberstreif am Horizont, und das ist 3D-Druck. Gerade heute habe ich Post aus Tschechien gekriegt, japanische 25mm-Drillinge in fantastischer Detailierung und Präzision, und nicht einmal teuer. Dabei sind sie einteilig, sozusagen mit Geling-Garantie. Sowas wird es immer häufiger geben, natürlich auch in 1:200.
Was man im Hintergrund sieht, sieht nach einer gut geführten Modellbau-Werkstatt aus.
Meine Frage nun, macht so etwas Sinn? Oder lag dergleichen nicht einfach so auf dem Deck rum?
Sag niemals nie, es gibt Dinge die auf dem Meer passieren, die kann man sich vorher im Leben nicht vorstellen. Und wenn man seine Leinen vernünftig verstaut, dann macht man das überall, egal wo. Auf der Back, auf der Schanz, sogar im Krähennest wird alles ordentlich verstautDieses Deck hat ja keine direkte Verbindung nach außen, so das sie irgendwie ins Meer gespült werden könnte.
Mach ichDas mit der Anleitung wie die Leine aufgeschossen wird fände ich toll.![]()
Hej, alles gut. Dein Schiff, deine RegelnIngo bemerkt vielleicht, das der Decksmeister wohl doch nicht aufgepasst hat. Mir gefielen die Seile einfach zu gut und sie werten die Szenen meiner Meinung nach sehr auf, und darum liegen sie nun auf Deck.![]()
Auf jeden Fall weglassen![..] das ich überlege die Boots Persenning weg zu lassen.[..]
Dazu noch mal eine Frage Armin.Auf diesem Bild kann man gut erkennen wie die Boote gestapelt wurden. So baut das Ganze auch nicht so hoch.
LG
Armin
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH