Lafettenwangen
Aus einem Block gefräst, scheibchenweise abgeschnitten, für die formidentische Bearbeitung ein Pärchen mit doppelseitigem Kleberband zusammen und Schleifschablone aufgeklebt. Die Höhe der Stückpforten weicht vorn und achtern leicht ab und muss angepasst werden.
Löcher für das Brooktau, die Achsaufnahme und den hinteren Haltebolzen gebohrt, alles in Form geschliffen
Schleifhilfe für Achsen
Ja, die Achsen haben normalerweise mittig einen Vierkant und sind nur an den Ende abgerundet für die Räder, aber keiner wird je beim fertigen Modell unter die Lafetten schauen und mir eine Predigt halten, hoffe ich ;-)
Für die dünnen Rundhölzer entsprechend dem Durchmesser eine Nut in eine Holzklotz gefräst, mit einem Schleifklotz und Handbohrmaschine geschliffen, bis kein Span mehr abgehoben wird, das ergibt absolut maßhaltige Rundstäbe.
Spanndorn angepasst zum Schleifen der Räder
Bohrhilfe für die Radsplinte