Moin zusammen
Mein letztes Modell für dieses Jahr, einen Ford Crown Victoria der California Highway Patrol auf Basis eines vorlackierten Lindberg-Bausatzes in 1:25. Diesen Ford hat Lindberg in mehreren vorlackierten Varianten am Start, auch eine unmarkierte neutrale vorlackierte gibt es. Im Grunde eine gute Sache für Anfänger sollte man meinen, aber die Basis birgt so einige Fehler. So ist hier die Karosserie wie es sein muss Schwarz/Weiß lackiert und auf den Stoßstangen ist ein Chromstreifen bzw. auf den Griffen auch Chrom, und die Rückleuchten sind zum Teil Rot lackiert, aber was ist mit dem restlichen Chom um die Scheiben und auf den seitlichen Stoßleisten ? Fehlen

. Also muss man da BMF einsetzen, was mir hier, zugegeben, nicht wirklich gut gelungen ist. Mein "New Improvid Chrome" ist schon lange rissig, aber man konnte da noch immer größere Stücke von ablösen. Aber inzwischen ist das nicht mehr der Fall, 1cm lange Stücke sind nun die Seltenheit, entsprechend gestückelt sieht das alles nun aus.
Aber gut, mit gutem BMF ist das noch händelbar, schlimmer ist das Lindberg nur eine Ausführung der CV anbietet, die mit allen Stoßleisten. Aber nicht alle PoliceCars sind komplett ausgestattet wie zum Beispiel die CHP. Also musste auf den Fahrertüren die Leisten entfernt werden wodurch eine Neulackierung anfällt. Natürlich müssen deshalb auch die Türgriffe neu verchromt werden, und zwar alle damit kein Farbunterschied entsteht. Das alles könnte man vermeiden wenn man zwei Varianten am Start hätte, aber das ist wohl zuviel verlangt.
Nun gut, da eh neu lackiert werden musste habe ich mir gleich mal eine andere CHP-Variante rausgesucht, eine ohne Dach-Lightbar. Also mussten hier vorher noch die Befestigungslöcher hierfür verspachtelt werden. Eine neue Eigenbau-Lightbar wurde als Ersatz im Heckfenster platziert, außerdem wurde vorne eine andere Nase montiert nachdem die originale nach einem sogenannten Pit Maneuver ersetzt werden musste (eine vom 1992~1993er Modell lag noch im Bodyshop

) , dazu noch aus der Restekiste eine Pushbar, ergänzt mit einem Eigenbau Lautsprecher. Nun noch hinten einen passenden Sticker von Chimneyville Hobbies drauf und eine Eigenbau-Antenne auf Dach, fertig war der Wagen. Das Ergebnis ist hier zu sehen:
Der Innenraum ist farblich einfach gehalten, man könnte auch sagen zweckmäßig. Hier gab es nur ein Decal für die Armaturen, sonst nix. Auch ist hier aus der Nähe das schlechte BMF gut zu erkennen. Leider.
Unten ist soweit alles abgebildet, aber auch alles angegossen. Das ginge besser, besonders die Endmontage per Verschraubung ist nicht der Bringer
Einen guten Rutsch und alles Gute fürs kommende Jahr
Bernd