Hallo , ich nochmal!
Also durch den Umstand, dass ich noch eine riesige Menge an Revell und Humbrol - Döschen hier habe und diese auch garnicht sooo schlecht finde habe ich mir wieder eine Dose (1l) Standox 2K -Easy - Verdünnung zugelegt.

Mit dieser verdünne ich wenn nötig die Farben und zum Lackieren verwende ich weiters auch noch die Härterverdünnung von "mipa". Ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit!

Zur Reinigung der Gun verwende ich Terpentin, das ich mittels einer Pipette in die Gun dosiere und in den Abzug blase.
Die Härterverdünnung verwende ich nur für die benötigte Menge an Farbe. Dazu verwende ich sog.Vials, die ich in einer Pharmafirma zu Hauf bekomme, die zur Packmittelprüfung aus der sterilen Verpackung entnommen werden und dann entsorgt werden müssen. Sie dürfen nicht mehr in die Produktion gelangen, da ja die Sterilität nicht mehr gegeben ist!

Für die Pipetten, die ich für Terpentin und andere Lösungsmittel verwende habe ich mir ein kammähnliches Gestell angefertigt, wo ich die Pipetten aufhänge, damit sie restlos auslaufen können. (Verlängert die Lebensdauer um ein Vielfaches!)