Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Journaux in Italien

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2025, 19:52

Journaux in Italien

moin,

für französische Abomodelle gibt es Journaux.fr das ist wohl jedem bekannt.

Aber kennt jemand eine Möglichkeit Sammelserien aus Italien zu kaufen?
Ich interessiere mich sehr für den 1932er Fiat Balilla in 1:8.

2

Freitag, 17. Januar 2025, 06:23

MOIN
Du hast Post
Gruß Detlef :ok:
Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

3

Freitag, 17. Januar 2025, 14:29

BWacher lässt sich doch den Lancia Bausatz aus Italien schicken.
Musst du ihn mal fragen wie das abläuft.

Realname: Marcel

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2025, 14:58

Hallo Marek,

Ich kann dir gerne dabei helfen ich habe den Fiat Balilla bestellt und das Abo läuft! 3 Lieferungen sind schon angekommen und die 4. Lieferung ist momentan unterwegs. Sobald ich etwas Zeit finde ist auch ein Baubericht dazu geplant.

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

5

Samstag, 18. Januar 2025, 09:48

Hallo ,

wie bei BWacher ind mir läuft das über ColisExpart. (Ist ja kein Geheimnis) Bei mir läuft der Tumler (Italien) und die Batman Figur (Frankreich) über Colis. Die Lieferungen dauern natürlich da Zeitversetzt.
Aus Italien werden diese erst mal nach Frankreich intern Colis gesendet . Von Frankreich dann nach Hause . Die Pakete kann man dort auch 30 Tage sammeln und dann einen Kombiversand daraus machen .

@Marcel , hattest Du nicht mal bei mir angefragt wie das funktioniert....

Gruß
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. Januar 2025, 10:56

@René Genau, das war ich. Nochmals vielen Dank dafür! :ok: Mit deiner Hilfe hat auch alles problemlos geklappt und die erste Lieferung war sogar schneller da als erwartet.
Aktuell im Bau :
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

keramh

Moderator

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Januar 2025, 18:55

moin,

danke erstmal für die vielen Rückmeldungen, da scheint ja was zu gehen...

Mich interessiert die Sache mit ColisExpart. Könnt ihr das ganze Prozedere mal detailiert vorstellen?
Wie kann ich eine Bestellung ördern ohne Italienische Lieferadresse?
Wie kann Colis Expart die Lieferung erhalten und sie an mich weitergeben?
Welche Kosten entstehen zusätzlich?

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. Januar 2025, 19:49

Hallo Marek,

Zuerst registrierst du dich bei ColisExpat selbst, dort bekommst du dann mehrere Referenz-Adressen aus unterschiedlichen Ländern (Frankreich, Italien, USA, Spanien, Großbritannien)
Diese Referenz-Adresse musst du dann im Bestellprozess mit deiner Referenz-Nummer so angeben:

im 1. Schritt, aber Achtung Vorname und Nachname müssen wirklich unbedingt in ein Feld!

im 2. Schritt dann anhand meiner Adresse ein Beispiel

Dein Paket wird dann an diese Adresse zugestellt, ich erhalte sogar eine Sendungsverfolgung und Updates per Mail in Italien. Das ganze ist ein Zwischenlager von ColisExpat in Italien und die leiten es intern innerhalb einer Woche in das zentrale Lager nach Frankreich weiter, von wo aus du es an deine hinterlegte Adresse in Deutschland weiterleiten lassen kannst.
Alternativ kannst du es für 30 Tage kostenlos, danach für maximal 60 Tage gegen Gebühr zwischenlagern lassen.

Ich selbst habe bei ColisExpat das Premium Abo was regulär ca. 30€ für ein Jahr kostet und immer wieder mal für 20€ im Angebot ist (so habe ich zugeschlagen). Ich bekomme somit durch das Premium noch zwei Bilder der Pakete sobald sie in Frankreich angekommen sind und einen Rabatt auf den Versand, ich glaube es waren 20%. Die Weiterleitung nach Deutschland hat mich somit bisher immer zwischen 12-13€ an Versand gekostet und hängt von der Größe und und dem Gewicht ab. Es würde aber auch billiger gehen, je nach Versanddienstleister den man dann auswählt (ich selbst nutze DHL). Versand in Italien zahle ich keinen da die Bezahlung bei mir über Paypal läuft.

