Moin,
wie gestern schon angekündigt hier mal ein Update zum Gretchen. Ich muss gestehen, viel ist nicht passiert ...
Also fehlt jetzt noch eine finale Schicht
Dazu ist es dann nie gekommen
Warum? Naja, das Gretchen stand die ganze Zeit hier neben meinem Basteltisch und je mehr Tage ins Land gingen, umso mehr kam ich ins Zweifeln, ob die geplante Wintertarnung das ist was ich will

Aus diesen Zweifeln wurde dann erst ein vorsichtiges, später ein kräftiges NEIN!
Darum habe ich mich umentschieden und das Gretchen wird in die Wüste geschickt. Wer von euch das Spiel kennt, kennt auch die Karten "Wadi", "El Halluf" oder "Geisterstadt". In diese Region verlege ich das Gretchen und passe die Lackierung dementsprechend an. Es wird also in diese Richtung gehen:
Oder hier rechts unten (Die anderen Tarnschemen sind für "Sommerkarten")
Dazu habe ich auf Turm und Wanne eine erste Schicht A.MIG-0036 "Old Wood" gesprüht. Von den Farben die ich hier zur Auswahl habe kommt das der Basis der beiden Lackierungen am nächsten:
Bereits fertig sind alle Lauf-, Antriebs- und Spannrollen:
Im nächsten Schritt werden die ganzen Fahrwerksrollen ihr Detailbemalung bekommen, dann Wanne und Turm eine zweite Schicht Old Wood. Dann kann es mit den Tarnflecken in Grün oder Braun weiter gehen. Davon erzähle ich euch dann (hoffentlich nicht erst wieder in vier Monaten

) beim nächsten Mal.
Ingo