Hallo Marek,
Zuerst registrierst du dich bei ColisExpat selbst, dort bekommst du dann mehrere Referenz-Adressen aus unterschiedlichen Ländern (Frankreich, Italien, USA, Spanien, Großbritannien)
Diese Referenz-Adresse musst du dann im Bestellprozess mit deiner Referenz-Nummer so angeben:
im 1. Schritt, aber Achtung Vorname und Nachname müssen wirklich unbedingt in ein Feld!
im 2. Schritt dann anhand meiner Adresse ein Beispiel
Dein Paket wird dann an diese Adresse zugestellt, ich erhalte sogar eine Sendungsverfolgung und Updates per Mail in Italien. Das ganze ist ein Zwischenlager von ColisExpat in Italien und die leiten es intern innerhalb einer Woche in das zentrale Lager nach Frankreich weiter, von wo aus du es an deine hinterlegte Adresse in Deutschland weiterleiten lassen kannst.
Alternativ kannst du es für 30 Tage kostenlos, danach für maximal 60 Tage gegen Gebühr zwischenlagern lassen.
Ich selbst habe bei ColisExpat das Premium Abo was regulär ca. 30€ für ein Jahr kostet und immer wieder mal für 20€ im Angebot ist (so habe ich zugeschlagen). Ich bekomme somit durch das Premium noch zwei Bilder der Pakete sobald sie in Frankreich angekommen sind und einen Rabatt auf den Versand, ich glaube es waren 20%. Die Weiterleitung nach Deutschland hat mich somit bisher immer zwischen 12-13€ an Versand gekostet und hängt von der Größe und und dem Gewicht ab. Es würde aber auch billiger gehen, je nach Versanddienstleister den man dann auswählt (ich selbst nutze DHL). Versand in Italien zahle ich keinen da die Bezahlung bei mir über Paypal läuft.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, erkläre ich es gerne detaillierter.
Gruß Marcel