Wenn noch etwas unklar sein sollte, erkläre ich es gerne detaillierter.

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

keramh

Moderator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Januar 2025, 08:22

moin,

vielen Dank Euch allen und vor allem gilt mein Dank Marcel für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten kalkuliert und mich für die ColisExpat Variante entschieden.
Das Abo ist abgeschlossen udn ich werden den Fiat 508 Balilla bauen. Ich freue mich schon, das ist endlich mal ein Auto ganz nach meinem Geschmack.

10

Montag, 20. Januar 2025, 15:18

Hallo zusammen,

zu der Einfuhr von Modellbaubedarf aus Italien habe ich auch eine Frage an euch.
Ich habe nun schon mehrfach mir fehlende Ausgaben von DeAgostini- und Certauria-Modellen in Italien geordert, wenn die Teile in Deutschland nicht oder nichtmehr zu bekommen waren. Dazu habe ich die gewünschten Ausgaben bei einem italienischen Zeitschriften-Großhändler bestellt, der leider ausschließlich nur Kioske in Italien beliefert. Ich musste mir also zunächst einen Kiosk suchen, der auch einen Online-Dienst anbietet und Pakete nach Deutschland aber zumindest innerhalb Italien versendet. Im letzteren Fall wurden die Pakete dann von ColisExpat nach Deutschland geschickt.
In letzter Zeit hat sich der von mir gewählte Kiosk als sehr unzuverlässig erwiesen. Eine größere Lieferung ist dort hängengeblieben und Anfragen jeglicher Art werden nicht mehr beantwortet.
Ich suche also einen Kiosk in Italien der per Internet erreichbar ist und auch Pakete verschickt. Auch nach längerer Internetrecherche habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.

Grüße
Friedhelm

keramh

Moderator

• Nachricht senden

11

Montag, 20. Januar 2025, 16:03

moin,

kannst du die Teile dann nicht direkt beim Vertrieb also bei De Ago usw. bestellen und die ColisExpat Adresse dort angeben?

12

Montag, 20. Januar 2025, 16:56

Hallo Marek,

DeAgostini liefert nur noch dann Ersatzausgaben, wenn man ein Abo bei denen hat. Ein Anruf bei der Service-Telefonnummer ergab, dass ich keine Chance habe, als Nicht-Abonnent etwas direkt von DeAgostini zu bekommen. Die sind dort sehr unflexibel. In Italien werden diverse Serien auch noch an Kiosken verkauft und man kann fehlende Ausgaben nachbestellen. Das funktioniert von Deutschland aus nur, wenn man einen Kontakt in Italien hat, in meinem Falle ein Kiosk mit Onlineservice. Eine Person, die in Italien wohnt, könnte die Sachen zum Beispiel problemlos beschaffen. Bei Centauria sind die Teile, die brauche, leider derzeit nicht auf Lager. Der Lieferant der italienischen Kioske kann die besagten Ausgaben liefern. Damit bin ich wieder bei den Kiosken…..

Friedhelm

13

Montag, 3. März 2025, 10:31

Moin Marek.

Habe es jetzt erst gesehen und was ColisExpat angeht, die sind bisher 100% Zuverlässig. Es dauert halt etwas länger, aber man bezahlt dann nur noch den Versand aus Frankreich + dem Jahresabo. Ich beziehe den Lancia Delta und den Lancia Stratos von dort. Du wirst auch Zeitnah per Email benachrichtigt, wenn ein Paket dort für dich angekommen ist. Das wird dann von Italien nach Frankreich weiter geleitet, was ca. 1 Woche dauert. Das Gute ist noch, das du noch weitere Länderadressen hast, für den Fall der Fälle.

LG Frank

Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Werbung