meine noch immer vorhandene Bauanleitung mit dem AMT/Ertl-Logo trägt den Aufdruck „Rev.7-91“, danach dürfte mein Modell ungefähr 35 Jahre alt sein. Ich kann über den Zusammenbau nicht mehr viel sagen, was vermuten läßt, daß es keine größeren Probleme gab. Wie auch immer, selbst nach heutigen Maßstäben ist der fertige Bausatz eine
ziemlich überzeugende Nachbildung einer der m. E. attraktivsten Corvettes überhaupt.
Das Dunkelgrünmetallic gab es nach meinen Unterlagen 1970 unter der Bezeichnung Donnybrooke Green.
Tolle Details, - Super-Lackierung, - alles 1A.
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Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Wie schon geschrieben wurde, ein sehr schönes Modell.
Dies muss einer der besseren AMT-Bausätze sein, denn er scheint dem sehr guten Kit der 69er Vette von Monogram/ Revell (den ich in Rot gebaut habe) offenbar in nichts nachzustehen.
Auch scheinst Du bei der Lagerung über 35 Jahre alles richtig gemacht zu haben, damit das Modell heute noch so gut da steht!
Nach nochmaligem Hervorholen der Bauanleitung glaube ich wirklich, mich erinnern zu können, daß dies ein qualitativ guter Bausatz war. Im Pkw-Bereich hält sich meine Erfahrung mit diesem Hersteller allerdings in Grenzen, ich glaube hier nur einen einzigen weiteren Bausatz (1958 Chevrolet Impala) gebaut zu haben, der aber nach meiner ebenfalls vagen Erinnerung wohl auch recht ordentlich war. Die mittlerweile uralten Lkw-Bausätze sind mir wesentlich vertrauter – hier gibt es durchweg vernünftige Qualität zu vernünftigem Preis.
Zur Aufbewahrung fertiger Modelle gilt auch bei mir: Staubdichte Aufbewahrung ist gut, möglichst frühzeitiges Fotografieren noch besser.