Mindestens jeden Freitag 10.00 - 11.30 UhrDann wünsche ich noch viele weitere produktive Homeoffice-Meetings![]()
Ja, auf Pontos kann man sich verlassenImmer wieder klasse, diese höchste Detailtreue durch den Ätzteileinsatz.
Das war mein Ziel. Nach einer längeren Seefahrt, z.B. ein Manöver in den USA oder so, hat das Schiff schon ein paar Spuren, aber eben nicht wie ein Begleitzerstörer 1944 nach 3 jahren Konvoidienst.Genau das richtige Maß, Gebrauchsspuren, ohne dass das Ganze gleich heruntergekommen wirkt.
Danke dafürDie Türme sehen klasse aus.
Die sauberen Kanten entstehen durch einen kleinen Trick. Vor dem Lackieren mit der neuen Farbe versiegele ich die Abklebekanten mit Klarlack. Überall wo es Unterlaufungen geben könnte, fließt dann der Klarlack hinein und wenn später die richtige Farbe kommt, ist schon alles dicht. So erhält man saubere Kanten, es sei denn, die Lücken sind zu groß, siehe hier in diesem Beitrag:Von Deiner Lackierung bin ich echt begeistert. Kein unterlaufen, scharfe Kanten und Farbübergänge, gleichmäßig starker Farbauftrag.
Kein offizielles. Wer sagt denn, dass es kein inoffizielles gab? Auf S47 Jaguar führten wir am Bug beidseitig auf dem Wasserpass einen roten Jaguar im Sprung. Wie die Silhouette der Kühlerfigur dieser englischen Automarke. Offiziell war die Katze auch nirgendwo dokumentiert. Wir hatten sie trotzdemMein Z1 hat leider kein Bugwappen.
ich sach doch: Museumsqualität
Mein Z1 hat leider kein Bugwappen.
Bei der Spee fand ich dieses Detail auch sehr toll.
Schade eigentlich.
Ich denke, solche Kleinigkeiten werten ein Modell auf. Egal ob historisch korrekt oder nichtDas mit dem „internen“ Wappen ist echt überlegenswert.
Das nächste Mal ist dann wohl heute und ja, ich hatte Bock auf den RumpfOder doch erst alternDer Rumpf reizt mich. Wir werden sehen. Ich zeige es euch beim nächsten Mal.
Natürlichsoll das Rote so "Neu" bleiben?
Moin,
Natürlichsoll das Rote so "Neu" bleiben?![]()
Nicht! Ich hab gestern mit dem Wasserpass an Backbord angefangen und die ersten paar Zentimeter vom Heck an den Schweißnähten. Mehr ist noch nicht passiert.
Der Unterwasserbereich wird grün, dunkel, grau, ... fleckig irgendwie. Aber soweit bin ich noch nicht![]()
Ingo
1 Besucher
1:144, Fletcher, Revell, USS Anthony, Z1
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH