Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Januar 2025, 07:32

Revell Custom Chopper "Aces Wild"

Moin zusammen,

ich wildere jetzt hier mal in der Abteilung Motorräder :-)

Auf der letzten Ausstellung in Bühl, hab ich einige schöne Bikes gesehen. Toll gebaut, filigrane Technik.
Das hat mich angesprochen und ich habe auch mal ein Bike gebaut
Die "Aces Wild" von Revell

Der Bausatz ist - naja äh - rudimentär
Für ein einfaches Anfängerprojekt aber gut geeignet

Was hab ich gemacht :
+ Fast alle Teile wurden entchromt und neu verchromt. Das war nötig, weil die Angußmarken und die Trennnähte sehr gut sichtbar waren
+ Der Ventiltrieb/Stösselstangen wurden kpl. neu aus Aluprofil und Hülsen nachgebaut
+ Die Gabel wurde getrennt, und die 2 Hauptrohre aus Aluprofil eingesetzt
+ Am Gabelkop wurde der zentrale Lenkbolzen durch einen Alubolzen ersetzt um die Gabel bei fertig gebautem Rahmen einbauen zu können (Der Bolzen wird jetzt nur noch von oben eingeschoben)
+ Ein paar Kabel und Ölleitungen kamen hinzu
+ Sitzfläche wurde mit Taschentuch und Weißleim bezogen um etwas Ledereffekt zu haben

Lackiert mit Metalicgreen Autolack aus der Dose und Finish ebenfalls mit Autoklarlack aus der Schütteldose

Ich habe kein Mofa-Führerschein und musste Kumpels fragen welcher Hebel für was zuständig ist - um wenigstens eine halbwegs logische Verkabelung machen zu können :D

Viel Spaß beim ankucken
Freue mich über Euer Feedback

Der Bau hat Spaß gemacht. Es war mal was total anderes. Vielleicht bau ich nochmal ein Bike ?

LG
Wolle

*derjetztaberwiedermaleinamischlittenbauenwill*

2

Mittwoch, 8. Januar 2025, 17:51

Servus Wolle,
für eine "Wilderei" ein sehr gelungenes Ergebnis :respekt: Deine Skills sind einwandfrei, das Tankdekor passt auch sehr gut! Decal oder handmade? Der vorderen Bremsleitung hätte ich etwas mehr Spiel gegeben, nicht so straff angezogen. Und ein Rücklicht konnte ich nicht entdecken. Evtl. so ein klitzekleines, mit seitlichem Nummerntaferl? Nicht, dass die Rennleitung noch Ärger macht ;)

LG Reinhard

3

Donnerstag, 9. Januar 2025, 08:30

Moin Reinhard

danke für die Rückmeldung

Auf dem Tank sind Decals aus dem Kit
Bei den Leitungen hab ich darauf geachtet, daß der Lenkeinschlag gegeben ist.
Längere Leitung fand ich etwas "schlabberig" - schätze mal bei einer echten Maschine wäre da irgendwo noch ein "Kabelhalter/Blechteil" an der Gabel
Aber stimmt, auf dem Bild sieht es ziemlich straff aus.......hm, da komm ich ja noch dran....mal überlegen...

Rücklichter und Nummernschild :bang:
Da muss nachgearbeitet werden, das geht so gar nicht

LG
Wolle

Realname: Frank

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2025, 22:16

Servus Wolle,
klasse, ne Harley, das gefällt mir :ok:.

Dein Abstecher zu den Moppeds hat sich gelohnt. Das Model ist wirklich gelungen. Die Anlassfarben am Auspuff finde ich gut.
Bei der Wahl der Lackfarbe hast Du aber Mut bewiesen. Ich habe mal gelesen, dass grün lackierte Harleys dem Fahrer Unglück bringen sollen :S. Also pass auf, dass sie nicht aus der Vitrine fällt :D.

VG Frank
Grundlegende Konstruktionslehre gemäß Murphy / Bloch:
Mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt!

Realname: Dirk

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2025, 00:18

Moin Wolle,

gefällt mir.
Das hast Du richtig gut hinbekommen! :respekt:
Mit so einem Ding habe ich in den 80ern mal eine Runde um den Block gedreht und festgestellt das es nichts für mich ist. :nixweis:
In den Spiegeln nix gesehen vor Vibrationen, Bremspedal wie V8 aber keine Wirkung und Kurven ein Abenteuer.

Grüße
Dirk

Werbung